Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Dabei seit
17. April 2009
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alfeld/Leine
@Bogeyman @[email protected]: besteht das Angebot noch mir den Holy, Harzcore etc. bei einer Harztour zu zeigen?
Würde mich entweder gerne euch oder auch einer anderen Gruppe zwecks gemeinsamer Tour im Harz anschließen oder/und mir demnächst das Okertal etwas genauer anschauen.

Da ich im Okertal (und Umgebung) leider noch nicht mit dem Mtb unterwegs war und somit nur nach Karte eine Runde zusammenstellen könnte, wäre ich über ortskundige Mitfahrer sowie über Trailvorschläge/Tourenvorschläge sehr erfreut.
Bislang stehen Kästeklippe runter zum Romkerhaller-Wasserfall, Ahrendsbergerklippenabfahrt, eventuell eine Abfahrt Bikepark Schulenberg und etwas an der Talsperre entlang radeln auf der Liste. Ich denke so an 30-50km mit 1000-1500hm.
 
Dabei seit
25. Juli 2013
Punkte Reaktionen
259
AUFRUF: MTBler / Freerider / Enduristen in Hildesheim

Ich war heute mit meinem Bike an der kleinen Freeridestrecke in Hildesheim am gelben Turm. Nachdem ich bereits vor drei Tagen das letzte Mal dort war, habe ich mir heute nicht im Vorfeld die Strecke angeschaut, was mir zum Verhängnis werden sollte. Ich habe als erstes von oben kommend den linken Sprung in die Senke genommen, um dann den Rechtsanlieger mit möglichst viel Tempo zu nehmen.
Irgendeine DUMME SAU hat zwischen die Senke und dem Anlieger einen ca. 30. Kilogramm schweren Baumstamm gelegt (siehe Foto). Wer die Strecke, den Sprung und das Tempo kennt, weiß dass man null Chance hat noch auszuweichen, geschweige denn zu bremsen. Der Baumstamm ist dort garantiert nicht vom Wind hingetragen worden oder irgendwie von einem Baum abgebrochen. Er wurde dort ABSICHTLICH hingelegt, damit jemand volles Brikett drüber bügelt und sich möglichst viele Knochen bricht oder sich das Gesicht einschlägt. Was ein riesen Arschloch!

Ich habe Glück im Unglück gehabt, da ich „nur“ eine geprellte Schulter und viele Schürfwunden abbekommen habe. Bei meinem Bike ist der Steuersatz platt und eventuell noch der Felgensatz und die Gabel. Auswertung läuft.

Ich BITTE alle, die oben am Galgenberg fahren diesen Aufruf zu teilen (Facebook).

Vielen Dank!

Gruß
Henrik
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    947,2 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 21

StriveFips

Tobias
Dabei seit
28. August 2014
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eime
Hi!

Ich bin Tobias, 24 und komme aus Eime. Bin seit gut 2 Jahren dabei zu Biken und fahre des öfteren auf dem Kammweg im Külf, Duinger Berg, sowie dem Thüster Berg unterwegs. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und hab mich direkt angemeldet in der Hoffnung, das wir uns untereinander Tipps geben könnten für ein paar Trails in der Umgebung. Der Kammeg ist ja an sich schon geil, wird aber auf Zeit doch ein wenig eintönig ;) Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Dabei seit
17. April 2009
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alfeld/Leine
Schau dir mal das Umfeld der Steinbrüche bei Marienhagen sowie den Kanstein an (beides Thüster Berg).
Im Külf gibt es neben dem Kammweg noch andere schöne Trails.

Ende September wird in einer meiner Runden ein Stück Ithkammweg (Lauenstein bis Ockensen) dabei sein; könntest dich mir dann z.B. ab Ockensen anschließen und ich zeige dir ein paar Trails (Ith, Weenzer Bruch).

