Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Ich weiß ja nicht was Mirko schon kennt, aber sonst könnten wir auch nochmal die Kombination aus Alexanderstieg, Holy und Harzcore fahren. Ich find die Runde witzig.

Wobei eine Stiegerunde evtl. noch mit Bahnunterstützung natürlich auch gut ist.
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
@Mudwild : Das Foto stammt aus dem Külf (Cölleturm), gut erkannt :). Die Külftrails fahr ich ab und zu und den Trail zur Lippoldshöhle beinahe wöchentlich. Wohne zwischen Reuberg und Rettberg und habe es deshalb nicht weit. Ich melde mich demnächst mal bei dir.

Im Harz kenne ich nur die üblichen Trails in die Gegend vom Torfhaus (Märchenweg, Magdeburgerweg, Oderteich, Acker, Achtermann, Eckerstausee, Butterstieg, Kaiserweg etc.) und eben die Stiege der Jaamaa-Tour 2012 (wart ihr ja mit dabei).
Holy und Harzcore kenne ich definitiv nicht (nur aus Videos), Alexanderstieg sagt mir auch nichts.
Gebt mir einfach Bescheid wenn ihr ein Tour macht, wäre gerne mit dabei.
 
@Mudwild : Das Foto stammt aus dem Külf (Cölleturm), gut erkannt :). Die Külftrails fahr ich ab und zu und den Trail zur Lippoldshöhle beinahe wöchentlich. Wohne zwischen Reuberg und Rettberg und habe es deshalb nicht weit. Ich melde mich demnächst mal bei dir.

Im Harz kenne ich nur die üblichen Trails in die Gegend vom Torfhaus (Märchenweg, Magdeburgerweg, Oderteich, Acker, Achtermann, Eckerstausee, Butterstieg, Kaiserweg etc.) und eben die Stiege der Jaamaa-Tour 2012 (wart ihr ja mit dabei).
Holy und Harzcore kenne ich definitiv nicht (nur aus Videos), Alexanderstieg sagt mir auch nichts.
Gebt mir einfach Bescheid wenn ihr ein Tour macht, wäre gerne mit dabei.

Ja, melde Dich wenn Du bock hast.

Zum Thema Harz:
Wir wollen Anfang Sept. mit 2-3 Leuten eine Zweitagestour im Harz unternehmen (traillastig !!) und sind noch nicht so sicher, wie die Route aussehen soll.
Wenn also Jemand von Euch Tipps und Vorschläge hat, würde ich mich freuen.

.
 
ist immer fahrbar in beide Richtungen.

interessant ist vor dem 2.pfeil links ri Dholzen und etwa dem blau gestrichelten folgen unten rechtshalten.
wenn du am Ende auf einem schmalen Stahlgittersteg rollst, hast du alles richtig gemacht.
der Diekholzener weiß schon wo ;)

Werde ich beim nächsten Mal testen. Wenn Rad wieder einsatzfähig ist. :)
 
Hey Jungs!

Ich wollte ursprünglich mit nem Kumpel in den Harz fahren, entweder ne Große enduro Tour fahren mit dem ein oder anderen Abstecher in den Bikepark oder einfach einen Tag im Bikepark verbringen...

Da er leider keine zeit hat suche ich jetzt einen oder mehrere Mitfahrer für den Tag! Ich würde relativ früh los, damit man den ganzen Tag hat und nicht so sehr spät zurück kommt!

Datum ist der 12.07.14!!!

Ich habe ein Auto und bekomme noch 4 Leute plus Bikes und Tagesgepäck mit.

Zu meiner Person: ich bin nen 20 Jahre alter Kerl der früher viel CC Gefahren ist aber immer schon die technisch schwierigen Strecken geliebt hat! Seit kurzem hab ich jetzt ein Big Enduro und merke, dass genau das ist, was ich kann! Sprünge sind noch nicht so wirklich meins, kleiner ja aber die fetten Tables oder Doubles Flößen mir immer noch Respekt ein...

Für diesen Zweck suche ich Jungs oder Mädels die einfach nur nen netten Tag auf dem Bike verbringen will! Ihr solltet sicher auf dem Bike stehen und halbwegs gut fahren können, damit wir auch alles im Bikepark fahren können oder auf den Touren nichts schieben müssen.

