Leogang Mountainbike/Familie

Registriert
28. November 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo, wir (Familie mit 2,5 jährigem Sohn) planen einen Urlaub in Leogang oder Umgebung und sind auf der Suche nach einem guten Hotel, das sowohl kinderfreundlich, als auch nah an guten Mountainbike-Routen liegt. Kann jemand etwas empfehlen? Und vielleicht auch einen guten Fahrradverleih vor Ort?
Wir freuen uns über alle Tips,
Jesper
 
Hmm, wenn es richtig Familien/Kinderfreundlich sein soll...mit entsprechendem Freizeitangebot, würde ich eher die andere Bergseite wählen: Saalbach-Hinterglemm
Was verstehst Du unter MTB-Routen?...Leogang ist ja eher für seinen Bikepark berühmt.
 
Gibts denn Empfehlungen die jemand selbst schon gemacht hat betreffend Unterkunft in Saalbach-Hinterglemm für Familien?
 
Gibts denn Empfehlungen die jemand selbst schon gemacht hat betreffend Unterkunft in Saalbach-Hinterglemm für Familien?
empfehlen kann ich jetzt direkt nichts, man kennt ja auch deine Präferenzen nicht.
Ich würde eine Ferienwohnung in Hinterglemm nehmen.

Hinterglemm, weil die meisten Familien Freizeit Angebote dort sind...

fürs Radln ist es eigentlich egal Hinterglemm oder Saalbach....
von Hinterglemm nach Saalbach ist man in ein paar Minuten auf dem Radweg im Tal... Gegenrichtung etwas länger, da leicht ansteigend.
Gegenrichtung bietet sich immer an den kleinen "Umweg" über Schattberg und Hacklbergtrail zu nehmen :daumen: :lol:
 
Guten Morgen,

wir hängen uns hier mal an :)

Fahre morgen mit meinem Sohn (12 Jahre) nach Leogang. Ferienwohnung im Ort ist gebucht. Präferenz liegt deutlich auf den Park, dennoch wollen wir auch etwas über den Tellerrand schauen.

1. Hat jemand eine Empfehlung für eine Tour die man unbedingt gemacht haben muss? Kondition ist bei uns beiden vorhanden, da sollten 20-30km mit vertretbaren Höhenmetern machbar sein. Oder aber mit der Bahn nach oben und dann tourenseitig über die Berge?!
2. Wir haben die Saalbach-Hinterglemm-Karte, das bringt etwas Flexibilität, somit könnten wir auch nach (1 Tag z.B.) mal nach Saalbach rüber. Eher mit den Van rüber fahren oder über die Berge, was empfiehlt sich hier?

Danke und Grüße
Markus u. Philipp
 
Ich fahre am Sonntag mit meinem Sohn nach Leogang. Stellen uns auf den Stellplatz mit WoMo.

Du kannst 1 und 2 miteinander verbinden. Fahr einfach von leogang die Big 5. Die Verbindung von Leogang hin und zurück zur Saalbach Seite könnte da schon ausreichen. Ich kenn zwar eure Kondition nicht, aber das hat schon einige zum schieben gebracht.

Ansonsten sind auch gute Touren in leogang möglich, einfach die Bikepark Karte studieren. Ich find sie selbsterklärend und übersichtlich.

Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß Robin
 
Moin, und gibts Erfahrungen mit dem Kleinkind? Oder Tipps ?
Suchen auch noch nach einen schöne Ort, aber für 2023! DANKE
 
Zurück
Oben Unten