Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

moin moin
Gestern war ich mal in der alten Heimat radeln.Schön das da viele biker unterwegs waren ,hatte ich anders in Erinnerung ;)
Schöne grüße aus Hameln :D
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
jip. viele Leute mittlerweile unterwegs. nur was auffaellt> zuem Grüßen, hallo-sagen, etc wenn man sich begegnet sind die alle viel zu stur....

schon komisch...
 
jip. viele Leute mittlerweile unterwegs. nur was auffaellt> zuem Grüßen, hallo-sagen, etc wenn man sich begegnet sind die alle viel zu stur....

schon komisch...

Ich habe heute alle Biker freundlich gegrüßt und alle haben auch zurück gegrüßt. :D:D
Dafür habe ich eine Doppel8 in mein Hinterrad gefahren, fürchte da hilft nur noch ein Neues..
Gibt es Empfehlungen??
 
Hallo liebe Mitbiker(innen)!

Lacht mich meinetwegen aus, aber ich habe vor, am diesjährigen "Sarstedter Volksradfahren" teilzunehmen. Strecke ca 25km, HM kaum vorhanden, sollte aber trotzdem Spass machen ;)
Es gibt für mich nur ein Problem dabei: so nett der Altersschnitt von geschätzten 65 jahren auch ist, die breite masse der fahrer dort ist mir einfach viiiieeel zu langsam :D ich hatte einen Schnitt von 20-25 kmh, evtl mehr geplant. Gibt es evtl. Interessenten, die mit mir fahren würden? Startgebühr ist glaubich zu verkraften, 5 euro für urkunde + medaillie, wenn ich mich recht erinnere^^
Start+ziel ist auf dem sarstedter festplatz, ew geht um 10 uhr los, soweit ich weiß am 25.05 oder so (schaue morgen nochmal nach). Ab 12 uhr gibt es wohl auch wieder gegrilltes und andere "erfrischungen" ;)

Also, wie sieht es aus? Jemand lust auf eine kleine "ofiizielle" sonntagsrunde? ;)

Mfg alli333i
 
Wo ist das Foto den aufgenommen worden? Sieht nett aus da.

Cheers! :bier:
Den Trail habe ich bei der letzten Hausmesse von Nicolai bei einer geführten Probefahrt kennen gelernt, damals gerade neu angelegt, inzwischen gut eingefahren :love:.
Mehr kann ich leider nicht verraten ;).

Edit: Ich kann Dir den Trail aber gerne direkt vor Ort zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch das stück wo wir mit daniel waren oder mirko, war länger nciht mehr da, bin jetzt häufiger am steinberg unterwegs.

Solltest du das Trailstück am Ende des Külfs mit der großen Anliegerkurve und den Sprüngen meinen, dort wo ich mal Fotos (s. Anhang) von euch gemacht habe, dann liegst du falsch.
Mit dir zusammen bin den Trail auf dem Foto von oben bislang noch nicht gefahren.
Gut möglich, dass du auf der N-Hausmesse zusammen mit Daniel dort warst (dachte aber du wärst kein Rad probe gefahren)?

Vom Steinberg waren in letzter Zeit ja ein paar Videos (z.B.:http://videos.mtb-news.de/videos/view/19317) hier im IBC-Videobereich.
Sah in den Videos bis auf den mir bekannten Kammweg so aus als wäre dort eine neue Downhillstrecke entstanden?

@Ripgid, lovetheride83 etc.:Ihr seit herzlich eingeladen.
Wäre dann allerdings keine Trailrunde um Alfeld sondern ein Trailrunde westlich von Alfeld, die 7-Berge sind zum Einen nicht so ergiebig was schöne Trails angeht und zum Anderen zu weit weg von den schöneren Trails westlich der Leine.
 

Anhänge

  • IMG_4304.JPG
    IMG_4304.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4311.JPG
    IMG_4311.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4297.JPG
    IMG_4297.JPG
    59 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4270.JPG
    IMG_4270.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4282.JPG
    IMG_4282.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hinter Alfeld ist auch ein Hügel mit dem Namen Steinberg, der ist ein wenig höher. @ oxysept: Ich melde mich denn per PN bei dir.

Cheers! :bier:
 
genau. meint ihr ich fahre jedesmal von alfeld nach hildesheim um dort im steinberg zu fahren? lol ne der steinberg ist mit den Gerzerklippen zusammen mein Hausberg. Ein kleiner Biker aus Delligsen hat sich da bis zu 7 kleine strecken angelegt in verschiedenen längen. Für ne Feierabendrunde reicht das.
 
Habe mal eine Frage an alle Conti X-King Fahrer:

Vor ca. 3 Wochen bin ich von RoRo (VR) und RaRa (HR) auf Conti X-King 2.2 RS umgestiegen (VR + HR).
War mit den Reifen bislang sehr zufrieden (ca. 250 km damit gefahren), bis heute :mad:.
Nach einer Runde über den Steinberg, Reuberg, Külf und Rettberg sind am VR ca. jeder 10te äußere Seitenstollen komplett abgerissen und ca. jeder 3te oder 4te zu 95% angerissen (hängen noch lose am Reifen).
Ich gehe davon aus, dass das scharfkantige steinige Gelände auf dem Steinberg für die Stollenabrisse verantwortlich ist.
Der Reifen ist mehrmals seitlich über Steinkanten gerutscht.
Am HR ist übrigens nichts passiert, dort hats keinen einzigen Stollen erwischt.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit dem X-King gemacht?
Ist dies "normal" bei diesem Reifen oder eventuell nur ein Produktiosfehler?
Sind die Stollen der Protection-Version robuster und auch für steinige Untergründe geeignet?
Kann ja nicht sein, dass der Reifen nach ca. 10-20 km auf steinigem Untergrund keine Seitenstollen mehr hat.
Bin ja nicht in den Alpen auf Geröll etc. gefahren, da würde ich es ja verstehen.
 
Zurück
Oben Unten