Wegen mitfahrt: ich könnte euch im Umkreis Hildesheim abholen oder wir treffen uns zentral irgendwo, oder ich hole euch auf dem Weg von Hildesheim in den Harz ab...

Wegen Kosten: ich könnte mir vorstellen von jedem Mitfahrer nen 10er, dann ist alles gut ;-)

Ich könnte euch auch anbieten, dass wir nen rustikales Mittagsessen in der Skihütte meines Vereins essen oder wenn wir ne längere Tour fahren halt Cafe oder sogar Abendbrot, müsste ich halt nur anmelden vorher!

Wenn ihr Bock habt antwortet mir hier und wir bequatschen das alles ;-)
 
Nachtrag: es hat sich eine Person schon bei mir gemeldet zwecks Enduro Tour! Wenn sich da noch jemand anschließen würde wäre das cool, dann macht es meistens noch mehr Spaß ;)

Meldet euch zahlreich bei mir :p xD
 
Moin Moin...

Ich bin neu hier im Thread, denn ich bin gar kein Hildesheimer (oder Umgebung)... ich bin lediglich ab und zu im Jahr sporadisch mal in Ahrbergen/Giesen.
Nun isses ab dem 27.07. auch wieder für 3 Wochen soweit (allerdings nur von Montags bis Freitags(mittag)...

Bislang hab ich mich dort aufs Rennradfahren beschränkt aber nun will ichs MTB mitnehmen... Da ich mich gar nicht auskenne, und grundsätzlich von Ahrbergen aus mit dem Rad anreisen muss (kein Fahrzeug verfügbar privat) wars nich leicht überhaupt ne strecke zu finden. Einschätzen wie anstrengend das ganze wird kann ich das ganze schon mal gar nich!
Ich kann höchstens die km und hm grob vorgeben... Daher hab ich mich bei komoot mal an die Arbeit gemacht und ein wenig wild herumgeklickt und was aufgestellt... eigentlich waren es nur 37km, aber auf Grund einer "Empfehlung" eines Trails auf der letzten Seite hab ich das Teil ncoh mal n bissel bearbeitet im Diekholzener Bereich

"interessant ist vor dem 2.pfeil links ri Dholzen und etwa dem blau gestrichelten folgen unten rechtshalten.
wenn du am Ende auf einem schmalen Stahlgittersteg rollst, hast du alles richtig gemacht.
der Diekholzener weiß schon wo ;)"

K
önnt ihr ma schauen ob die Tour soweit sinn macht? Vorallem bin ich mir bei dem alten Militär/Panzergeländeunklar ob ich da überhaupt durch komme!
Komoot sagt ja, Garmin Topo 12 hingegen hat die Wege nicht mal eingezeichnet...

https://www.komoot.de/tour/3296974

Da is das Ding... ;)
Werde so wie es scheint das Teil zum ersten mal am Mittwoch den 30.07 fahren und zwar am Nachmittag.. (wenn das Wetter es zulässt)


Nun gut, ich danke euch schon mal für eure Unterstützung... ;)

MfG
Michi
 
Hi Kronni!

So ein Mist, wollte schon schreiben, ich käme mit, aber ich hab mir nen Kapselriss im Zeigefinger zugezogen :wut:

diese Website kannte ich noch gar nicht. kann man sich die strecken irgendwie aufs Smartphone laden (App o.ä.?)

Grüße!
 
Moin Moin..
Könnt ihr ma schauen ob die Tour soweit sinn macht? Vorallem bin ich mir bei dem alten Militär/Panzergeländeunklar ob ich da überhaupt durch komme!
Komoot sagt ja, Garmin Topo 12 hingegen hat die Wege nicht mal eingezeichnet.... ;)

MfG
Michi

start dann nach 15 über 11 Schotter über 4 mehr Trail
von 6 bis 7 ein Traum in Brombeeren, besser die wege nördlich parallel dazu
9 bis 10 dann aber rechts über Pfad wieder Richtung Ort aufstieg zum Kamm wie gehabt
Kammwegfolgen, nicht richtung 9, bis Schotter dann rechts über Schotter bergab
Schwarze Striche nutzen bis 11
dann 12 bis 1 mit Blick in die Büsche wo Pfade in Richtung 1 abzweigen; Tipp Jugendherberge
von 1 über 15 oder wie geplant zurück

