Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Kann leider an den ersten beiden Terminen nicht, da bin ich im Urlaub.

30. Juli:
Ripgid, OrdenKubus, bauernman, Martin31008, greensen

31. Juli:
Ripgid, fahrradheini, OrdenKubus, bauernman, Martin31008,

06. August:
Ripgid, Martin31008, superson1c

07. August:
Ripgid, Martin31008!, i-less, superson1c
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
30. Juli:
Ripgid, OrdenKubus, bauernman, Martin31008, greensen, tingel83

31. Juli:
Ripgid, fahrradheini, OrdenKubus, bauernman, Martin31008, tingel83

06. August:
Ripgid, Martin31008, superson1c, tingel83

07. August:
Ripgid, Martin31008!, i-less, superson1c, tingel83


Wobei mir das Wochenende im August eigentlich besser passt, weil ich beim Juli-Termin kurz vorher auf nem Festival bin und dann wahrscheinlich noch weniger Kondition habe... :D
 
Da ich noch nicht sagen kann ob ich an den vorgeschlagenen Terminen Zeit habe, habe ich mich erst mal überall eingetragen.

30. Juli:
Ripgid, OrdenKubus, bauernman, Martin31008, greensen, oxysept, tingel83

31. Juli:
Ripgid, fahrradheini, OrdenKubus, bauernman, Martin31008, oxysept, tingel83

06. August:
Ripgid, Martin31008, superson1c, oxysept, tingel83

07. August:
Ripgid, Martin31008!, i-less, superson1c, oxysept, tingel83


Was haltet ihr davon zusätzlich auch an diesem Wochenende etwas zu unternehmen???
Der Külfkamm wäre doch z.B. eine nette Sache und für viele Hildesheimer mal was anderes.
 
30. Juli:
Ripgid, OrdenKubus, bauernman, Martin31008, greensen, oxysept, tingel83, trixter78

31. Juli:
Ripgid, fahrradheini, OrdenKubus, bauernman, Martin31008, oxysept, tingel83, trixter78

06. August:
Ripgid, Martin31008, superson1c, oxysept, tingel83, trixter78

07. August:
Ripgid, Martin31008!, i-less, superson1c, oxysept, tingel83, trixter78
100% sicher ist das bei mir auch noch nicht, sollte aber passen.

Der Külf liegt etwas nordwestlich von Alfeld: http://de.wikipedia.org/w/index.php...eld_Umgebung.png&filetimestamp=20100211091636
 
Da war einer schneller :lol:.
Der Külf liegt zwischen Eime im Norden und Brunkensen im Süden.
Der Kammweg ist ein ca. 10km langer, sehr schöner Singeltrail.
 
Ich wäre dabei. :)

Wir waren früher ein Stück außerhalb von Brukensen öfter an einem ziemlich imposanten Steinbruch Versteinerungen sammeln, ist das in der Nähe vom Kamm?
 
Wikipedia sagt, dass der Külf aus Muschelkalk besteht, sollte also passen. :) In googlemaps kann man glaube ich auch den Steinbruch erkennen.

Dann könnten wir die Tour ja am Steinbruch vorbeiführen und gleich noch ein paar Versteinerungen sammlen. :daumen:

Ich habe damals ohne viel Mühe wunderschüne vollständige Schecken (10 cm und größer) gefunden...
 
Ich könnte erst Sonntag Nachmittag, hab meine Kids dieses WE bei mir und die husten mir verständlicherweise was wenn ich biken gehe.... :D
Werd heut eh erstmal ne Tosmar Tour zum Einstieg probieren und mal schauen wie sich meine Hand verhält, bevor ich mich auf unbekanntes Terrain wage.
 
Wikipedia sagt, dass der Külf aus Muschelkalk besteht, sollte also passen. :) In googlemaps kann man glaube ich auch den Steinbruch erkennen.

Dann könnten wir die Tour ja am Steinbruch vorbeiführen und gleich noch ein paar Versteinerungen sammlen. :daumen:

Ich habe damals ohne viel Mühe wunderschüne vollständige Schecken (10 cm und größer) gefunden...

Der Steinbruch (eigentlich Erdrutsch) ist nicht im Külf; ist im Duinger Berg in der Nähe der Lippoldshöhle bei Brunkensen. Habe da früher als Kind auch viele Versteinerungen gesammelt.
(Infos unter www.brunkensen.de dort auf Sehenswertes und dann Erdrutsch.)
Da wir den Külf wohl am besten von Norden nach Süden durchfahren, könnte man sich in Brunkensen auf dem Parkplatz bei der Lippoldshöhle treffen (ausgeschildert), den Lippoldshöhlentrail fahren, den Erdrutsch auf der anderen Gleneseite ansehen, den Kammweg im DuingerBerg nach Marienhagen nehmen und im Külf nach Brunkensen zurück fahren.
(ca. 28km und 750Hm, mögliche Route im Anhang)
 

Anhänge

  • DuigerBerg-Külf.gpx
    20,4 KB · Aufrufe: 14
Der Steinbruch befindet sich am Duinger Berg und nicht am Külf. Ist aber nicht weit entfernt, könnte man also in die Tour einbauen.

Edit: Jetzt warst Du schneller..1:1

Edit 2 @oxy: Hätte mich auch gewundert, wenn bei Deiner Planung nicht noch 'ein paar' Höhenmeter dazukommen :D
Bist Du sicher, dass der Kammweg über den Duinger Berg fahrbar ist?
Bin den im letzten Herbst das letzte Mal gefahren und hatte arge Probleme, den Weg zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2 @oxy: Hätte mich auch gewundert, wenn bei Deiner Planung nicht noch 'ein paar' Höhenmeter dazukommen :D
Bist Du sicher, dass der Kammweg über den Duinger Berg fahrbar ist?
Bin den im letzten Herbst das letzte Mal gefahren und hatte arge Probleme, den Weg zu finden.

