DerandereJan
Bonvivant du Palatinat
Moin Forum, moin Canyonmitarbeiter,
kurz meine Geschichte:
Ich habe 2008 ein Canyon Nerve aus 2007 gebraucht gekauft. Der Dämpfer (Pearl 3.3) war zwar defekt, ansonsten war das Bike aber in Topzustand. Meine Touren beschränken sich auf den mitteldeutschen Wald, keine groÃen Springereien, keine Parkeinsätze.
Jetzt musste ich vor zwei Monaten leider einen Riss im Hauptrahmen feststellen, genau hinter der unteren Dämpferaufnahme. Es gab kein Knacken o.Ã., welches ein Brechen signalisiert hätte.
Der Versuch telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Erstbesitzer, der mir Abwicklung von Garantiefällen zugesagt hatte, hat leider nicht geklappt, da dieser (Student) zwischenzeitlich wohl verzogen ist. Die mir bekannten Telefonnummern brachten ähnliche Resultate.
Ich habe also nun Canyon angeschrieben, in der Hoffnung auf Verständnis für meine Situation. ich bin mir über mein Standing als "Zweitbesitzer" wohl im Klaren, aber vielleicht liest mein Schreiben ja jemand, der sich in meine Lage versetzen kann.
Antwort war:
"Der auf Ihren Bildern erkennbare Schaden würde wohl zu einem Austausch des Rahmens führen.
Diesen Anspruch kann jedoch nur der Erstbesitzer geltend machen."
Daraufhin schrieb ich erneut, dass ich diesen nicht erreichen kann, mich jedoch für ein Strive interessieren würde. Vielleicht könne man sich ja irgendwo in der Mitte treffen, kein voller Austausch, dafür vielleicht ein kleines Entgegenkommen im Preis, ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit meinem Bike gewesen, möchte gerne Kunde bleiben!
Antwort wieder :
Austausch für den Erstbesitzer ja, preislich entgegenkommen nein.
Dies ist nun mein Versuch via Forum an euch Mitarbeiter zu appellieren:
Es kann doch nicht daran scheitern, dass ich bei der Telekom keine Nummernverfolgung erzwingen kann...
Ich bin noch Student, fahre im Moment auf geliehenen Rädern. Bitte überdenkt euren Standpunkt noch einmal, ich würde gerne weiterhin Canyon fahren....
In hoffnungsvoller Erwartung,
GrüÃe Jan
â¬: Sorry für diese Textwand
kurz meine Geschichte:
Ich habe 2008 ein Canyon Nerve aus 2007 gebraucht gekauft. Der Dämpfer (Pearl 3.3) war zwar defekt, ansonsten war das Bike aber in Topzustand. Meine Touren beschränken sich auf den mitteldeutschen Wald, keine groÃen Springereien, keine Parkeinsätze.
Jetzt musste ich vor zwei Monaten leider einen Riss im Hauptrahmen feststellen, genau hinter der unteren Dämpferaufnahme. Es gab kein Knacken o.Ã., welches ein Brechen signalisiert hätte.
Der Versuch telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Erstbesitzer, der mir Abwicklung von Garantiefällen zugesagt hatte, hat leider nicht geklappt, da dieser (Student) zwischenzeitlich wohl verzogen ist. Die mir bekannten Telefonnummern brachten ähnliche Resultate.
Ich habe also nun Canyon angeschrieben, in der Hoffnung auf Verständnis für meine Situation. ich bin mir über mein Standing als "Zweitbesitzer" wohl im Klaren, aber vielleicht liest mein Schreiben ja jemand, der sich in meine Lage versetzen kann.
Antwort war:
"Der auf Ihren Bildern erkennbare Schaden würde wohl zu einem Austausch des Rahmens führen.
Diesen Anspruch kann jedoch nur der Erstbesitzer geltend machen."
Daraufhin schrieb ich erneut, dass ich diesen nicht erreichen kann, mich jedoch für ein Strive interessieren würde. Vielleicht könne man sich ja irgendwo in der Mitte treffen, kein voller Austausch, dafür vielleicht ein kleines Entgegenkommen im Preis, ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit meinem Bike gewesen, möchte gerne Kunde bleiben!
Antwort wieder :
Austausch für den Erstbesitzer ja, preislich entgegenkommen nein.
Dies ist nun mein Versuch via Forum an euch Mitarbeiter zu appellieren:
Es kann doch nicht daran scheitern, dass ich bei der Telekom keine Nummernverfolgung erzwingen kann...
Ich bin noch Student, fahre im Moment auf geliehenen Rädern. Bitte überdenkt euren Standpunkt noch einmal, ich würde gerne weiterhin Canyon fahren....
In hoffnungsvoller Erwartung,
GrüÃe Jan
â¬: Sorry für diese Textwand