Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Heute vor genau einem Jahr am 26.11.2010 haben wir uns zum "Adventsbiken" in Alfeld getroffen :frostig: (s. Anhang).
Wäre schön, wenn wir uns auch dieses Jahr in Alfeld und/oder Hildesheim am 2., 3. oder 4. Advent (hoffentlich wieder mit Schnee) treffen könnten, um gemeinsam durch den Schnee zu pflügen :D.

Diesjährige Adventstour sah anders aus. ;)
Entspannungstour am Mittellandkanal entlang bis nach Hannover Vinnhorst. Dank Regen, der kurz vor der Anderter Schleuse einsetzte endete die Tour mit einer vollständig durchnässten S-Bahnfahrt nach Hause.
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
GOPR0346.JPG


nen bogen aufkleber gabs auch dazu :)
1019530

saugeile Schuhe!! :daumen:
 
Moin, ich hätt' mal ne Frage. Und zwar habe ich im Keller ne Schürmann Felge gefunden, lohnt es sich die einzubauen.? Also, wie sind die von der Qualität her.?
 
alle im Winterschlaf-modus hier?

Wie siehts mit einer IBC-Forum Hildesheimer Thread-Weihnachtsfeier aus?

Da es am Wochenende voraussichtlich trocken bleiben wird, wäre ich für eine gemeinsame Jahresabschlusstour (ca. 30km).
Als Ausgangspunkt würde sich z.B. der Rote Fuchs (Hils) anbieten; im Anschluss könnte man dort ggf. noch einkehren.
Eine andere Möglichkeit wäre Hohe Warte/Checkpoint (zwischen Coppengrave und Brunkensen) als Ausgangspunkt für eine Tour.
 
hey dirk,
ne sie steht nur schon seit dem Unfall in Hahnenklee vor 2 Monaten hier in der Garage und ich werde auch in nächster Zeit nicht fahren können, also bekommt das Bike ein kleines Release im laufe des Winters.. Auch wenn ich die Gabel echt nicht gerne abgebe.
 
Bei mir ist eben das, vor nicht ganz zwei Wochen in Auftrag gegebene, Hightechequipment (Rennsport erprobt) aus Übersee eingetroffen :geschenk: :love:.
Zum Glück ist alles problemlos durch den Zoll gekommen - trotz des brisanten Inhaltes :eek:.
Für umgerechnet 16,56 HKD (bzw. 159 Eurocent) gab es das 48 Einzellteile umfassende Gesamtset (inkl. Versandkosten) zu erwerben -
mit einem knuffigen Tiger auf der Verpackung :daumen:, da kann es eigentlich nur gut sein.

Im Anhang versteckt sich ein exklusiver Handyshot.
Ich hoffe die "Anschaffung" war kein Griff ins Klo und kann mit der üblichen Rema-Markenqualität mithalten.
Und wenn schon, ein Mal im Leben darf man ja ruhig leichtsinnig sein und etwas über die Strenge schlagen.
 

Anhänge

  • Rubber-Patch.jpg
    Rubber-Patch.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 55
Bei mir ist eben das, vor nicht ganz zwei Wochen in Auftrag gegebene, Hightechequipment (Rennsport erprobt) aus Übersee eingetroffen :geschenk: :love:.
Zum Glück ist alles problemlos durch den Zoll gekommen - trotz des brisanten Inhaltes :eek:.
Für umgerechnet 16,56 HKD (bzw. 159 Eurocent) gab es das 48 Einzellteile umfassende Gesamtset (inkl. Versandkosten) zu erwerben -
mit einem knuffigen Tiger auf der Verpackung :daumen:, da kann es eigentlich nur gut sein.

Im Anhang versteckt sich ein exklusiver Handyshot.
Ich hoffe die "Anschaffung" war kein Griff ins Klo und kann mit der üblichen Rema-Markenqualität mithalten.
Und wenn schon, ein Mal im Leben darf man ja ruhig leichtsinnig sein und etwas über die Strenge schlagen.

Knaller! .. alter Sparfuchs!

@Martin
offenbar ist sowieso kein Interesse vorhanden..
 
offenbar ist sowieso kein Interesse vorhanden..

Das liegt wahrscheinlich u.A. daran, dass an den Adventswochenenden immer ziemlich viel los ist. Nagut, kann da nur für mich sprechen...bin aber sicherlich nicht der Einzige, dem das so geht. Vielleicht geht im Januar ja was, ist ja nicht mehr lange hin. Ne Jahresabschlusstour ist dann allerdings etwas blöd ;)
 
Ich habe gerade mal wieder einen Schnäpper gemacht, ein altes Kettler von 1988-1990 mit kompletter Deore XT 730 Ausstattung für 19,50€ in Hannover :)

Daumenschalthebel...

Am Rahmen ist der Lack übel zugerichtet, anscheinend hat ein Schloss am Sattelrohr geschliffen.

Und dann hat das Teil auch noch den höchst seltenen Vorbau den ich schon immer haben wollte.

Nun kann ich also mal wieder aus 3 Fahrrädern eins bauen.

Des weiteren hab ich am We eins meiner Bikes von 6 Fach RItzel hinten auf 9Fach Deore Xt umgebaut. Musste nur den Rahmen 5mm aufbiegen, und natürlich den Freilauf und die Achse umfummeln. Dann noch das Hinterrad 10mm weiter in die Mitte zentrieren und fertig.

Unglaublich das die aktuellen Teile wirklich noch an 25 Jahre alte Räder passen.

Wie dem auch sein mag, ich hab jedenfalls meinen Spass damit ungefedert auf einem Oldie den Berg runterzubretzeln :)
 
Hi leute!

ich muss (bzw soll) mir ein "Cityrad" anschaffen.

da ich verständlicherweise keinen bock auf "realmarträder" habe, habe ich beschlossen mir selbst eins aufzubauen und hoffe jetzt auf eure hilfe!

ich hatte mir das ganz grob so vorgestellt:

Stahlrahmen (gerne auch steinalt :) ) ohne federung; RH für so etwas mehr als 1,90m große Leute -->um die 55-60cm? (also nix dirt/DH sondern schon eher tourer oder CC :p)
KETTENSCHALTUNG!!! 18gänge aufwärts :)
gabel nur dann mit federweg wenns was gutes, passendes und günstiges gibt! sonst starr und stahl

Schutzbleche und beleuchtung müssen auch ran;
idealerweise NAbendynamo (<3)


hat wer ideen? oder vllt passende teilchen rumliegen?

werde die tage bestimmt noch einiges ergänzen, war jetzt erstmal nur das, was mir in 5min so eingefallen ist.

mfg :)
 
studentenschlurre für 50€ kaufen und die aufmöbeln. kommt im endeffekt günstiger..
Das Geld was du sparst, kannst du in ein standfestes Bügelschloss investieren, damit du nicht alle 2 monate ersatz besorgen musst.
 
Zurück
Oben Unten