Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

alli333i

Sturzweltmeister
Dabei seit
26. Februar 2010
Punkte Reaktionen
4.928
Ort
Hannover - Stralsund
Hallo alle beisammen!

Hier war ja lange nichts mehr los....

Ich habe vor, mir aus Resten aus meinem Keller ein rudimentäres 28" Rad für die Stadt zu basteln.

Mir fehlen dazu jedoch noch ein Rahmen, ein Hinterrad inkl Ritzel sowie ein Reifen.

Da das Vorhaben als "0 € Projekt" geplant ist, wollte ich mal fragen, ob wer von euch obige Teile über hat, die er/sie mit mir TAUSCHEN würde? Ich habe diverse Kleinteile rumliegen, da findet sich bestimmt irgendwas :D

Oder aber, jemandem fällt eine andere Methode ein, an gratis Teile zu kommen, dann immer her damit! :D

Würde mich über eure Unterstützung freuen :)

Grüße! :winken:
 
Dabei seit
22. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eime / Potsdam
Hallo, ich bin heute mal wieder den Külf Kammweg gefahren und wollte gleich mal den Nicolai Trail vom letzten und vorletzten Jahr mitnehmen. Doch leider Pustekuchen, dieser wurde absichtlich mit etlichen Baumleichen (absichtlich gefällt) zugepflastert :( . Weiß evtl. jemand genaueres warum das gemacht wurde?
 
Dabei seit
17. März 2016
Punkte Reaktionen
348
Ort
Hildesheim
Moin, ist ja nicht mehr viel los hier... Wo sind die Leute der vorherigen 7000 Posts? Ausgewandert?
Ich selbst bin seit Januar in Hildesheim ansässig, habe den Steinberg vor der Tür und den einen oder anderen Abstecher in die Wälder drumrum schon hinter mir. Nur nach Karte und alleine fahren ist aber nicht immer so der Hit; falls jemand also mal ne Tour plant oder mir den einen oder anderen Geheimtip zukommen lassen kann, wär ich sehr dankbar!
 
Dabei seit
17. März 2016
Punkte Reaktionen
348
Ort
Hildesheim
Sooo schlimm ist´s hier doch auch nicht ;)
Dann werd ich mir wohl mal nen anderen Radler schnappen und interviewen, wenn ich wieder mal einen unterwegs treffe...
Falls sich sonst noch jemand findet, bitte Meldung machen! :bier:
 
Dabei seit
31. Juli 2014
Punkte Reaktionen
0
Ort
HI
was fährst du denn hIrschy?
Ich bin mit dem Enduro unterwegs und fahre auch meist allein, vielleicht kann man mal was zusammen machen?
Viele Grüße Mathias
 
Dabei seit
17. März 2016
Punkte Reaktionen
348
Ort
Hildesheim
Fahre auch gleich von der Arbeit los und über Berghölzchen und Steinberg nach Ochtersum... Hab meiner Frau aber schon zugesagt, dass ich zum Abendbrot wieder da bin, sonst hätte das gepasst... ;)

Bin erst seit Anfang des Jahres im Wald unterwegs, fahr hoch und runter und wenn´s was zum Hüpfen gibt, nehm ich das auch gern mit...
Bikepark in Badse ist auch ne coole Sache!

Mein Gefährt:
DSC_1330.JPG

Sag gerne Bescheid, wenn du das nächste Mal startest. Da ich eh immer mit dem Rad bei der Arbeit bin, lässt sich da auch spontan was machen!
 

Anhänge

  • DSC_1330.JPG
    DSC_1330.JPG
    350,4 KB · Aufrufe: 95
Dabei seit
8. Februar 2004
Punkte Reaktionen
1
Servus zusammen an die die mich noch kennen. War fast 2 Jahre nicht mehr hier.
Das liegt darin das ich jetzt 2Jahre im Allgäu wohne und das Bergsteigen und Traillaufen im Vordergrund steht.

Falls mal einer in der Hindelanger Gegend ist einfach melden.

Grüße aus dem Allgäu
Ben
 
Dabei seit
24. Februar 2008
Punkte Reaktionen
28
Ort
Wolfenbüttel
Moin
Ich versuche gerade eine große Runde zu planen
Wildgatter Trail runter zur waldquelle
Trail über roten Berg
Tosmar trails nach badze
Kammweg zurück nach diekholzen
Paar trails vom Aussichtsturm zum Steinberg
Evtl vorher nochmal Richtung Osterberg

Wie würdet ihr am Anfang vom Steinberg Richtung roter Berg fahren, mehr oder weniger rechts vom at vorbei und da irgendwann in den Trail einsteigen?
Gibt ja keine großen Alternativen. Straße hoch oder übers Feld und neuhof. Tosmar will ich ja erst zum Schluss. Sonst könnte man rüber zum Forsthaus.
Bin überall schonmal gefahren. Aber letztes we zum ersten Mal den Trail am roten Berg allerdings in die andere Richtung.
 

pfädchenfinder

Bademeister
Dabei seit
4. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
4.464
"Wie würdet ihr am Anfang vom Steinberg Richtung roter Berg fahren, mehr oder weniger rechts vom at vorbei und da irgendwann in den Trail einsteigen?"
"übers Feld und neuhof"
Bosch-Wanderweg-AT-Diekh.Trail-Lungenklinik-BeusterTrail-Gitter-Rennsteig KammwegWest da Richtung Roten

"Paar trails vom Aussichtsturm zum Steinberg" :eek:
am WE wird die Zeit umgestellt:frostig:
 
Oben Unten