Ein paar Handybilder der letzten Tage:
IMG776.jpg IMG790.jpg IMG815.jpg IMG826.jpg IMG835.jpg IMG837.jpg
 

Anhänge

  • IMG776.jpg
    IMG776.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG790.jpg
    IMG790.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG815.jpg
    IMG815.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG826.jpg
    IMG826.jpg
    522,2 KB · Aufrufe: 118
  • IMG835.jpg
    IMG835.jpg
    385 KB · Aufrufe: 112
  • IMG837.jpg
    IMG837.jpg
    562,7 KB · Aufrufe: 114

StriveFips

Tobias
Dabei seit
28. August 2014
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eime
Das ging ja schnell. :) Thüster Berg kenne ich bisher echt nur den Klippenweg vom Lönsturm aus kommend. Aber sieht alles recht geil aus. Würde mich mal mit nem Kumpel an einem Samstag anschließen. Unter der Woche ist es meist schlecht, oder es reicht nur für ein kleines Stück Külfkamm und Nicolai Trail ;)
 
Dabei seit
17. April 2009
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alfeld/Leine
Als Ergebnis der Erkundungstour im Okertal gibt's ein "paar" Handybilder:

Blick vom Romkerhaller-Wasserfall:
IMG846.jpg
Treppenstein:
IMG848.jpg IMG852.jpg
Treppenstein hoch zum Kästehaus (bergab bestimmt spaßiger):
IMG853.jpg IMG854.jpg
Kästeklippe, Hexenküche, Mausefalle, Feigenbaumklippe (vom Trail runter ins Okertal habe ich keine Fotos):
IMG855.jpg IMG858.jpg IMG860.jpg IMG862.jpg IMG866.jpg
Jägerstieg (viele Spitzkehren), Ahrendsbergerklippe:
IMG869.jpg IMG870.jpg Panorama - IMG873_IMG874-2 images.jpg
Okertalsperre:
IMG881.jpg
Okertal zwischen Romkerhaller-Wasserfall und Oker:
IMG886.jpg IMG887.jpg IMG890.jpg IMG894.jpg IMG895.jpg IMG898.jpg
 

Anhänge

  • IMG846.jpg
    IMG846.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG848.jpg
    IMG848.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG852.jpg
    IMG852.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 112
  • IMG853.jpg
    IMG853.jpg
    283 KB · Aufrufe: 109
  • IMG854.jpg
    IMG854.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 113
  • IMG855.jpg
    IMG855.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG858.jpg
    IMG858.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 123
  • IMG860.jpg
    IMG860.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 110
  • IMG862.jpg
    IMG862.jpg
    317 KB · Aufrufe: 46
  • IMG866.jpg
    IMG866.jpg
    477,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG869.jpg
    IMG869.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 112
  • IMG870.jpg
    IMG870.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 106
  • Panorama - IMG873_IMG874-2 images.jpg
    Panorama - IMG873_IMG874-2 images.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG881.jpg
    IMG881.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG886.jpg
    IMG886.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG887.jpg
    IMG887.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 110
  • IMG890.jpg
    IMG890.jpg
    467,1 KB · Aufrufe: 112
  • IMG894.jpg
    IMG894.jpg
    445 KB · Aufrufe: 106
  • IMG895.jpg
    IMG895.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG898.jpg
    IMG898.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. April 2009
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alfeld/Leine
Ich wäre auch lieber mit ein paar Mitfahrern unterwegs gewesen (siehe ganz oben auf der Seite); langweilig war es aber auch so definitiv nicht.
Auf der Rückfahrt im Zug habe ich dann ja noch zwei Radler aus der Region getroffen ;).

Die beiden Touren 2011 gingen einmal von Goslar und einmal von Bad Harzburg aus. Im Okertal und Umgebung waren wir nicht (s. Anhang).
 

Anhänge

  • 10092011769.jpg
    10092011769.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 11
  • 24082011745.jpg
    24082011745.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 6
  • 24082011749.jpg
    24082011749.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. November 2009
Punkte Reaktionen
8
Ort
Gronau Ot Eitzum
Hallo Leute!
Bin von Springe am Deister hier nach Gronau gezogen und bin auf der Suche nach den hier Örtlichen Trails (Hildesheim, Alfeld usw.)
Wär toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Gruss, Jan
 
Dabei seit
17. April 2009
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alfeld/Leine
Wer schnell ist schafft es vielleicht noch vor dem beginnenden Tauwetter etwas im Schnee zu spielen.
(Oberhalb von ca. 250m war es noch nicht am Tauen.)

Handypics von eben aus dem Hils:

IMG976.jpg IMG977.jpg IMG980.jpg IMG986.jpg
 

Anhänge

  • IMG976.jpg
    IMG976.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 112
  • IMG977.jpg
    IMG977.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG980.jpg
    IMG980.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG986.jpg
    IMG986.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 125

buggy65

Alleinfahrender
Dabei seit
21. März 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Sibbesse

Nutzt aber nix, wo nicht gefahren wird gibt`s auch keine Punkte!

