Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin da noch nie gewesen. wie ist die strecke im vergleich z.b. zum harz?

deutlich kürzer, sind auch net so viele Höhenmeter.
Der DH wird zum nächsten Jahr hin überarbeitet.
Der 4cross ist oben schon angefangen, de rest der alten Dual Strecke wird ncoh umgebaut.
Demnächst beginnt noch nen Freeride.

Von Hildesheim her sind es gut 60km.
Der Park ist in Merxhausen, zwischen Dassel und Stadtoldendorf am Solling
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
deutlich kürzer, sind auch net so viele Höhenmeter.
Der DH wird zum nächsten Jahr hin überarbeitet.
Der 4cross ist oben schon angefangen, de rest der alten Dual Strecke wird ncoh umgebaut.
Demnächst beginnt noch nen Freeride.

Von Hildesheim her sind es gut 60km.
Der Park ist in Merxhausen, zwischen Dassel und Stadtoldendorf am Solling

Richtig ein neuer Freeride und der soll alacarte werden^^

Werd mir jedenfalls große Mühe geben;)

Achja www.freeride-junkys.de Besucher sind Herzlichen Willkommen um für ein bissel Action zu sorgen:D:D:D
 
ich bin öfters beim Skaterpark in Bockenem BMXen, wenn mal wer vorbeikommt einfach Bescheid sagen

ich hab Zeit :cool: :cool: :cool:
 
kommt keiner von den Hildesheimern in den Solling zum Jedermann DH???

War letzte Woche mal an der Waldquelle, aber musste stauen alles kaputt, echt schade, das in hi nix mehr los ist in sachen DH, Freeride und Dirt
 
das das an der waldquelle geduldet wird ist mir ein rätsel ? da sieht es oft so übel aus ,alles voller müll.erinnert mich stark an wacken ;) die keinen deppen heben wahrlos gruben aus und vergessen das da auch mal normale leute radeln möchten.mir erzählten die jungen wilden ,das mal ein cc-biker in so ein loch gefallen ist.mich hätte es da mal selber fast erwischt :aufreg:
das da keiner mehr ist ,liegt wohl an dem wetter der vergangenen tage ?das sind doch alles schönwetterbiker :lol:
 
hab auch gesehen, dass die kicker alles kaputt waren als ich da zufällig vorbei kam.
frag mich, ob das jemand von der forst war oder "rivalisierende" kids... sowas gabs wohl auch schon, haben mir mal letztes jahr ein paar von den kids da erzählt.... anyway. das mit dem müll und dem "wilde-sau" spielen ist eh uncool...
 
was?? Waldquelle ist zerstört? lässt es sich denn da garnicht mehr fahren? :eek: :heul: :aufreg: :mad:
 
das das an der waldquelle geduldet wird ist mir ein rätsel ? da sieht es oft so übel aus ,alles voller müll.erinnert mich stark an wacken ;) die keinen deppen heben wahrlos gruben aus und vergessen das da auch mal normale leute radeln möchten.mir erzählten die jungen wilden ,das mal ein cc-biker in so ein loch gefallen ist.mich hätte es da mal selber fast erwischt :aufreg:
das da keiner mehr ist ,liegt wohl an dem wetter der vergangenen tage ?das sind doch alles schönwetterbiker :lol:

Wo ist denn genau die Waldquelle... finde das irgendwie nicht :)

Ciao Denis
 
Wo ist denn genau die Waldquelle... finde das irgendwie nicht :)

Ciao Denis


Die Waldquelle (Moritzberg) ist hier:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Hildesheim,+Hildesheim,+Niedersachsen,+Deutschland&sll=52.144037,9.923321&sspn=0.016513,0.03798&ie=UTF8&cd=1&mpnum=0&ll=52.141193,9.929924&spn=0.008257,0.01899&t=h&z=16&om=1

Wenn man von der Alfelder Straße Richtung Neuhof fährt und dann hinter dem ersten Waldstück auf der rechten Seite rechts in die Straße "Am Propsteihof" abbiegt. Da ist das dann auch gleich auf der rechten Seite.
 
Die Waldquelle (Moritzberg) ist hier:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Hildesheim,+Hildesheim,+Niedersachsen,+Deutschland&sll=52.144037,9.923321&sspn=0.016513,0.03798&ie=UTF8&cd=1&mpnum=0&ll=52.141193,9.929924&spn=0.008257,0.01899&t=h&z=16&om=1

Wenn man von der Alfelder Straße Richtung Neuhof fährt und dann hinter dem ersten Waldstück auf der rechten Seite rechts in die Straße "Am Propsteihof" abbiegt. Da ist das dann auch gleich auf der rechten Seite.

booh, jetzt haste es verraten :lol:

Gruss Olli
 
Die Waldquelle (Moritzberg) ist hier:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Hildesheim,+Hildesheim,+Niedersachsen,+Deutschland&sll=52.144037,9.923321&sspn=0.016513,0.03798&ie=UTF8&cd=1&mpnum=0&ll=52.141193,9.929924&spn=0.008257,0.01899&t=h&z=16&om=1

Wenn man von der Alfelder Straße Richtung Neuhof fährt und dann hinter dem ersten Waldstück auf der rechten Seite rechts in die Straße "Am Propsteihof" abbiegt. Da ist das dann auch gleich auf der rechten Seite.