Topo TK 25 gut
Garmin (Topos) ist Murks
 
start dann nach 15 über 11 Schotter über 4 mehr Trail
von 6 bis 7 ein Traum in Brombeeren, besser die wege nördlich parallel dazu
9 bis 10 dann aber rechts über Pfad wieder Richtung Ort aufstieg zum Kamm wie gehabt
Kammwegfolgen, nicht richtung 9, bis Schotter dann rechts über Schotter bergab
Schwarze Striche nutzen bis 11
dann 12 bis 1 mit Blick in die Büsche wo Pfade in Richtung 1 abzweigen; Tipp Jugendherberge
von 1 über 15 oder wie geplant zurück

Topo TK 25 gut
Garmin (Topos) ist Murks
hast du mal für Colin McRae als Copilot gearbeitet?
 
Auja... Das machen wir auf der nächsten Stiege-Tour auch, aber nach Single Trail Skala.
Dann muss der erste Anweisungen geben "100m links S2" Mal sehen ob das klappt :)

Gesendet von meinem Commodore C-64 über BTX.
 
Moin, erstmal danke für die Antworten...

@alli333i - Das is schade, Gute Besserung!!
@Ripgid - Das hab ich auch gedacht :D

@pfädchenfinder - Danke für deine Vorschläge... ich versuche das grad umzusetzen, aber ich verstehs zum Großteil leider einfach nicht... ;) Vielleicht muss ich erstmal den Kaffee einwerfen und was Frühstücken, dann klappts bestimmt besser :D
 
@Ripgid, Loeb hab ich mal trainiert ;) Günthe-r weiß bescheid:)
zb Boschtrail:
.... 2om schotter, 4ter, voll 8ter, 135° links, hinten anbremsen, 5 halb, 6voll, 10m Schotter, ab halbrechts, 60°rechts drift, voll über Querstraße(Schotter) ...

wennse mit verschmierter Brille fährts mußte sowieso nach Gehör fahren :D

@Kronni, gib mir mal deinen komot login, dann wirds klarer
 
@Ripgid, Loeb hab ich mal trainiert ;) Günthe-r weiß bescheid:)
zb Boschtrail:
.... 2om schotter, 4ter, voll 8ter, 135° links, hinten anbremsen, 5 halbe, 6voll, 10m Schotter, ab halbrechts, 60°rechts drift, voll über Querstraße(Schotter) ...

wennse mit verschmierter Brille fährts mußte sowieso nach Gehör fahren :D

@Kronni, gib mir mal deinen komot login, dann wirds klarer

jaja, mir wird so einiges klar..
 
die haltbarkeit der Blätter ist offenbar ok
wenn die Fräse nicht mehr überbelegt ist (vorr. September Ferienmonat) wirds was,
dann auch 28er 30er und 32er

@Ripgid
Liegen die Bohrungen bei SRAM LK76 auf 4x90° ?
sonst bitte Muster oder exakt und komplett vermaßter LK
 
die haltbarkeit der Blätter ist offenbar ok
wenn die Fräse nicht mehr überbelegt ist (vorr. September Ferienmonat) wirds was,
dann auch 28er 30er und 32er

@Ripgid
Liegen die Bohrungen bei SRAM LK76 auf 4x90° ?
sonst bitte Muster oder exakt und komplett vermaßter LK

ja, haltbarkeit ist top. nein, winkelmaße sind nicht 4x90°.. muss ich nachmessen.. oder halt spiderless!
 
start dann nach 15 über 11 Schotter über 4 mehr Trail
von 6 bis 7 ein Traum in Brombeeren, besser die wege nördlich parallel dazu
9 bis 10 dann aber rechts über Pfad wieder Richtung Ort aufstieg zum Kamm wie gehabt
Kammwegfolgen, nicht richtung 9, bis Schotter dann rechts über Schotter bergab
Schwarze Striche nutzen bis 11
dann 12 bis 1 mit Blick in die Büsche wo Pfade in Richtung 1 abzweigen; Tipp Jugendherberge
von 1 über 15 oder wie geplant zurück

Topo TK 25 gut
Garmin (Topos) ist Murks


verstehe nur Bahnhof
 
Zurück
Oben Unten