Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Um-Lei-Tung

Verkehrsminister
Dabei seit
4. August 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
DD
Morgen zuhause rumpopeln!
Hat jemand Interesse die Klausuren für mich zu schreiben?
Hätte Analysis 1 und 2, Lineare Algebra, Differentialgleichungen, Technische Mechanik 1 und 2, Werkstoffkunde, Werkstofftechnologie, Elektrotechnik für Maschinenbau 1, Chemie und Grundlagen des Konstruierens im Angebot.
 

Um-Lei-Tung

Verkehrsminister
Dabei seit
4. August 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
DD
Klingt gut, dann mache ich Chemie :D
Ausweise tauschen klappt leider nicht mehr, es wird immer ein Lichtbildausweis dazu verlangt. -.-
 

Günther-Kette-R

Wald-&Wiesenfahrer
Dabei seit
21. Mai 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hildesheim-Ochtersum
Salve!
Dann passt es doch: Ihr seht doch unter Euren full-face-Helmen alle gleich aus:D
Hach, dat war aber auch nett beim Prof. Haferkamp im Keller mit dem Kerbschlagbiegeversuch, den Schwingkreisen im MZG und den kritischen Drehzahlen im OK-Haus;)
Viel Erfolg:daumen:
G-K-R
 
Dabei seit
17. April 2009
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alfeld/Leine
Vom 14. - 22.7. läuft in Alfeld die Themenwoche "Ab in die Bergwelt".
Kommenden Samstag wird in dem Zusammenhang ne geführte MTB-Tour angeboten.
Die Tour startet um 15.30 Uhr auf dem Alfelder Marktplatz.
Keine Ahnung, wo es lang geht, wer Guide ist und wie lange die Tour dauert. Laut Infotext ist die Tour für "normal trainierte" Radler geeignet.
Werd mit meiner besseren Hälft mitfahren...vorrausgesetzt, das Wetter ist nicht ganz so schlecht.
Mal schauen, wer noch so kommt ;)

Werde auch mitfahren; wird sicherlich eine gemütliche Tour.
Schadet sicher nicht den MTB-Sport in Alfeld etwas zu unterstützen.
 
Dabei seit
17. April 2009
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alfeld/Leine
Habe mir eben nochmal ein paar Gedanken über eine "IBC-Tour" in der Alfelder Ecke (bzw. westlich von Alfeld) für euch Hildesheimer und Co. gemacht.

Um die Tour möglichst abwechslungsreich (bezogen auf Landschaft und Wege) zu gestalten ist eine Runde von ca. 45-50 km Länge und etwa 1200 Hm raus gekommen.
Start und Ziel ist in Delligsen (z.B. beim Aldi/Rewe Parkplatz). Auf halber Strecke (Weenze-Bruch) gibt es mehrere Einkehrmöglichkeiten (warmes Essen, Getränke etc.).

Vom Termin würde ich einen Samstag oder Sonntag mit Start um 9-10 Uhr vorschlagen.
Die Mittagspause findet ab 13-14 Uhr statt und das Tourende ist gegen 17-18 Uhr erreicht.

Übersicht der geplanten Strecke (Start oben recht - Delligsen; Mittag unten links - Weenzer-Bruch):

 
Dabei seit
8. Februar 2004
Punkte Reaktionen
1
Sorry mit dem DHler bin ich raus.
@Kitty: Matsch sehr wenig, Räder und wir selbst waren sehr sauber.
Gab ein paar große Pfützen auf dem DH im mittleren Teil nach dem ersten Wegkreutzung. Gibt in dem bereich auch ein paar kleine verbesserungen.
 
Dabei seit
6. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
nördl. Hemisphäre
mmhh das klingt ja gar nicht so schlecht... Bei unserer Tour am Sa. waren fast alle Trails zwischen Bad Harzburg und Brocken noch sehr feucht, der Pionierweg war mehr Bach als Trail.
Mal abwarten wie das Wetter so wird.
 
Dabei seit
17. April 2009
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alfeld/Leine
@oxy hübsch!

a) welches We
b) was ist das für ein Kringgel, rechts unter der Mitte?
c) Verhältnis Trail zu Rest?
:winken:


a) je nachdem wann es euch zeitlich am besten passt und das Wetter halbwegs mitspielt (wie schauts mit diesem WE aus?)
b) der Kringgel (der wie ein Ausrufezeichen ausschaut?) ist die Gegend um den Glasebachteich
c) schwer zu schätzen; etwa 50-60% Trail 40-45% Schotter und 5% Asphalt
bis auf die Auffahrt zum Hilskamm aber keine längeren Schotterpassagen

Wer hätte den prinzipiell Interesse (Bogeyman, Trixter78, Ripgid, Jaamaa, Turbo, Instinctless, GKR, Tisch, Pfädchen etc.)?
Ein Enduro oder AM sind für die Tour die beste Wahl, HT geht aber auch gut.
 
Dabei seit
6. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
nördl. Hemisphäre
Lust hätte ich schon, aber nachdem ich wieder mal gemerkt habe wie mich 800hm echt fertig machen, denke ich ich sollte passen.
Möchte ja nicht wieder den Bremsklotz spielen wie im Harz.
Freue mich dann schon auf die Fotos :)
 

Ripgid

Trailrebell
Dabei seit
22. April 2009
Punkte Reaktionen
14
Ort
Langelsheim
@Daniel & Kitty
mit der Denkweise werdet ihr auch weiterhin auf dem Level fahren! no pain no gain! Wo keine Herausforderung da kein Fortschritt! also, mitfahren!

Lust hätte ich schon, mitzufahren. Aber wenn ich mir die Trails in Hildesheimer Umgebung anschaue, sollte wohl vorab erst jemand mit dem Buschmesser alle Trails abfahren!
 
Oben Unten