Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Stützring + Bolzen zum austreiben drehen?
:daumen:

da mach ich mir doch keinen kopf drum. Wenn der Konstrukteur der Meinung ist, an der Stelle wäre ein Rillenkugellager angebracht (stichwort hertzsche pressung, minimaler drehwinkel etc pp.), darf er sich auch um Beanstandungen kümmern. Nach einer Nutzungsdauer von noch nicht einmal 10 Monaten darf sowas einfach nicht passieren..

Wenn die Garantiezeit rum ist, kommen da meinetwegen auch Iguslager rein.. :)
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Druckfeder gebrochen/müde?

Salve!
Vermute eine Kombi aus allgemeiner Wintermüdigkeit der Federn:rolleyes:
und leichter Konturverlust der Stirnverzahnung:eek:

Also eher ein mentales Problem: die Teile waren irgendwie unwillig; vielleicht lag es am Erreichen des Tripelpunktes im Beustertal obwohl ich auf der warmen Seite:cool: war (genauer: Deine Spezialstelle: Holzsteg mit Anstieg)...
LG, GKR
 
da mach ich mir doch keinen kopf drum. Wenn der Konstrukteur der Meinung ist, an der Stelle wäre ein Rillenkugellager angebracht (stichwort hertzsche pressung, minimaler drehwinkel etc pp.), darf er sich auch um Beanstandungen kümmern. Nach einer Nutzungsdauer von noch nicht einmal 10 Monaten darf sowas einfach nicht passieren..

Wenn die Garantiezeit rum ist, kommen da meinetwegen auch Iguslager rein.. :)

:daumen: Dem kann man nur zustimmen, es ist schon wirklich merkwürdig das dort nicht zumindest full complement Lager verwendet werden...
 
Ich leite das mal von einem Mitglied der FreienRADikalen aus Hannover weiter:

Liebe Freunde des Radsports,
von gestern auf heute Nacht (20.12.2012) sind aus meinem Kellerraum die folgenden Räder gestohlen worden:

Hardtail Wheeler Pro 69 Schwarz blau mit 53 cm Rahmen

Fully Radon Slide 150 9.0 Schwarz mit blauem Hinterbau 20 Zoll 2013er Modell
Die Rahmennummern und evt. Fotos werden nachgeliefert!!

Bitte haltet die Augen auf....
 
Ahoi Freunde des Zweirades.
Dieses Posting orientiert sich an alle Fahrer ab 190cm Körpergröße.

Ich hab beschlossen mal ein paar Fahrrader auszusortieren. Als erstes hätte ich hier ein schönes HT in schwarz/pink eloxal. Komplett Custom
Rahmen/Lenker aus Carbon
RS Sid mit Lenkerlockout Floodgate etc.
SRAM X0 Schaltung inkl Drehgriff Shiftern
Raceface KB, SRAM PG 1070 Kassette
Selle GelFlow Superlite
LRS Ritchey WCS
seatpost ebenfalls
xtr bremsscheiben
crankbrothers pedale
jagwire schaltzüge

einziges manko die bremsanlage, ist ne hayes stroker ride. ist jetzt nicht unbedingt SOTA. ich hätte aber noch ne formular the one von 2011 welcher allerdings nicht mit den xtr scheiben kompatibel ist. müsste man wenn inkl scheiben anbauen. gewichtsunterschied, keine ahnung, dürfte sich nicht viel nehmen.

Bei Interesse einfach mailen. Preis lass ich erstmal offen. Tiptop gepflegt, kaum gefahren. War n Bastelprojekt. Kann jederzeit in Sarstedt besichtigt werden.
Als nächstes folgt dann die Tage ein Lapierre Spicy 516L in Größe S.

Foto?
http://fotos.mtb-news.de/p/1040211
 
Wie war das da am samstag?
Ist auf jeden Fall ganz nett für nen kleinen Wochenendtrip. War gestern nur ne Stunde da, werde heute aber nochmal beim Elite-Rennen(Start:14.30 Uhr) vorbei schauen.

Edit: Feste Schuhe sind von Vorteil...ist z.T. ganz schön matschig. Die Absperrungen auf der Badser Umgehungsstraße darf man als Besucher übrigens umfahren.

medium_badse_cyclocross_3.jpg

medium_badse_cyclocross_2.jpg

medium_badse_cyclocross_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@trixter78: Die armen Radler auf deinen Fotos.
Bei dem Matsch (egal ob weich oder gefroren) und mit den dünnen Reifen war das Rennen bestimmt kein Zuckerschlecken.

Die Fotos im Anhang stammen aus dem Hils; es liegt relativ wenig Schnee.
 

Anhänge

  • Roter Fuchs.jpg
    Roter Fuchs.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 42
  • Raabeturm.jpg
    Raabeturm.jpg
    59 KB · Aufrufe: 45
  • alte Hütte.jpg
    alte Hütte.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 42
  • 150120131427.jpg
    150120131427.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 42
  • 150120131430.jpg
    150120131430.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 38
gibt s was neues zum schnoreit, jetzt wo s kalt und weiss ist?
:winken:

Habe mir gestern folgendes überlegt (ca. 17,5km 650hm - "Kompaktversion" ;)).
R.F. steht für den Roten Fuchs (Ausgangspunkt, Gaststätte) im Hils zwischen Grünenplan und Holzen; Streckenverlauf siehe Pfeile :).
Wie schauts z. B. mit nächstem WE aus?
Hils-Schnee-IBC2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte "[...] im Hils zwischen Grünenplan und Holzen [...]" liegen.
[Habe ich erst nach 16:44 h hinzugefügt; die Frage war also durchaus berichtigt.]

Ich würde mich über Gegenvorschläge und/oder Verbesserungen meines Vorschlages freuen.
Den Roten Fuchs habe ich nur aufgegriffen, da er im Dezember zur Debatte statt (wegen der hohen Lage und des hiermit verbundenen tieferen Schnees).
 
Nach dem Neuschnee der letzten Tage liegt aktuell im Hils recht viel Schnee --> bis Oberkante Trekkingstiefel oder leicht darüber (etwa 20 cm im Mittel, in Spurrinnen/Senken teilweise das Doppelte).
Bergauf ist nur Schieben möglich, in der Ebene auf festgefahrenem Schnee (PKW-Spuren) kann man langsam fahren, Trails sind bergab noch fahrbar (bremsen braucht man nicht mehr :D).

Ich habe deshalb leichte Bedenken bezüglich des snowrides, dieser würde trotz der kurzen Strecke anstrengend werden und mit Pausen ca. vier Stunden dauern.
Andererseits ist dieses WE möglicherweise das letzte WE mit viel Schnee in der nächsten Zeit.
Müsst ihr wissen ob ihr euch die Schieberei bergauf durch den tiefen Schnee antun wollt; ich habe Zeit und wäre dabei.

Wie schaut es in den Wäldern um Hildesheim aus. Wahrscheinlich ist es besser dort zu fahren?!
 

Anhänge

  • 220120131437.jpg
    220120131437.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 26
  • 220120131438.jpg
    220120131438.jpg
    60 KB · Aufrufe: 27
  • 220120131439.jpg
    220120131439.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 27
  • 220120131445.jpg
    220120131445.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 26
  • 220120131447.jpg
    220120131447.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten