Letztes Stück vom tretlager geht nicht raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von roundround

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
8.775
Standort
ausgewandert
Und was kann ich tun?
am besten, du lässt die finger weg und bringst das rad zum händler. das ist jetzt schon der 2. thread von dir, in dem du nicht grad mit können sondern eher mit pfusch und planlosigkeit glänzt. zumindest die ahnungslosigkeit wäre nicht das problem. aber deine beratungsresistenz gegen jeglichen tipp, toppt es noch
 

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
896
Standort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.
Ähm, das sieht jetzt für mich so aus, als sei die Lagerschale innen im Rahmen?
Wie bekommt man das denn hin? Beim Auschlagen wirkt die Kraft doch von innen nach außen? Oder hast du versucht, die Lagerschale von links nach rechts durch zu schlagen?
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.310
und warum nicht das linke nach links raus, und das rechte nach rechts?
 

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
896
Standort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
896
Standort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.
Warte ich such sie raus
Da bin ich auch sehr gespannt.
Das kann doch gar nicht gehen. Schon allein deswegen nicht, weil man die Lagerschale doch mit dem Kragen gar nicht in den Rahmen geprügelt bekommt. Hast du dich gar nicht gewundert, wieso du zum Fäustel greifen musstest?
 
Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
1.091
Ich hab mir das Bild angesehen und war mich nicht sicher ob ich das richtig erkannt habe...

Leider schon.

Ganz ehrlich: Du kannst froh sein, wenn der Rahmen noch heile ist.
Zweiradmechaniker ist ein richtiger Beruf.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man grobe Eingriffe lassen oder das Risiko in Kauf nehmen, massiven Schaden anzurichten.
Ich nehme mir auch nicht selbst den Blinddarm raus, nur weil ich früher Scrubs gesehen habe.
 

DerHackbart

l'enfer c'est les autres
Dabei seit
8. August 2016
Punkte für Reaktionen
2.901
Standort
Bietigheim-Bissingen
Ich hab versucht die lagerschale von links nach rechts durchzuschlagen....
Warum hab ich auf ner Seite gelesen

Das ist das Problem, wenn man meint trotz absolut fehlendem handwerklichen Geschick und Verständnis, trotzdem selbst am Rad rumpfuschen zu wollen.

Wie hast du dir denn vorgestellt, das neue Lager in den Rahmen zu kriegen wenn austreiben schon nix wird?!

Sorry, dass ich das jetzt so direkt schreibe, aber es hätte dir doch klar sein müssen, dass du das Lager nicht DURCH den Rahmen prügeln kannst!
 

DerHackbart

l'enfer c'est les autres
Dabei seit
8. August 2016
Punkte für Reaktionen
2.901
Standort
Bietigheim-Bissingen
Auch da steht nix davon, ein Pressfit Lager durch das Tretlagergehäuse zu prügeln...:confused:


Du solltest warten bis die Radläden in deiner Nähe wieder öffnen und bis dahin die Finger von deinem Bike lassen.
 
Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
1.091
Das geht.
Steht jetzt auf dieser Seite im Internet.




Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben