Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Günther-Kette-R

Wald-&Wiesenfahrer
Dabei seit
21. Mai 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hildesheim-Ochtersum
Wie schaut es in den Wäldern um Hildesheim aus. Wahrscheinlich ist es besser dort zu fahren?!

Salve! Besch...eiden, wie bei Euch, lange Meter Schnee:(

Fahrbar eigentlich nur Waldautobahn mit den Spurrillen diverse Fahrzeuge (Jägerlein&Forst, Hölzchenmacher& Navi (kürzeste Strecke?) Verfahrer:D

Aus der Spur bei dem Schnee heißt: Fahrtechnik für Fortgeschrittene :D

Bergauf heißt: Wer Schnee liebt der schiebt:D

Bergab heißt: alles ist möglich, nichts muss:D

Dazu noch vier Sterne Tiefkühltemperaturen:D

MTB-Herz, was willst Du mehr?

Also ich bestell jetzt Tauwetter, was macht Ihr?

LG, GKR-im-Schnee
 

pfädchenfinder

Bademeister
Dabei seit
4. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.154
ich lass das man so,

beste Tiefschneebedingungen, eine Pulverschneewolke legt sich hinter einem auf die Spur
manchmal auch über Ross+Reiter :D:D :D:D :D:D

egal weiter :winken:

die Krönung dürfte der Grießbergtail sein ;)

das dürfte die ultimative Strecke fürs WE sein, Treff Maiental wer 2x möchte der kann, Alle anderen warten in der Waldgaststätte "Zum Maiental"

falls geöffnet ???

"Roter Fuchs" dürfte die Fahrt an/ab Hi länger dauern als die Zeit im Sattel :eek:

app am WE -4° Trocken und sonnig, hoffentlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Günther-Kette-R

Wald-&Wiesenfahrer
Dabei seit
21. Mai 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hildesheim-Ochtersum

eisenarsch

braindead
Dabei seit
14. Februar 2006
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hameln
Hallöchen
Ich war ja schon ewig nicht mehr hier ;)
Da ich "zufällig" gerade hier bin ,zeige ich euch mein neues bike
large_skalpel4.jpg

large_skalpel3.jpg

medium_skalpel1.jpg

large_skalpel.jpg

sucht jemand zufällig ein cannondale rize 120/2 gr.M von 2010 ? Kurbel SLX ,Casette und Laufradsatz (HOPE) sind Neu.
mfg matze
 
Dabei seit
6. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
nördl. Hemisphäre
Verdammt, da haben 'se Dich aber übern Tisch gezogen... Die haben Dir ja nur eine halbe Gabel und Pedale verkauft!!!
Nein Scherz beiseite, das Scalpel ist bestimmt hier für die Gegend die Ideale Wahl. Ist es Dein erstes 29er? Falls ja würden mich mal die Erfahrungen interessieren, ob es wirklich einen Unterschied macht oder ob es doch eher Einbildung ist.
Bis jetzt boykottiere ich ja diese ganzen "Hipster Größen" und schwöre weiter auf 26 Zoll :D
 

alli333i

Sturzweltmeister
Dabei seit
26. Februar 2010
Punkte Reaktionen
4.905
Ort
Hannover - Stralsund
also mit den pedalen kann ich auch nicht viel anfangen, aber Lefty ist sowieso immer Sahne, und das Scalpel sieht in 29Zoll als eines der wenigen Bikes nicht weniger gut aus als in 26". chic!
 

eisenarsch

braindead
Dabei seit
14. Februar 2006
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hameln
Verdammt, da haben 'se Dich aber übern Tisch gezogen... Die haben Dir ja nur eine halbe Gabel und Pedale verkauft!!!
Nein Scherz beiseite, das Scalpel ist bestimmt hier für die Gegend die Ideale Wahl. Ist es Dein erstes 29er? Falls ja würden mich mal die Erfahrungen interessieren, ob es wirklich einen Unterschied macht oder ob es doch eher Einbildung ist.
Bis jetzt boykottiere ich ja diese ganzen "Hipster Größen" und schwöre weiter auf 26 Zoll :D
Ich hielt 29ér auch lange für so einen Trend von dem bald keiner mehr spricht. Dann durfte ich bei bunnyhop für eine Tag mal ein Flash 29´ testen und war positiv überrascht.Das Tempo ist schon irre und es klettert hervorragend.Gut es ist nicht ganz so wendig , das stört aber nicht ;)
 
Dabei seit
17. April 2009
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alfeld/Leine
Servus, ist heut bei dem schönen Wetter jemand unterwegs (Hildesheimer Wald)?
Wollte gegen 13 Uhr los ...

