Lernen vom Profi: Downhill-Camp mit Aaron Gwin im Bikepark Leogang

Lernen vom Profi: Downhill-Camp mit Aaron Gwin im Bikepark Leogang

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC8wMjEyNWVmNjZkNDc0MzNkZjkyYTY0ODFjNWU5YzM1MDZlZTBjYWU1LmpwZw.jpg
Fahrtechniklehrgänge gibt es viele, aber das dürfte was Besonderes sein: Direkt nach dem Weltcup-Finale im österreichischen Leogang findet für alle Abfahrtsbegeisterten ein Downhill-Camp mit Aaron Gwin statt. Alle Informationen zum Camp und der Anmeldung gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lernen vom Profi: Downhill-Camp mit Aaron Gwin im Bikepark Leogang
 
Zuletzt bearbeitet:
voll geil...899€ für drei tage mit allem zip und zap...das nicht schlecht!
jetzt mal hand aufs herz: wer kann und will sich mal eben sowas leisten
Ernst gemeinte Frage?

Warst schon mal in München, in Torbole, Leogang, Obertauern, etc. und hast dich einmal im Kreis gedreht?
Was da an 50.000-150.000-Euro-Autos und 4000-9000-Euro-Rädern herumfährt, massenhaft.
Also: es gibt sehr viele Mitteleuropäer die sich einen dreitägigen Hotelaufenthalt mit einem der bekanntesten und besten Mountainbiker leisten können.
Wahrscheinlich ist die Sache längst ausgebucht.

Und dafür muss man nun wirklich nicht Millionär sein. (obwohl Deutschland 1.365.000 davon hätte..., Stand 2018)
 
Ich find es langsam peinlich, wie es in jedem zweiten Betrag bei den Diskusionen nur noch um den Preis geht.
Macht nicht mal mehr wirklich spass das alles mitzulesen.
Ständig das ist teuer MiMiMi.
Muss ja niemand kaufen oder buchen was ihm der Preis nicht wert ist oder als zu teuer erscheint.

Cheers
ron
 
Wir haben uns in Whistler zu sechst einen Tag lang Chris Kovarik für zusammen 1200,- CAD gemietet. Das war ziemlich gut investiertes Geld. Chris war ein Hammerlehrer, der sich für jeden von uns zeit genommen hat: Er hat sich die Bikes angeschaut, sie objektiv kritisiert, hat alle genau beobachtet, ist mit jedem einzeln gefahren und hat ihm individuelle Tipps gegeben. Es waren alles erfahrene Leute in der Gruppe, die viel fahren und zum größten Teil in CH wohnten, aber am Ende hatte jeder von uns eine massiv höhere Kurvengeschwingigkeit sowie am Ende eines typischen Whistlertages weniger Handschmerzen. Was wir da in 8 Stunden effektiv gelernt haben, war mit den 200 pro Nase am Ende gar nicht aufzuwiegen.
 
Das war doch schon immer so und wird auch immer so bleiben das es für die besser gestellten im Leben auch andere Angebote gibt die sie wahrnehmen können. Leute die Richtig Kohle haben lachen über sowas die würden sone "Mittelklasse-Pauschale" nie buchen sondern sich wahrscheinlich nen Pro selbst für Tage mieten, alleine, auf der eigenen Strecke wohlmöglich. Das kann man anprangern klar, aber es wird sich nie ändern es wird immer "die da oben" und "die da unten" geben.

Sind wir da nicht auch zum teil selbst dran schuld ! Warum können die sich 899,- für son Camp abrufen ? Weil se alle in Massen zum DH Worldcup strömen und es sich ansehen. Die Rechnung ist einfach ... keine Zuschauer = keine Sponsoren = keine Millionengehälter von Profis. Wenn man schon was anprangern will dann lieber das viele von "da oben" denen "da unten" kaum was zurück geben. Denen ist scheissegal warum sie in der Position sind in der sie sich befinden. Wer Ihnen den Reichtum beschert hat. Stattdessen feiern sie sich und ihren Protz auf Facebook&Co und es gibt auch dort noch genug die sich das reinziehen. Mag vielleicht im DH Sport nicht ganz so verbreitet sein, siehe Fussball dafür um so mehr !
 
Nicht jeder Millionär ist böse, auch nicht jeder Sportler. Auch im "verhassten" Fußball gibt es einen Haufen Sportler, die jede Menge Geld in Stiftungen, Forschungen, Kliniken rund um die Welt investieren.
 
Das war doch schon immer so und wird auch immer so bleiben das es für die besser gestellten im Leben auch andere Angebote gibt die sie wahrnehmen können. Leute die Richtig Kohle haben lachen über sowas die würden sone "Mittelklasse-Pauschale" nie buchen sondern sich wahrscheinlich nen Pro selbst für Tage mieten, alleine, auf der eigenen Strecke wohlmöglich. Das kann man anprangern klar, aber es wird sich nie ändern es wird immer "die da oben" und "die da unten" geben.

