Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

medium_FATlow.jpg


damit ist alles klar..! ride your own way oder wer braucht noch Harvester !
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Bin gerade zurück, schaue morgen aber wahrscheinlich nochmal kurz vorbei.

Versucht einen Platz bei einer der geführten Touren zu ergattern - lohnt sich
biggrin.gif
.
Gefahren wird ein neuer Trail mit einigen Sprüngen, einem Drop, staubigem Untergrund sowie ein kurzes Stoppelfeldstück mit Anliegern. Tourdauer ca. 20-30min.
 

Anhänge

  • IMG_7486.JPG
    IMG_7486.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7489.jpg
    IMG_7489.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_7491.jpg
    IMG_7491.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7483.jpg
    IMG_7483.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 76
Huch, da bin ja ich auf dem ersten Foto! War ne sehr schöne Runde, ich denke ich muss die Tage, wenn endlich mal keiner was von mir will, nochmal mit dem eigenen Bike in den Külf kommen. Der Trail war echt spaßig.

Gruß David
 
Bin heute auch mal wieder den Külf-Trail gefahren. Nicht den Hausmesse-Trail, sondern den 'regulären'. Das letzte Stück bei Brünighausen war bei dem aufgeweichten Boden schon echt böse...das hatte ich irgendwie etwas einfacher in Erinnerung und die Variante durch die Steilkurve wurde scheinbar totgelegt:confused:
 
Inzwischen ist der Boden gut abgetrocknet.
Bist du im letzten Abschnitt den linken Weg (letztes Bild im Anhang) gefahren?
 

Anhänge

  • IMG442.jpg
    IMG442.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG443.jpg
    IMG443.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG444.jpg
    IMG444.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG446.jpg
    IMG446.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG447.jpg
    IMG447.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 54
Der neue Trail schaut nach dem WE inzwischen so aus:
 

Anhänge

  • IMG427.jpg
    IMG427.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG439.jpg
    IMG439.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG434.jpg
    IMG434.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG433.jpg
    IMG433.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG429.jpg
    IMG429.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 47
Nee, eher nicht den linken Weg. Ich versuchs mal zu beschreiben.
Das betrifft nur die letzten 100-200 Meter bevor man unten auf der Wiese rauskommt. Wenn man auf dem (kleinen) Kamm fährt gehts dann rechts kurz und steil runter auf nen Mini-Hügel von dem man mal rechts Richtung Steilkurven abbiegen konnte. Über den Hügel bin ich geradeaus weitergefahren. Links von mir gabs scheinbar auch noch ne Variante. Ich mache das nächste mal wohl mal ein paar Fotos...nen Trail zu beschreiben ist irgendwie schwierig ;-)
 
War wohl die Ecke hier :confused: (ist steiler als die Variante links entlang) und trifft kurz vor der Wiese auf den "Steilkurvenweg":
 

Anhänge

  • K_210820121235.jpg
    K_210820121235.jpg
    59 KB · Aufrufe: 46
  • K_210820121237.jpg
    K_210820121237.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 48
  • K_210820121238.jpg
    K_210820121238.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 44
Bin in der Abendrunde gekülft.
Zum Einstieg bin ich in Dunsen an der Grillhütte gestartet und dann dem Pfad/Weg unten +/-am Waldrand entlang, bis Deinsen gefolgt.
1.Stück viel Gestrüpp und nach dem Forstweg bis auf 2 Bäume, recht flowig. Wenn der weiter freigeschnitten wird, ist das lohnender als der KülftKammWeg (KKW) über den Cölleturm.
Über 2.Forstweg+Pfad dann direkt hoch zum KKW und dann links, Richtung Süden.
Vom KKW zweigt nach links das letzte Stück ins Tal nach Brünighausen (Wiese) ab, wie oben von trixter beschrieben. Schön, ist der wirklich technischste Teil.
Zurück ab Wiese 1.Möglichkeit links den KKW hoch, sehr stark bewachsenes und heftiges Steilstück bis man den Abzweig erreicht.
Ab da den KKW komplett zurück. Zum Abschluß über Wiese runter zum Parkplatz. [2h 20km 580hm]

TriXteR;oxy Den Hausmesse-Trail möchte ich gern in die Runde einbauen. Wo ist der und/oder gibt es einen Abzweig vom KKW?
:winken:
 
Salve!
Der pfädchenfinder wildert in fremden Revieren;)

Verständlich, Dein Hausrevier ist vertrailt bis in die letzte Schonung, da grüßt im trail schon zurseitetretend der Revierförster mit Hund:D
So geschehen am Dienstagabend...Man kennt sich ja mittlerweile aus, klappt also auch pfädchenfinderlos;)

LG, GKR-Seniorensportgruppe "Nie ohne Kettenschloss"

Bitte um selbiges deponieren bei Carl Zeiss zwecks Übergabe:)
 
Hi pfädchenfinder,
jab den Nicolai Trail kann man ganz gut mit einbinden... Ich versuche es mal kurz zu beschreiben. Wenn du aus Richtung Eime kommst den KKW nach der Grossentannenhütte folgst kommt "kurz" vor dem Trailende ein doppelter Baumstamm und dann noch einer (welcher seit kurzem in zwei gebrochen ist), hiernach geht es ein kurzes Stück bergauf und dann geht es entweder gerade aus weiter oder gleich nach rechts weiter bergab. Du mußt hier rechts bergabfahren dann auf einer Schneise links und wieder ein kurzes Stück bergauf bis vor dir ein Baumstamm auf dem Weg liegt. Hier siehst du nun rechts den Nicolai Hausmesse Trail. Wenn du unten auf der Waldautobahn angekommen bist fährst du immer rechts bergauf dann kommst du wieder an die Stelle wo du als erstes bergab gefahren bist. Nun kannst du einfach weiter den KKW folgen...
Ich hoffe ich konnt dir helfen!