Das gute Wetter heute :daumen: musste man ja nutzten.
Ich bin ab Alfeld, der Leine flussabwärts folgend, bis Elze gefahren und von dort im Külf zurück Richtung Alfeld.
Handybilder s. Anhang:
@eisenarsch: Gratulation zum hübschen neuen Rad - viel Spaß damit.
 

Anhänge

  • IMG047.jpg
    IMG047.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG066.jpg
    IMG066.jpg
    60 KB · Aufrufe: 58
  • IMG081.jpg
    IMG081.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG083.jpg
    IMG083.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG086.jpg
    IMG086.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Günther-Kette-R

Wald-&Wiesenfahrer
Dabei seit
21. Mai 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hildesheim-Ochtersum
Salve!
@oxysept
Feine Bilder:daumen: Bei Bild 2 (Damwild im Gehege Block-Grupe)
hätte ich Dir heute über die Schulter schauen können;)
Wir sind heute über den Escherberg-Haus Escherde, Gronau-Banteln-Rheden-Despetal-Barfelde-Diekholzen durch Schnee & Matsch geheizt! Hat Laune gemacht mit der Sonne im Rücken;)
LG, GKR
 
Dabei seit
17. April 2009
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alfeld/Leine
Sehr nett! Wenn die weiße Pest endlich ganz weg ist, müssen wir GAAANZ dringen mal wieder eine Tour machen.
:daumen:
Da ich noch nie im Deister gefahren bin, bin ich dafür dort eine Tour zu machen. Die Planung kann ich nicht machen, kenne mich dort null aus.

Handypics im Anhang sind vom Weenzer-Bruch heute morgen.
War das eine Schweinekälte :aufreg:(eiskalter stürmischer Wind, Schneewehen, vereiste spiegelglatte Wege) - wird langsam mal Zeit, dass es wärmer wird.
 

Anhänge

  • IMG141.jpg
    IMG141.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG146.jpg
    IMG146.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG150.jpg
    IMG150.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG153.jpg
    IMG153.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG155.jpg
    IMG155.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 31
Dabei seit
31. Mai 2006
Punkte Reaktionen
227
Ort
HomeSweetHome
Sind ja schöne Bilder, aber im Moment muß ich zugeben, dass ich nur im Fitness Studio radel, da es mir wirklich zu kalt ist.

Die Idee mit dem Deister gefällt mir, ich denke das ich und Christian hilft bestimmt auch gerne mit, eine halbwegs ansehnliche Runde zusammenstellen können.

Also sobald das Wetter sich einkriegt, organisiere ich mal was...
 
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
24
Ort
Uetze
Sind ja schöne Bilder, aber im Moment muß ich zugeben, dass ich nur im Fitness Studio radel, da es mir wirklich zu kalt ist.

Die Idee mit dem Deister gefällt mir, ich denke das ich und Christian hilft bestimmt auch gerne mit, eine halbwegs ansehnliche Runde zusammenstellen können.

Also sobald das Wetter sich einkriegt, organisiere ich mal was...

Wuerde mich bei einer Deistertour von euch auch einklinken. GPS Daten diverser Trails sind auch vorhanden.
 
Dabei seit
17. April 2009
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alfeld/Leine
der mit der Säge fehlt:D
fräse z.Z. allein durchs weiße Unterholz

Wer die Möglichkeit hat und in der Nähe des Raabeturms wohnt sollte unbedingt, solange der Schnee noch liegt, zum Turm hochfahren.
Auf dem Trail vom Turm runter zum Tanzbergweg haben Schlittenfahrer oder wer auch immer einer ca. lenkerbreite feste aber noch ausreichend griffige Spur "angelegt".
Durch den geringen Rollwiderstand und den ausreichenden Grip in der Spur zusammen mit den Bodenwellen/Kickern auf dem ersten Trailstück super spaßig und flowig zu fahren :love:.
Habe leider nur ein Handybild (184) vom flachen Trailende machen können (konnte mich nicht durchringen zwischendurch anzuhalten :D).
 

Anhänge

  • IMG172.jpg
    IMG172.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG178.jpg
    IMG178.jpg
    60 KB · Aufrufe: 29
  • IMG184.jpg
    IMG184.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG186.jpg
    IMG186.jpg
    60 KB · Aufrufe: 28
  • IMG188.jpg
    IMG188.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 28

pfädchenfinder

Bademeister
Dabei seit
4. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.154
sieht gut aus ;)

da liefert die Wetterküche heute Sauce Hollandaise auf Matsch aus.

morgen friert die ganze Chose wieder , damit wird es hoffentlich morgens einigermaßen fahrbar, ohne das einem die Bodenproben um die Ohren fliegen.

medium_050420135811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben