• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

lenkwinkel bei etwas mehr federweg ???

CSB

Dabei seit
7. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
151
Standort
St. Galler Rheintal
hallo zusammen !!

ich fahre ein 97' focus hardtail mit einer 97' Judy XC.
die gabel hat 63 mm federweg und funktioniert eigentlich noch recht gut.
wegen heftigem lochfraß an den magnesiumstandrohren ( :mad: scheiß streusalz :mad: ) will ich sie gegen ne andere judy (ebay) mit 80 mm federweg tauschen.

der lenkwinkel wird dadurch natürlich etwas flacher und das bike somit etwas träger/unhandlicher auf engen trails.

nun frage ich mich wie stark sich die geometrieänderung auf das fahrverhalten auswirkt.

hat jemand schon erfahrung mit sowas gemacht ????

vielen dank für eure antworten im voraus und natürlich:

:D happy trails :D
 
Oben