Lenkkopflager Uncle Jimbo 2009 - Welche Größe?

Registriert
8. Juni 2007
Reaktionspunkte
44
Ort
Wermelskirchen
Hi zusammen,

an meinem 2009er Jimbo ist das untere Lenkkopflager komplett um. Nun hab ich am WE mal die Gabel ausgebaut und wollte die Lagergrößen ablesen, leider sind die mittlerweile so eingelaufen, dass die Größen nicht mehr lesbar waren.

Daher meine Frage @RoseBikeTech, welche Lagergrößen muss ich bestellen? Ich bräuchte die Lagergrößen, da ich spezielle SKF Lager bestellen möchte.

Danke und Gruß,
MIK
 
Mik , nimm die schieblehre außen, innendurchmesser und die dicke messen.
Dann wirst du bei SKF fündig :)

Cheers
George
 
Gibt da ja noch ein paar Parameter mehr: Breite und Art, des Lager hat auf der einen Seite eine plane Fläche und auf der anderen eine gewölbte. Bin leider zu lange aus dem Thema raus, um da direkt das richtige Lager zu treffen...
 
Hi again, hab da ein Foto gefunden:

CIMG2094.JPG


Hab bei Rose angerufen, leider wissen die Jungs die Lagernummern auch nicht. Anfrage bei FSA läuft, wenn das auch nix bringt muss ich wohl doch messen.... Bin auf jeden Fall nicht bereit, 77,- Euro für einen komplett neuen Steuerkopf zu zahlen, wenn nur die Industrielager (!!) kaputt sind. :D
 
Äh jap, die Seite habsch scho gefunden, nur schad das da der Steuersatz nicht drin ist. :)

Hab mittlerweile eine Zeichnung von FSA erhalten wo die Lagernummer drin steht, inkl. Maße. Leider gibt es bei meinem Stammdealer weder dieses Lager mit dieser Bezeichnung, noch mit dieser Bemaßung. :D Nächste Anfrage gestellt. ;)
 
So, wolle alle mal lache? Hab Antwort von meinem Kugellagerdealer bekommen, ist ein absolutes Sonderlager, welches sogar einen Kundenschutz hat. Heißt auf Deutsch: Das Teil kann man nur original von FSA kaufen. Hip Hip...

Amazon sei Dank, 2 x 13 Euro ohne Versand und ich hoffe nächste Woche sind die Dinger da.

Ist doch zum Kotzen.
 
Ja haste gedenkt FSA liest hier nicht mit? Die kennen Dich schon und haben nur drauf gewartet. Die sitzen jetzt alle hinter ihrem Schreibtisch und freuen sich: "Ausgezeichnet!"

MrBurns.gif


:D
 
Hrhrhr.... Aber mal Spaß bei Seite, wenn ich irgendwo als Feature "Industrielager" lese, dann freue ich mich, weil ich dann Alternativen zum Original hab.... Habsch zumindest gedenkt...
 
Zurück
Oben Unten