Achso... danke...

Klar, fällt ja noch nicht auf sowas, fahr ich ja nur jeden morgen zur Arbeit dran vorbei ;-)

Ciao Denis
 
gibs sonst garnix mehr in Hildesheim? Was mit Diekholzen und mit dem Galgenberg oder den dirts im Hochwasserbecken??

Wäre ich mal in Hi geblieben, da hatten wir immer was gebautes irgendwo.

gibs von den frc leuten eigentlich ncoh welche die fahren??

achja am WE hättet ihr ruhig mal in den Solling kommen können, war nen schönes Renn WE. Wetter war geil (außer nen kurzer Platzregen) und die Biker super drauf
 
gibs sonst garnix mehr in Hildesheim? Was mit Diekholzen und mit dem Galgenberg oder den dirts im Hochwasserbecken??

Wäre ich mal in Hi geblieben, da hatten wir immer was gebautes irgendwo.

gibs von den frc leuten eigentlich ncoh welche die fahren??

achja am WE hättet ihr ruhig mal in den Solling kommen können, war nen schönes Renn WE. Wetter war geil (außer nen kurzer Platzregen) und die Biker super drauf

an Diekholzen bin ich am Samstag vorbeigekommen - vom Hauptweg unten war nix zu sehen - das sah alles extrem zugewachsen aus :eek:

Gruss Olli
 
kommt wer zur Eröffnung nach hahnenklee?

das wäre mir zu voll - ich brauche viel Platz und Freiheit :D

mal ne Frage an dich Ben:
ich habe in den nächsten 3 wochen Urlaub :) da habe ich endlich viel Zeit zum biken.
Kannst du mir nen Bikepark empfehlen, der auch Strecken über Singletrails ohne Zwang Monstersprünge zu machen, zu bieten hat?
Northshore ist auch nicht mein Ding - Holzpaletten verheize ich lieber im Ofen:lol: aber probieren könnte man es ja mal ;)

Gruss von Olli
 
Diekholze fahre ich immer oben den Trail dran vorbei vom Tosmar kommend. Vllt ein bischen zugewachsen. Schaue das nächste mal genau nach, was die Morschheit des Holzes anbelangt.
 
meine Güte, gibt es irgendwo eine Liste mit Spots in Hildesheim?

ich weiß nur von der Waldquelle, dem Skaterpark in Diekholzen und dem Skaterpark im Honsensee . . .
 
meine Güte, gibt es irgendwo eine Liste mit Spots in Hildesheim?

ich weiß nur von der Waldquelle, dem Skaterpark in Diekholzen und dem Skaterpark im Honsensee . . .

schau mal im Galgenberg vorbei, oben wo der Aussichtsturm ist (todesschlucht) da konnte man immer Fahren und wenn du weiter richtung Brockenblick fährst unterhalb des Gelben Turms (Sternwarte) war auch mal was gebaut, durch zufall gefunden.

Aber irgendwie hat bei den Hildesheimern das Bauen nachgelassen.

Seit dem ich mir in Diekholzen 2005 mein 8.Brustwirbel gebrochen hatte, wird da kaum ncoh gebaut und gefahren, glaube sogar garncihts mehr gemacht.


@ Olli
komm einfach mal in den Solling, da kannste die Strecken problemlos runterfahren.
Oder du fährst in den Deister, Grabtrail und Dropland, Ladys only ist auch cool.

hm, dann wäre da ncoh hahnenklee, da gibs dann echt viele singletrails und dazu ncoh nen Lift.

Oder du komsmt mal am 02.08 mit nach Winterberg
 
also...ich find hildesheim eigentlich ganz nett, galgenberg, steinberg, wq (früher), überlaufbecken etc.-spass und abwechslung, trails, kicker...na gut, könnte mehr sein, aber immerhin!
 
also...ich find hildesheim eigentlich ganz nett, galgenberg, steinberg, wq (früher), überlaufbecken etc.-spass und abwechslung, trails, kicker...na gut, könnte mehr sein, aber immerhin!

Dann hätteste mal vor 2 Jahren fahren sollen, da gabs ncoh Diekholzen, gibs zwar immer ncoh aber damals war es noch gut befahrbar und wurde geflegt.
Aber leider haben alle die dort gefahren sind mit dem extrem biken aufgehört, seit dem ich mir dort den 8.Brustwirbel gegrochen hatte. Schade jetzt sieht man von denen keinen einzigen mehr.
 
was wird jetzt egtl aus wq? ists jetzt allen s*egal, sodass da jetzt ne müllhalde bleibt, oder wird da wieder was aufgebaut??
 
Alle mit denen ich bislang so gequatscht hab, haben kein`bock wq wieder aufzubauen-im moment jedenfalls irgendwie nich! eher überlauf nochmal wieder umbauen, neu shapen etc... k.a.-man wird ja sehen wann mal wieder irgendwer den a* hochkriegt und was macht...
 
Alle mit denen ich bislang so gequatscht hab, haben kein`bock wq wieder aufzubauen-im moment jedenfalls irgendwie nich! eher überlauf nochmal wieder umbauen, neu shapen etc... k.a.-man wird ja sehen wann mal wieder irgendwer den a* hochkriegt und was macht...

versucht doch ma lieber wieder Diekholzen klar zu machen, dann kommen wir auch mal wieder vorbei und helfen mit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten