Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Hab ihn noch nicht kennengelernt und an die Sprünge hab ich mich noch nicht rangetraut. :rolleyes:

ACHTUNG: Am Steinberg ist´n bekloppter Stöckchenleger unterwegs. Gestern bin ich an zwei Ästen hängengeblieben, die verknotet wurden. Teilweise liegen auch ganze Baumstämme über´n Weg und mehrere Schichten wurden übereinander gestapelt. :spinner:
Nicht nur für Radler ein Ärgernis, auch für Fußgänger...
 
Hab ihn noch nicht kennengelernt und an die Sprünge hab ich mich noch nicht rangetraut. :rolleyes:

ACHTUNG: Am Steinberg ist´n bekloppter Stöckchenleger unterwegs. Gestern bin ich an zwei Ästen hängengeblieben, die verknotet wurden. Teilweise liegen auch ganze Baumstämme über´n Weg und mehrere Schichten wurden übereinander gestapelt. :spinner:
Nicht nur für Radler ein Ärgernis, auch für Fußgänger...

da muss ich wohl mal mit fatty durchmöbeln, das freut sich auf Totholz :-D
 
Hab gestern ne schöne Runde u.a. übern Canyon Trail gemacht. Die Vegetation holt ihn sich langsam zurück, im oberen Bereich sind die Himbeeren schon wieder fleißig und beißen einem ins Bein...
Weiter unten gab´s für mich auch ne unschöne Überraschung; hinter ner links rechts Kombination lag ein Baumstämmchen quer über der Fahrbahn. Konnte mich noch gerade abducken... Hab das ganze durch unterfüttern etwas höher gelegt; falls jemand jedoch mal mit ner Säge vorbeikommt oder mit´m "fatty"; immer ran! ;)
15b7ae3dfb0.jpg
 

Anhänge

  • 15b7ae3dfb0.jpg
    15b7ae3dfb0.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 219
Da ich fast jeden Tag an dem zur Zeit ungepflegten Dirt-Gelände am Überlaufbecken vorbeikomme und schon öfter dachte, dass es schön wäre da den einen oder anderen Hügel zum Springen-Üben nutzen zu können, hab ich mir meine beiden Jungs und ´n bißchen Arbeitsgerät die letzten Tage geschnappt und war bißchen fleißig.
Positive Rückmeldung von einigen Zuschauern gab´s auch gleich und vielleicht lässt sich der ein oder andere ja motivieren nochmal bißchen Arbeit reinzustecken.
Wir hatten schonmal ne Menge Spaß und der erste Problauf war auch gar nicht so schlecht!
a20170509_180010.jpg
a20170509_180013.jpg
a20170509_183738.jpg
a20170510_180703.jpg
a20170510_181037.jpg




https://videos.mtb-news.de/48110/dirtpark_hildesheim?play
 

Anhänge

  • a20170509_180010.jpg
    a20170509_180010.jpg
    368 KB · Aufrufe: 307
  • a20170509_180013.jpg
    a20170509_180013.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 268
  • a20170509_183738.jpg
    a20170509_183738.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 225
  • a20170510_180703.jpg
    a20170510_180703.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 276
  • a20170510_181037.jpg
    a20170510_181037.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern noch bißchen Zeit und war mit Klappspaten und Säge am Canyontrail.
Der querliegende Baum ist entschärft, paar Himbeersträucher zu neuen Wachsrichtungen überredet, zwei Kicker (amateurhaft) aufgebaut. Der obere Teil ist allerdings schon fast nicht mehr fahrbar; die Brennesseln und anderes Gestrüpp wachsen wie nix Gutes. Schade...
1a.jpg
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 258
Zum Ausschlagen reicht ne 1/2 Zoll Knarrenverlängerung und ein Hammer. Die angebotenen Ausschläger können auch nichts besser. Einpressen mit Gewindestange und U-Scheiben aus dem Baumarkt funktioniert ebenfalls einwandfrei. Sorgfalt Voraussetzung. Habe beide Methoden ausprobiert, speziell. Werkzeug und Eigenbau.
 
Zum Heitkamp: Hab letztes Jahr jemand im Bikepark Hahnenklee aus Alfeld getroffen, er sagte man sei dort noch aktiv.
Die Motocrossstrecke bei Emmerke sah letztes Jahr so aus, als ob sie der Natur übergeben wurde.
 
Da ich fast jeden Tag an dem zur Zeit ungepflegten Dirt-Gelände am Überlaufbecken vorbeikomme und schon öfter dachte, dass es schön wäre da den einen oder anderen Hügel zum Springen-Üben nutzen zu können, hab ich mir meine beiden Jungs und ´n bißchen Arbeitsgerät die letzten Tage geschnappt und war bißchen fleißig.
Positive Rückmeldung von einigen Zuschauern gab´s auch gleich und vielleicht lässt sich der ein oder andere ja motivieren nochmal bißchen Arbeit reinzustecken.
Wir hatten schonmal ne Menge Spaß und der erste Problauf war auch gar nicht so ...



Kurze Frage, wo ist das? Komme aus Hannover...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dirt-Park.JPG


Zustand hat sich aber noch nicht gebessert... Wollte im Frühling mal wieder hin und etwas buddeln, da aber auch die Stadt kein Interesse an der Pflege hat, ist´s nur ne Frage der Zeit bis er weiterverwildert...
 

Anhänge

  • Dirt-Park.JPG
    Dirt-Park.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 263
Ja. Eigentlich jeden Sonntag.:)
Wir kommen eigentlich aus Braunschweig, aber waren im Oktober 2018 mal um Bad Salzdetfurth unterwegs, um mal Neuland zu entdecken. Ich kann euch nur für dieses interessante Revier beglückwünschen. Bei der Tour hatten wir ein wenig mit Windbruch zu kämpfen, aber es waren super Trails dabei und ordentlich Höhenmeter mit knackigen Anstiegen konnte man machen.:daumen:
Bad Salzdetfurth.png

Wir haben einen kleinen Film von dieser Ausfahrt gemacht und wir werden es sicherlich nochmal besuchen.:cool:
 

Anhänge

  • Bad Salzdetfurth.png
    Bad Salzdetfurth.png
    1,3 MB · Aufrufe: 222
Bin zwar auch nicht der "Hüter der Trails" und Erfinder des Ganzen, aber:
-die meisten Trails findet man bei komoot
-ist das Verhalten inoffizielle Trails nicht öffentlich zu posten allgemein üblich, weil:
-ggfs eine unüberschaubare Anzahl von Menschen davon Kenntnis bekommt, die den mtblern auch nicht alle wohlgesonnen sind
-Leute in Trails viel Arbeit investiert haben und nicht möchten, dass andere die kaputtfahren

Aber wie schon angedeutet: gibt ne Feierabendrunde, wo man gerne mitfahren kann...
 
Zurück
Oben Unten