Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

beuster Trail: Parrallel zur Südwaldstraße links der Beuster,
KammwegWest: westlicher kamm links der Beuster (östliche ist der richtung Hildesheim = Escherberg-AT-Diekh)
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Wildgatter Trail runter zur waldquelle
Trail über roten Berg
Tosmar trails nach badze
Kammweg zurück nach diekholzen
Paar trails vom Aussichtsturm zum Steinberg
Evtl vorher nochmal Richtung Osterberg
So ganz kann ich deine Planung auch nicht nachvollziehen ohne Karte.
Wenn würd ich es so machen, mal ganz grob geplant:
Kupferschmiede-Waldquelle-Rottsberg-Ostkamm(mit oder ohne AT)-Westkamm-Roter Berg-irgendwie nach Badze-Tosmer Trail nach Diekholzen-Kupferschmiede
Wenn das nicht reicht vom Badze nochmal Richtung Hammerstein Höhe / Sauberge Höhenweg und zurück.
Osterberg ist dabei ab vom Schuß oder gibts noch einen im HiHeimer Wald?
Würd mch interessieren was am Ende bei Deiner Planung rauskommt.
 
Gitter-Rennsteig KammwegWest?

Ist jetzt kein Riesen Vorhaben.
Mal sehen wann ich das nächste mal in hi bin.
Beuster Trail kann ich mir ja vorstellen.
Kommt dann irgendwann ein Gitter?
Kammweg West, gehört das schon zum Trail über den roten Berg ?
Hat zufällig wer Lust u Zeit das mal in eine Karte einzuzeichnen?
Hab zwar 30 Jahre in hi gelebt, aber ein paar ecken kenne ich scheinbar immernoch nicht.
 
Das war auch mein Gedanke, der Tosmartrail ist in der entgegengesetzter Richtung definitiv spassiger! Zwischen Bad Salzdedtfurt und Wesseln musst du außerdem nicht bis an die Strasse runter. Schöner ist der Feldweg zum Flugplatz rüber, da gibt es dann auch noch einige kleinere Trails.
 
huhu, hühnchen :winken:

@hirschy Di ab 18.00 wärend der Sommerzeit, startet die CX Hobbygruppe von Badse am Kehrwiederturm -> es werden alle möglichen Trails im Hiw gefahren.

und ja, Achtung: Federweg ersetzt Fahrtechnik aber keine Kondition.
 
Können im Frühjahr/Sommer ja mal wieder eine gemeinsame Tour mit den üblichen Verdächtigen (falls die hier noch mitlesen) machen!

Am 15. am Raabeturm im Hils:
20170115_141114.jpg
 

Anhänge

  • 20170115_141114.jpg
    20170115_141114.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 180
huhu, hühnchen :winken:

@hirschy Di ab 18.00 wärend der Sommerzeit, startet die CX Hobbygruppe von Badse am Kehrwiederturm -> es werden alle möglichen Trails im Hiw gefahren.

und ja, Achtung: Federweg ersetzt Fahrtechnik aber keine Kondition.

Danke, vielleicht passt sich das mal!

Winterbild hätt ich auch noch eins (entstanden letzten Freitag an der Spinne beim Tosmar):
aIMG-20170120-WA0002.jpeg

@turbo.huhnchen: Wenn ich den Burgbergtrail mitnehmen will, komm ich anders aber nicht mehr rüber zum Flugplatz, oder meinst du einen der beiden eingezeichneten Wege?
a.JPG
 

Anhänge

  • aIMG-20170120-WA0002.jpeg
    aIMG-20170120-WA0002.jpeg
    106,2 KB · Aufrufe: 125
  • a.JPG
    a.JPG
    175 KB · Aufrufe: 129
War schon ne Weile nicht mehr in der Gegend und habe gerade festgestellt, dass ich zuerst zum Waldfrieden fahre und dann von dort zum Flugplatz. Heißt einfach den Burgweg wieder hochgestrampelt und dann in Richtung Waldfrieden.
Ich versuche einfach Fahrten auf oder an der Strasse zu vermeiden.
 
War letztes Jahr eigentlich der canyontrail fahrbar? War ja ne Zeit lang ziemlich dicht.
Und was ist mit dem Einstieg von dem anderen Trail der zur anderen Seite runter geht? Der ist ja fast garnicjt mehr zu finden. Letztes Mal musste ich da sogar eine Etage tiefer einsteigen :eek::heul:
 
War heute erst am Brockenblick und dann auf dem Tosmar, bin aber Richtung Diekholzen gefahren. Beim nächsten Mal schaue ich mir den CayonTrail an.
Mal sehen was das Wetter die nächsten Wochen bringt. Heute war von grifigem Restschnee über nasse Eisplatten, feinsten Waldboden, eingefrohrenen Schlammspuren bis hin zu Matschlöchern alles dabei
 
einfach befahren, auch wenn die Linie etwas pflege bedarf ;)
Jetzt bis zum Frühsommer ist die beste Zeit solche "verlorenen Trails" einzufahren.
 
Für den "anderen " Trail hatte auch mal wer einen Namen erfunden.
Wenn du vom Gipfelkreuz kommst fährst du gleich nach der Hütte links ( nicht scharf links). Nach ca. 50 m geht der Trail links rein. Der Einstieg war leider letztes Mal komplett dicht, bzw. garnicht mehr zu sehen
 
Für den "anderen " Trail hatte auch mal wer einen Namen erfunden.
Wenn du vom Gipfelkreuz kommst fährst du gleich nach der Hütte links ( nicht scharf links). Nach ca. 50 m geht der Trail links rein. Der Einstieg war leider letztes Mal komplett dicht, bzw. garnicht mehr zu sehen
Hoffe ich komme die Tage mal dazu, die beiden abzufahren...
Hab das ganze mal visualisiert:
trails.jpg

*Edit: Check, beide abgefahren... Canyon Trail gefällt mir richtig gut, sehr geil zu fahren. masterass-trail war mir bissel zu gradlinig...
Weiterhin bin ich die nette Strecke von der Welfenhöhe zur Wolfsschlucht das erste Mal gefahren... War leider noch sehr matschig.
Wurde die Linie dort mal offiziell angelegt? Sind ja doch schon paar Bäume und bißchen Erde bewegt worden...
 

Anhänge

  • trails.jpg
    trails.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja leider nicht mehr viel los hier. Woran liegt´s?
Denn: Am Galgenberg ist jemand wieder fleissig...In den Wäldern sieht man hin und wieder MTBler... Gibt viele schöne Strecken hier... (Letztens: Griesberg - Badse / Heute wieder Canyon Trail und muss sagen, dass Ding ist ne Wucht ;-))
 
kenn "ihn" ja erst seit kurzem... die eine oder andere Ecke könnte man mal bißchen befreien, aber insgesamt ist´s ne geile schnelle Abfahrt!
Beim Überweg würde sich auch ne kleine Absprungmöglichkeit gut machen :D
 
Zurück
Oben Unten