Der Kammweg im Duinger Berg ist fahrbar. Bin da dieses Jahr schon lang gefahren.
Ein paar Bäume liegen quer und im mittleren Teil, wo der Singeltrail in den zweispurigen Weg übergeht, gibt es ein kurzes Stuck, wo man den Weg leicht aus den Augen verliert.
 

Anhänge

  • 31032010207.jpg
    31032010207.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 22
  • 31032010208.jpg
    31032010208.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 19
  • 31032010209.jpg
    31032010209.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 28
@ Florider Ben: Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, wenn auch etwas spät.

@ all: Bei der Tour wer ich dann auch gern dabei.

30. Juli:
Ripgid, OrdenKubus, bauernman, Martin31008, greensen, oxysept, tingel83, trixter78

31. Juli:
Ripgid, fahrradheini, OrdenKubus, bauernman, Martin31008, oxysept, tingel83, trixter78

06. August:
Ripgid, Martin31008, superson1c, oxysept, tingel83, trixter78, Radler10

07. August:
Ripgid, Martin31008!, i-less, superson1c, oxysept, tingel83, trixter78, Radler10
http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=21517
 
Der Steinbruch (eigentlich Erdrutsch) ist nicht im Külf; ist im Duinger Berg in der Nähe der Lippoldshöhle bei Brunkensen. Habe da früher als Kind auch viele Versteinerungen gesammelt.
(Infos unter www.brunkensen.de dort auf Sehenswertes und dann Erdrutsch.)
Da wir den Külf wohl am besten von Norden nach Süden durchfahren, könnte man sich in Brunkensen auf dem Parkplatz bei der Lippoldshöhle treffen (ausgeschildert), den Lippoldshöhlentrail fahren, den Erdrutsch auf der anderen Gleneseite ansehen, den Kammweg im DuingerBerg nach Marienhagen nehmen und im Külf nach Brunkensen zurück fahren.
(ca. 28km und 750Hm, mögliche Route im Anhang)

Das sieht ja nach sehr hohem Trailanteil aus. :)
 
30. Juli:
Ripgid, OrdenKubus, bauernman, Martin31008, greensen, oxysept, tingel83, trixter78

31. Juli:
Ripgid, fahrradheini, OrdenKubus, bauernman, Martin31008, oxysept, tingel83, trixter78

06. August:
Ripgid, Martin31008, superson1c, oxysept, tingel83, trixter78, Radler10

07. August:
Ripgid, Martin31008!, i-less, superson1c, oxysept, tingel83, trixter78, Radler10

Muss die Teilnehmerliste leider so stehen lassen. Das erste Wochenende sind wir in Lac Blanc und das zweite kommen wir gerade erst zurück.
 
ach jaa dad war schönes wetter heute :)

@Timo: ja du ich weis nich ob ich in ne M-Größe reinpass, mein Motorradhelm is ja schon L :) aber danke.. passt schon und danke auch noch mal @martin :)
 
also für den 31.Juli rufe ich morgen bauernfreak an ob er da noch nicht aufm Betrieb in Magdeburg ist als Erntehelfer:D und an einem frühren Termin kann ich nit da bin ich dann im Einsatz und evtl. bauernfreak auch
 
moin
mal was anderes.... ich hab da nen grossman fdt-05 in aussicht bzw bietet den mir wer an.... das prob is ich soll ihm nen preisvorschlag machen. nun hab ich aber null plan was so nen teil noch wert is. :)

kann mir da wer tipps geben???
 
Komplettbike oder nur Rahmen, hatten mal eins inner Familie, sind eigentlich recht günstig da in Taiwan hergestellt, lässt sich aber super fahren.
Rahmen nicht mehr als 200, kommt auch auf den zustand drauf an
 
200? ich dacht an 100 so :D ... ich hab mal gegoogelt und 2006 zahlten leute gebraucht für den frame so 250,- ... steht jedenfalls bei schlickjumper.

ach ja es geht nur um den rahmen inkl einem euro bb innenlager und sattelstütze mit klemme. wollte dem so 125-150 vorschlagen.

zustand soll wohl recht gut sein. habe keine pics bekommen nur ne beschreibung. pics werd ich aber anfordern wenn ich ihm nen vorschlag mache :)


edit: wo nen frame zusammengebraten is is mir eigentlich egal(ok is nen vielleicht nen vorteil wenns in taiwan war weils dann günstiger is).... weil dem alu isses egal ob hinter der schweissmaske nen 1,60 asiate hockt oder nen 2,20 grosser wikinger. hauptsache schweissen könnens :)

doppeledit: so hab ihm nen vorschlag unterbreitet.... 150,- inkl dem krams
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tingel83, OrdenKubus, trixter78: Wann passt es euch denn am besten am Wochenende?
Wie wär's mit Sonntag Nachmittag - 13 Uhr Parkplatz Lippoldshöhle (Koordinaten: 51.982939, 9.754356)?
 
Bei mir siehts dieses Wochenende leider schlecht aus. Vielleicht klappts morgen nachmittag spontan noch mit ner kleinen Tour, Sonntag aber auf keinen Fall.
(Hatte ja auch nicht geschrieben, dass ich dabei bin.)
 
Asche auf mein Haupt, das kommt davon, wenn man den Thread vom Handy aus verfolgt...

Ich dachte, die Alternativtour sollte auch an den beiden Wochenenden Ende Juli / Anfang August starten. :/

Dieses Wochenende sieht's bei mir leider schlecht aus. Aber man kann ja trotzdem beide Touren Ende Juli / Anfang August machen, sind ja schließlich 2 Wochenenden. :)
 
Zurück
Oben Unten