Dein Trail hört sich auch gut an, muß mal schauen ob ich den morgen finde... :)
 
Danke, Skwibbel!
Dieser doppelter Baumstamm mit zuwenig! Holz dazwischen, bekannt, nervenderweise.
nimm eine Säge 2x Todholz und Machete für das 1. Stück mit, die Gemeinde bedankt sich schon vorab :)

@ GKR
es läuft bereits ein neues Projekt, lang grade und durch Brennnesselfelder runter ist nicht spannend; Verbesserungen sind immer möglich ;)
btw. Berichte zum Grand Raid gelesen?

und Sesation nach 4 Jahren: der Jens-Weißflog-Gedächnissprung (Kritischerpunkt bei 140m:D) wurde wieder freigesägt, und ich war es nicht!
 
Nabend
Hat jemand von dem ,im Giesener Wald ,verunfalltem biker gehört ? Der soll voll in eine Schranke gekracht sein ,die war sogar leicht verbogen.
Hoffentlich geht es ihm besser !?
( Ich wohne nicht mehr im Raum Hildesheim und lese daher auch keine HAZ )
 
Bin in der Abendrunde gekülft.
Zum Einstieg bin ich in Dunsen an der Grillhütte gestartet und dann dem Pfad/Weg unten +/-am Waldrand entlang, bis Deinsen gefolgt.
1.Stück viel Gestrüpp und nach dem Forstweg bis auf 2 Bäume, recht flowig. Wenn der weiter freigeschnitten wird, ist das lohnender als der KülftKammWeg (KKW) über den Cölleturm.


TriXteR;oxy Den Hausmesse-Trail möchte ich gern in die Runde einbauen. Wo ist der und/oder gibt es einen Abzweig vom KKW?
:winken:

Handelt es sich bei dem Weg/Pfad von Dunsen nach Deinsen, um den rot oder blau markierten Weg auf der Karte im Anhang (bin ich bislang ;) noch nicht gefahren)?
Schaue mich die Tage auch mal dort um.

Die Wegbeschreibung (N-Hausmessetrail) von Skwibbel ist gut, müsste so zu finden sein.
Das Foto "IMG427" im Anhang vom 22.08. 15:16 Uhr zeigt den Traileinsteig.
 

Anhänge

  • Dunsen.jpg
    Dunsen.jpg
    60 KB · Aufrufe: 52
Salü

der Rätselraten-Trail den um den es geht Endet auf der alten Straße zwischen Dunsen und Deinsen, 100m vor der Brücke über die Akebeke links rein. Er schlängelt sich 200m an ihr lang und geht dann stetig Bergauf.

Es ist Quasi der Rote, nur aus Richtung Dunsen!
 
Hi pfädchenfinder,
jab den Nicolai Trail kann man ganz gut mit einbinden... Ich versuche es mal kurz zu beschreiben. Wenn du aus Richtung Eime kommst den KKW nach der Grossentannenhütte folgst kommt "kurz" vor dem Trailende ein doppelter Baumstamm und dann noch einer (welcher seit kurzem in zwei gebrochen ist), hiernach geht es ein kurzes Stück bergauf und dann geht es entweder gerade aus weiter oder gleich nach rechts weiter bergab. Du mußt hier rechts bergabfahren dann auf einer Schneise links und wieder ein kurzes Stück bergauf bis vor dir ein Baumstamm auf dem Weg liegt. Hier siehst du nun rechts den Nicolai Hausmesse Trail. Wenn du unten auf der Waldautobahn angekommen bist fährst du immer rechts bergauf dann kommst du wieder an die Stelle wo du als erstes bergab gefahren bist. Nun kannst du einfach weiter den KKW folgen...
Ich hoffe ich konnt dir helfen!
Dein Trail hört sich auch gut an, muß mal schauen ob ich den morgen finde... :)



Kleiner Nachtrag, ich habe gestern festgestellt wenn man ca. 70m weiter geradeaus fährt, sieht man auf der rechten Seite ein Stück freigeschnittene Fläche und einen kleinen neuen Trail! Dieser für direkt und flowig in den Nicolaitrail und macht eindeutig mehr spass als gleich zu Anfang rechts abzubiegen!
 
von tanchoplatinum gut beschrieben.
So u.a. die dünne rote Linien in der Karte zeigen die zu den Abschnitten die vom KKW abweichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da vor einiger Zeit nach einer Tour durch den Ith gefragt wurde,
es dieses Wochenende gutes Wetter geben soll und derzeit noch nicht allzu viele Blätter auf den Trails liegen,
habe ich zwei mögliche Touren zusammengestellt:

Start und Ziel: Checkpoint (Hohe Warte - 51.980691,9.745771) z.B. diesen Sonntag um 10 Uhr
Einkehrmöglichkeit nach halber Strecke: Waldhotel Humboldsee
Die Touren sind 39km bzw. 41km lang und haben eine Höhendifferenz von 800hm bzw. 1000hm.

Was haltet Ihr von einer gemeinsamen Tour, wann habt Ihr Zeit?

Ith-DuingerBerg.jpg


Ith-Marienhagen-DuingerBerg.jpg
 
Zurück
Oben Unten