Ja richtig gelesen. Ich überlege den Lenkwinkel meines Genius 900 tuned, 65° auf 66,5 zu verändern.
Ich habe das Rad jetzt ca. 1 Jahr, das Positive vorweg: In grobem Geläuf ist das Teil ne Macht. Auf meinen Runden vor Ort sind die Trails jedoch eher flacher und verwinkelter. Es ist schon sehr lang und mir etwas zu unhandlich, weshalb ich bei meinen Touren vor Ort eigentlich meistens mein Stahl HT nehme, da dürfte der LW bei etwas 66,5 liegen. Im sitzen noch steiler da ja hinten nichts einsackt... Ich bin mit dem 29er Stahl HT sicherer und schneller bergab unterwegs...
https://www.google.de/url?sa=i&sour...aw3NHr4DfNPfd-hAC-7fDRwm&ust=1558435747297864
Was mich vorallem stört ist das es einfach schwieriger ist beim langsamen bergauffahren das Genius in der Spur bzw. das Gleichgewicht zu halten.
Ich habe nun überlegt einen Winkelsteuersatz von workscomponents mit 1,5° zu verbauen, da sollte müsste dann ein Lenkwinkel von knapp über 66° rauskommen. Die restlichen Geodaten verändern sich dadurch jetzt nicht gravierend negativ.
Was haltet ihr davon?
Ich habe das Rad jetzt ca. 1 Jahr, das Positive vorweg: In grobem Geläuf ist das Teil ne Macht. Auf meinen Runden vor Ort sind die Trails jedoch eher flacher und verwinkelter. Es ist schon sehr lang und mir etwas zu unhandlich, weshalb ich bei meinen Touren vor Ort eigentlich meistens mein Stahl HT nehme, da dürfte der LW bei etwas 66,5 liegen. Im sitzen noch steiler da ja hinten nichts einsackt... Ich bin mit dem 29er Stahl HT sicherer und schneller bergab unterwegs...
https://www.google.de/url?sa=i&sour...aw3NHr4DfNPfd-hAC-7fDRwm&ust=1558435747297864
Was mich vorallem stört ist das es einfach schwieriger ist beim langsamen bergauffahren das Genius in der Spur bzw. das Gleichgewicht zu halten.
Ich habe nun überlegt einen Winkelsteuersatz von workscomponents mit 1,5° zu verbauen, da sollte müsste dann ein Lenkwinkel von knapp über 66° rauskommen. Die restlichen Geodaten verändern sich dadurch jetzt nicht gravierend negativ.
Was haltet ihr davon?