Les Gets, mit Kids und Camper

Dabei seit
9. April 2005
Punkte Reaktionen
5
Liebe Gemeinde,

wir planen auf unserem Wege gen Süden einen Zwischenstop in Les Gets, um da mit dem Kinde -7 Jahre- zwei halbe Tage im Bike Park zu verbringen.
Habt ihr Empfehlungen für uns? Bisher beschränken sich unsrer Erfahrungen auf ein Abfahrt in Steinach am Brenner und zwei großartige Sommerbesuche in Leogang.
In Leogang sind wir sicher und zügig die Hangman II und die Hot Shots gefahren; so als Vergleich.

Gibt es einen Tip, wo man da in der nähe gut mit dem Wohnmobil stehen kann? Auch hier haben wir in Leogang super Erfahrungen mit dem Campground an der Liftstation gemacht. Gibt es ähnliches in Les Gets auch?


Ich bin auch für alle anderen Tips uns Ratschläge in der Region offen, ich kenn mich da null aus und bin für alles dankbar! So im Augenwinkel hab ich Chatel gesehen; Morzine...


Danke im Voraus, genießt den Sommer!

ben
 
Dabei seit
9. Februar 2012
Punkte Reaktionen
310
Ort
trialhausen
Denke von den Strecken her sollte Les Gets besser passen als Pre la joux.... In Morzine gibt's auch en kleinen Campingplatz...ist aber etwas außerhalb und man braucht ca 10 Minuten bis zu den Gondeln...Man ist aber von Morzine aus super fix über Gondel in Les Gets und nach Avoriaz ist es auch nicht weit.
 
Dabei seit
9. April 2005
Punkte Reaktionen
5
Super!
Das hilft schon mal sehr weiter. Vielleicht probieren wir einfach beides. Einen Tag da, einen da. Mals sehen

@arise: Was macht Les Gets besser? Kannst du das beschreiben?

Grüße, ben
 
Dabei seit
9. Februar 2012
Punkte Reaktionen
310
Ort
trialhausen
Einfachere Strecken...mehr Lifte(schnellere)....besseres Panorama....mehr Einkehrmöglichkeiten...zentrale Lage...Pre la joux ist im Tal hinten und man braucht ne weile bis man im Ort selbst ist. Beides machen ist natürlich ne sehr gute Idee...denn von Les Gets über Morzine-Avorias-Pre la joux(Chatel) mit nem 7 jährigem dauert. Ok sollte man mal gemacht haben, um sich einen Überblick zu verschaffen was da so alles einem geboten wird aber da Port du soleil eh Suchtfaktor hat wird das sicherlich nicht das letzte Mal sein das ihr da aufschlagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

psychorad!cal

Hellvetia
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
776
In Les Gets hats nen kleinen See dort soll es sich auch gut Campieren lassen.
Wollen wir auch auschecken dieses Jahr.
 

psychorad!cal

Hellvetia
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
776
Lac de Ecoles,hatte ich mal aufgeschnappt im Portes du Soleil Thread.Wir sind ab Samstag in Chatel,weil es dort Duschen hat,mit Zelt am start.

Gruss
 
Oben