Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Hallo,
weiß nich ob das hier schon thematisiert wurde.
Im BOP Bike&Outdoorpark Bad-Salzdetfurth wird am morgigen Fr. 16.08. der neue Flowtrail offiziell eröffnet. Der Trail verläuft über eine Up- & Down Schleife. An die 5 Km, wenn ich nich irre.

Ich war letzte Woche vollkommen geplättet was Olaf (Parkmanagement) da auf die Beine gestellt hat. Im oberen Teil eine schön in den Wald eingebettete Brechsandpiste (up wie down). Im unteren Teil etwas "naturbelassener" mit Anliegern etc.

Bilder:
https://www.mtb-news.de/forum/t/bop-bad-salzdetfurth.754840/post-16056718
https://www.mtb-news.de/forum/t/bop-bad-salzdetfurth.754840/post-16056735
Fazit: unbedingt austesten:daumen:
 
Lese nicht mehr so viel im Forum, ist völlig an mir vorbei gegangen. Daher vielen Dank für die Info! :daumen:
Habe jetzt zwar die Eröffnung verpasst, werde bestimmt mal wieder nach Salze starten.
 
Hallo,,
uns wurde am 20.11.2019 aus dem Keller in Hildesheim Bismarckplatz ein CUBE ACCESS WLS RH 17 29" Mountainbike Gestohlen.

Wer das Fahrrad sieht oder weiß wo es ist bitte mit ihrer Telefonnummer und Adresse wo es ist melden.

Es gibt einen Finderlohn.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    406,7 KB · Aufrufe: 137
Lebt hier noch jemand oder sind alle an den Deister gezogen? Mich verschlägt es ab Januar beruflich ins wunderschöne Hildesheim. Kommt natürlich die Frage nach den Feierabendtrails auf. Bad Salzdetfurth geht ja, aber gibt es noch Aas näher dran?
 
Lerchen/Finkenberg Nord/Östlich vom Bosch Standort hat paar nette Sachen, fahre aber auch immer nur 1-2x im Jahr dort. Der Hügel westlich vom Standort hingegen scheint wenig / nix zu bieten, zumindest habe ich da nichts gefunden bis dato.

Man sieht auch unter der Woche teils Feierabendgruppen, vielleicht findest Du da Anschluss :)
 
Lebt hier noch jemand oder sind alle an den Deister gezogen? Mich verschlägt es ab Januar beruflich ins wunderschöne Hildesheim. Kommt natürlich die Frage nach den Feierabendtrails auf. Bad Salzdetfurth geht ja, aber gibt es noch Aas näher dran?
Um den Knebelberg finden sich diverse Trailsegmente, die sind von der Stadt aus nach Feierabend gut zu erreichen. Rund um den Tosmar findet man hübsche Strecken und weiter raus Richtung Bad Salzdetfurth ebenfalls.
 
Bin derweil gelandet und habe ab morgen auch wieder ein Rad. War allerdings seit Anfang November nicht Biken und bin vermutlich etwas lahm. Trotzdem jemand Lust mir am Wochenende ein bißchen was zu zeigen?
 
Herzlich willkommen...
Benachrichtigung hat nicht funktioniert, hätte heute aber auch nicht gekonnt. Die Tage aber gerne mal. Schreib mal per pn wann deine bevorzugten Zeiten sind. Vielleicht findet sich was.
 
Unter der Woche wird es in der dunklen Jahreszeit wohl schwierig, da meine Regelarbeitszeit bis 15:30 geht und ich das gute Rad dort nicht sicher unterstellen kann. Der Umweg über zuhause ist dann etwas lang.

Wird also eher auf die Wochenenden oder spontan auf Tage mit früherem Feierabend rauslaufen.
 
Bin derweil gelandet und habe ab morgen auch wieder ein Rad. War allerdings seit Anfang November nicht Biken und bin vermutlich etwas lahm. Trotzdem jemand Lust mir am Wochenende ein bißchen was zu zeigen?
Sorry, zu spät gesehen. Wäre am Wochenende aber eh rausgewesen, da die Wege hier arg matschig sind und der Wind nicht ohne war. Kommendes Wochenende leider voll, danach wird es aber besser. Gerne dann Absprache per PN.

Ach ja und willkommen in der Stadt.
 
Gruß in die Runde,

gibt es hier evtl. jemanden der ein Rad in 31139 Hildesheim Neuhof abholen und den Rahmen (ohne jeglichen Zeitdruck) versenden könnte? Am Rad ist eine 8fach LX Ausstattung verbaut, die und Laufradsatz, Federgabel (leider nur eine RST) etc. könnte man weitgehend behalten oder selbst weiter verkaufen und müsste nur den Rahmen und vielleicht noch ein paar Kleinteile versenden. Ansonsten kann man natürlich auch über eine andere Entschädigung für den Aufwand verhandeln.

Dankeschön.
 
Zurück
Oben Unten