Sind wir da nicht auch zum teil selbst dran schuld ! Warum können die sich 899,- für son Camp abrufen ? Weil se alle in Massen zum DH Worldcup strömen und es sich ansehen. Die Rechnung ist einfach ... keine Zuschauer = keine Sponsoren = keine Millionengehälter von Profis. Wenn man schon was anprangern will dann lieber das viele von "da oben" denen "da unten" kaum was zurück geben. Denen ist scheissegal warum sie in der Position sind in der sie sich befinden. Wer Ihnen den Reichtum beschert hat. Stattdessen feiern sie sich und ihren Protz auf Facebook&Co und es gibt auch dort noch genug die sich das reinziehen. Mag vielleicht im DH Sport nicht ganz so verbreitet sein, siehe Fussball dafür um so mehr !
Ganz schön schräg was du so schreibst.
Mtb sport und Reichtum in einem atemzug:confused:
 
Nun Reichtum ist immer relativ, aber ich denke Aron Gwin oder Nino Schurter brauchen keinen Nebenjob um über die Runden zu kommen.
Frag sie mal 10 Jahre nach Karriere ende.
Aber die beiden sind ja auch Ausnahme Athleten, paar Plätze weiter hinten sieht Die Welt schon anders aus.
 
wer meint das MTB Sport teuer ist, der sollte niemals zum Motorradsport rüberschauen!
Da lernt man dann selbst im Hobbybereich wie man Geld verbrennt!

Gruss

Norbert
 
Gab früher mal so nen spruch auf aufklebern: „Eure armut kotzt mich an.“ Find ich ganz passend für diesen faden ;-)
Echt? Mir fehlt da tatsächlich jedes Verständnis für solch eine Preisdiskussion. Ein 3-tägiger Urlaub in einer touristisch hochentwickelten Region kostet doch schon 3-400€. All inclusive (so wie hier) wird's noch mehr. Und ich sehe es ähnlich wie viele Vorkommentatoren: das ist eine once in a lifetime Geschichte, einmal mit einem der Besten überhaupt fahren und schnacken. Mir persönlich wär's sogar total Banane, ob ich danach besser fahren könnte, die 3 Tage mit einer Ikone des Sports wären es mir wert. Und das ist dann einigen hier im Forum zu teuer? In DEM Forum, in dem man immer wieder liest "jedes Rad unter 1.000€ ist Schrott und kein richtiges MTB", in dem Räder zu Preisen wie Kleinwagen getestet werden und es immer wieder heisst "nörgelt nicht am Preis rum, das ist es schon wert!!!" Und dann ist so ein Angebot, das preislich tatsächlich eher knapp über einem regulären 3-Tage-all-inclusive-Kurzurlaub liegt und als Bonus einen mehrfachen WC-Gesamtsieger aufbietet, überteuert oder wird überhaupt als teuer angesehen? Und wahrscheinlich wird direkt danach im Thread zur neuen 1110€-Gabel ein Spruch losgelassen wie "ohne AWK überhaupt nicht fahrbar, da muss man noch mehr Geld reinstecken"...
 
Ich wollt eben schreiben, dass ichs nice finde, es mir aber nicht leisten kann, da für MICH 899,- kein Pappenstiel sind. Dann viel mir zum Glück aber wieder ein, dass hier nur geleckt und gelobt werden darf. Daher ziehe ich den Einwand zurück.
 
Häh wie jetzt? du schreibst obwohl du schreibst das du nicht schreibst?
Genau so isses:daumen:
Der gwin lässt dich bestimmt auch mit 26zoll mitspielen.:aetsch:
Davon bin ich sogar überzeugt. Ich wette, der würde sogar 24er mitspielen lassen, was leider trotzdem nix daran ändert, dass die 899,- fehlen. :aetsch: Oder gibt's das für 26er Fahrer gratis? hab ich das im Text überlesen?
 
Ich mach einen kostenlosen Kurs für Leute mit wenig geld. Allerdings im Fliesenlegen. Danach könnt ihr euch das geld für gwin easy auf dem Bau verdienen.
Wie bist den Du drauf ?? Arbeiten um Geld zu verdienen ...?? :crash:
P.S. Ich glaube Du könntets auch noch ein paar andere Kurse anbieten :cool:

Das Package finde ich schon sehr attraktiv wenn man auch mal daran denkt, dass hier natürlich nicht nur Gwind+Hall, sondern noch ein paar Helferlein für die Orga benötgt werden. Übernachtung + Verpfelgung ist auch kein C-Platz Niveau.
Ansonsten kann man es ja auch mal hier versuchen https://destination.redbull.com/en
 
Zurück
Oben Unten