Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Na gut, euch zuliebe bremsen wir morgen mal beim Jürgen. Vielleicht passt beim Sennes ja gleich bei V1.0 die Kette durch den Hinterbau :lol:

Solange noch ein paar Bilder von heute. Selbe Seeseite nur noch etwas höher. Dosso dei Roveri, Monte Baldo Flanke runter nach Navene. 1400hm auf knapp 10km nonstop bergab ::cool::daumen::love: Einer der geilsten Trails die ich kenne.





Wir haben fertig, Navene!
 
heute für eine stunde aufm galgenberg gewesen und angefangen die trails wieder bissel herzurichten, 1 baum der im weg lag störte mich schon lange:) hoffe das wetter bleibt noch länger so schön...
 
...
könntet ihr mal beim Alutech-stand vorbeischauen und die angeblich 2. Neuigkeit neben dem Tofane ausspionieren? :D

Ich denke das sollte die Sennes Pinion sein... gab sonst nix spannendes. Ein paar Fanes AM mit CFK Streben, natürlich die Tofane und etliche normale Fanes allerdings nicht eine mit den CFK Streben.

Bilder kommen von Christian

Ach und während wir so am gucken waren, wurde auch gerade einem Enduro Run Teilnehmer eine neue unlackierte Kettenstrebe angebaut. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das sollte die Sennes Pinion sein... gab sonst nix spannendes. Ein paar Fanes AM mit CFK Streben, natürlich die Tofane und etliche normale Fanes allerdings nicht eine mit den CFK Streben.

Bilder kommen von Christian

Ach und während wir so am gucken waren, wurde auch gerade einem Enduro Run Teilnehmer eine neue unlackierte Kettenstrebe angebaut. :lol:

das streben-problem kenne ich allzu gut. :D

wann seid ihr wieder im lande?

da ihr ja momentan ganz gut im saft zu sein scheint, macht es euch ja sicher nix aus, am vatertag oder am woende eine harz-stiege-tour zu fahren?

erwarte rückmeldung!! :daumen:
 
das streben-problem kenne ich allzu gut. :D

wann seid ihr wieder im lande?

da ihr ja momentan ganz gut im saft zu sein scheint, macht es euch ja sicher nix aus, am vatertag oder am woende eine harz-stiege-tour zu fahren?

erwarte rückmeldung!! :daumen:


hirtenstieg? mit welchen Übersetzungen fahrt ihr da hoch? will ich demnächst evtl auch machen, zu Fuß am Samstag mit 22kg Rucksack war das echt ne nasse Angelegenheit :daumen:
 
also 26-34?

hmmm.... ich fahre.....ähh.....24-32, soweit ich weiß :lol: habe hier in der Heimat nie über die Übersetzung nachdenken müssen, hat immer gepasst mit dem mittleren Blatt ;) kleines und großes sind quasi jungfräulich :D

edit: Höllenstieg?!?! woher kommt der Name? O.O
ich dachte, der Hirtenstieg wär der steilste? falsch gedacht?
 
edit: Höllenstieg?!?! woher kommt der Name? O.O
ich dachte, der Hirtenstieg wär der steilste? falsch gedacht?

Was steiler ist... keine Ahnung. Hirtenstieg ist schon zum Schluß sehr steil. Kann man mal hoch fahren ( wenn man es braucht), die anderen Stiege sind jedoch mit diesem nicht vergleichbar (teils techn. sehr anspruchvolle Trails) und somit nur bergab interessant.

Die genannten Stiege sind jedoch von der Nationalpark-Verwaltung aus sehr zweifelhaften Gründen für uns Mountainbiker gesperrt worden. Da auch noch weiter Sperrungen auf der niedersächsischen Seite des NP- Harz angekündigt wurden, wie z.B. der sehr beliebte Märchenweg, betrifft es dann jeden Biker der mal im Harz eine Runde drehen möchte. Wer dazu mehr Informationen haben möchte, sollte mal auf der Seite der DIMB IG-Harz vorbeischauen.

Wer die gesperrten Trails trotzdem fahren möchte, sollte unbedingt zwei Dinge vermeiden:

  • durch übermäßig starkes Bremsen Spuren zu hinterlassen und/oder Bodernerosion zu verursachen
  • Konfliktsituationen jeglicher Art mit Wanderern herbeiführen
Eigentlich sollte das ja sebstverständlich sein... auf allen Wegen. Da aber aktuell die IG-Harz versucht bei der Nationalpark-Verwaltung eine Lösung zu finden, wäre es sehr vorteilhaft den Befürwortern der Sperrungen keine weiteren Argument zu liefern.

In diesem Sinne... Open Trails ;)
 
@average.stalker
So geht bei mir nicht, evtl. Samstag... nachts würde auch gehen ;)
 
ich gehe ganz stark davon aus, dass es eine schlammschlacht werden wird wenn ihr am sonntag im harz fahrt!
ich wollte auch gern am sonntag in den harz, aber die trails sind mehr bäche als wege und ich habe kein bock mein auto so voll zu sauen wenn ich das bike nach der runde ins auto lade ..

wo fahrt ihr in hildesheim immer?
 
ich wollt euch jetzt nicht den wind ausm segel nehmen!
habe lediglich ein video im netz gesehen das die schlammigen trails im harz zeigt!

aber ich vermute mal das es hier nicht anders aussehen wird - allerdings ohne dreckiges auto ;)

wann würdet ihr denn fahren?
 
:eek:

weil wegen alle Wanderer sind wech,
alle spannenden Trails kannse fahren wiede kanns ;)
 
Zurück
Oben Unten