Siehe HAZ von heute und es nicht der erste April.

Wenn MTB Fußball heissen würde wär das nicht passiert :spinner:

Kennt eine(r) die Hintergründe für diese mir unverständliche Entscheidung?

Klar ist auch, es gibt die Termine nicht wie Sand am Meer und wenn sich erstmal ein anderer Veranstaltungsort (vermutlich weiter im Süden) dafür etabliert hat dann kriegen die das Finale oder gleichwertige Veranstaltungen nicht so bald wider nach Salze.

Eigentlich ein Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

pfädchenfinder

Bademeister
Dabei seit
4. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
4.674
Nutzt aber nix, wo nicht gefahren wird gibt`s auch keine Punkte!
...
Eigentlich ein Armutszeugnis.

Stimmt, fehlerfrei ins Knie geschossen.

Es gibt, vermutlich in Badse keine Veranstalltung die fast 10.000 Leute auf die Beine bingt.
gilt für Wettkampf-Sport wohl auch in ganz Niedersachsen, jenseits von Fußball.

ups Hannovermarathon gibts ja auch, egal, Badse hat der NDR auch erfolgreich verpennt, mit den besten hits der 96er, 80er, 70er, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

buggy65

Alleinfahrender
Dabei seit
21. März 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Sibbesse
Stimmt, fehlerfrei ins Knie geschossen.

Es gibt, vermutlich in Badse keine Veranstalltung die fast 10.000 Leute auf die Beine bingt.
gilt für Wettkampf-Sport wohl auch in ganz Niedersachsen, jenseits von Fußball.

ups Hannovermarathon gibts ja auch, egal, Badse hat der NDR auch erfolgreich verpennt, mit den besten hits der 96er, 80er, 70er, ...

Für die Region ist das wohl doch eher von hinten durch die Brust ins Auge gegangen, oder?
Und das wo ich mir fest vorgenommen hatte dies Jahr wieder mit zu fahren. Jetzt ist die ganze Trainingsmotivation dahin samt Terminplanung, wollte dies Jahr mal richtig was tun in der Vorbereitung, Mist. Und fleissig Werbung im überregionalen Bekanntenkreis hatte ich auch schon gemacht. Das Ding im Bikepart wird sicher nicht den Status vom Sothenberg erreichen (gut, aber es bleibt eine Retortenstrecke; weniger spektakulär - Weltcup Punkte o.ä.?; für Couchpotatos zu abgelegen da die meisten zum einarmigen Reissen :bier: doch lieber in der City bleiben).
Den NDR will ich nicht in Schutz nehmen aber auch nicht verurteilen, die verhalten sich wie alle Medien in Deutschland und ignorieren alles neben dem Mainstream, Badse ist halt nicht Houffalize (und fürs Biken Waldfällen halte ich auch für fragwürdig).
Im vorletzten Jahr war der NDR aber in Badse (ich war sogar mal kurz im Bild aber sicher nur weil Olaf N. gerade im Bereich der Zieleinfahrt interviewt wurde).
Übrigens die Stimmung als Läufer beim Hannover-Marathon ist schon toll aber als Zuschauer würde ich mir das keine zwei Stunden antun, gähn (kein passenden Smiley gefunden).
So, bei den Hits kann ich nicht ganz folgen ... meine aber richtig zu liegen ... 70er, 60er, 50er Jahre.
Gibt eigentlich was zu den echten Hintergründen? Habe von Bekannten aus div. Ortfeuerwehren i.d. Umgebung aber schon etwas Unmut vernommen (immer die selben die Helfen, wenig Anerkennung, ganze WE geht drauf ...).
 

jaamaa

Geländeradsportler
Dabei seit
19. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
81
Moin,
kann mir jemand einen kompetenten Laufradbauer oder eine Zweiradwerkstatt, die natürlich auch was davon versteht, nennen? Meine LR benötigen einen Service und evtl. einen Lagerwechsel. Möglichst hier im Umkreis bis Hannover, ansonsten auch mit Versand.
 
Dabei seit
31. Mai 2006
Punkte Reaktionen
232
Ort
HomeSweetHome
Hier sind einige unterwegs, die sowohl das KnowHow als auch das Material haben, dir dein LRS zu richten. Das ist wohl eher eine Frage des Preises und ob die Leute gerade Bock drauf haben. Ich würde meine Sachen keinem Shop im Umkreis von 50km geben...
 
Oben Unten