Leute zum Fahren/Trainieren aus dem Aachner Innenstadt bereich gesucht...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo alle zusammen,

    Da ich bis jetzt sehr viel alleine fahre und/oder noch nicht die Leute mit meinem Fitness stand gefunden hab bzw. es irgendwie Zeitlich nie so richtig passt. Versuche ich hier noch mal ein paar gleich gesinnte zu finden… ;)

    Also, ich bin auf der Suche nach ein paar Leuten die Lust haben Regelmäßig zu fahren und die nicht so Wetter abhängig sind! Konkret heißt das für mich, dass man auch mal bei Bewölktem Wetter mit Regen Gefahr oder bei Nieselregen losfährt! Außerdem fahr ich auch die Kalte Jahreszeit durch… es seiden, es ist so richtig fies nass kalt „z.B. um die null grad bei regen“.
    Ich wollte im schnitt mindestens zweimal die Woche los. Wo bei ich da keinen wert auf feste Tage und Zeiten lege. Das ganze soll zwar regelmäßig und kontinuierlich stattfinden, aber ganz ohne stress oder „Wettbewerbs-Trainings“ zwang. Mir geht es mehr darum das man sich gegenseitig zum Fahren Motiviert. Denn jeder von uns kennt das ja bestimmt, wie schnell man dann doch nicht fährt wenn man alleine los muss… ;)

    Vom Fahrprofil her, denke ich aktuell so an 30-40km bei min. 500+hm in einem Zeitraum von 2,5-3 Stunden. Es soll vor allem spaß machen aber auch körperlich fordern! Gerne auch mal mit schwierigeren Geländepassagen. Sollte die zeit mal vorhanden sein, gerne auch längere Touren.

    Also, wer hat Lust und zeit für so was?

    Viele Grüße

    Florian

    Nachtrag:

    Ganz wichtig... zeitlich hab ich immer erst ab 16-17 Uhr zeit. Ergo bedeutet das im Winter mit Beleuchtung fahren! ;)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. sannne

    sannne

    Dabei seit
    07/2010
    Hallo Florian,

    fahr doch mal mit einer der Uni-Gruppen mit. Die fahren Mittwoch und Donnerstag. In der Donnerstag-Gruppe fahren zur Zeit ganz schön viele mit, so um die 20 Mann. Zur Mittwoch-Gruppe kann ich nichts sagen, da bin ich noch nie mitgefahren. Vielleicht findest Du da nen gleichgesinnten Trainingspartner. Die genauen Termine stehen auf der Seite vom RWTH Hochschulsport.

    Viel Erfolg und LG
     
  4. Moin Florian (und andere Aachener die sich jetzt angesprochen fühlen),

    hört sich gut an, Leidensgenossen für 2 oder 3 Touren in der Woche suche ich auch gerade!
    Die Donnerstags-Hochschulrunde war mir die letzten Male zu überlaufen, außerdem ist das Streckenprofil nicht so mein Fall, die ganze Zeit eintönig hochstrampeln, um dann wenige Minuten mit Schweißperlen auf der Stirn herunterrumpeln.
    Die Mittwochs-Gruppe (war das nicht Dienstags?) ist mir ehrlich gesagt noch zu krass, da reicht meine Fitness noch nicht so ganz..
    Ich fahre gerne Brunssumer Heide, also entspannte Touren mit schmalen Trails zum entlangsurfen, 25-30km ist auch so mein Pensum, die Zeit hängt allerdings stark vom Gelände ab. ;)
    Wäre cool wenn wir ne kleine Trainingsgruppe zusammenbekommen; wohne übrigens am Kurpark/ Nähe Hauptbahnhof.
    Gruß
    john
     
  5. Hallo ihr beiden,

    @sanne:

    Die RWTH Gruppe hab ich mir auch schon mal angeschaut. Problem ist, das ich nie genau zu einer zeit aus dem Büro bin. Bei einer kleinen selbstorganisierten Gruppe kann man da flexiebler reagieren. Ansonsten aber sicher Interessant...

    @John:

    Ich meld mich später mal bei dir... nummer hab ich ja jetzt. Was du so schreibst passt denke ich ganz gut. Und bei regelmäßigem fahren kommen längere und schnellere Touren von selber! :D

    Wer sonst noch lust hat, soll sich einfach hier melden...

    Viele Grüße

    Florian
     
  6. Hi Leuts,

    hört sich gut an.
    Ich fahre wenn es sich ums trainieren geht auch fast immer alleine oder mit meinem Sohn.
    Wir sollten mal für nächste Woche einen Termin hinbekommen und schauen ob es passt.. (außer Donnerstag)
    Ich bin aus dem Südraum, komme aber auch gerne zu einem anderen Treffpunkt.
    Kontakt bitte erstmals über pm, dann über Fon.

    Kleiner Tipp, die Brand-Rider fahren jeden Do. u. Sa., da ist für jeden was dabei. (www.brand-riders.de)

    Und tschüß
     
  7. Hi alle zusammen,

    Da mich eben noch jemand per PN angetriggert hat. Mach ich jetzt einfach mal nen Termin vorschlag...

    Dienstag 17:30 am Maschiertor

    Lockere runde in richtung Dreiländereck... oder irgendwo anders hin. ;)

    Passt das bei euch?

    Viele Grüße

    Florian
     
  8. Hallo Florian!

    Klingt nach ner super Sache, habe auf jeden Fall auch Interesse. Bin den Sommer recht viel gefahren, also auch ganz fit denke ich, Beleuchtung und schlechtes Wetter sind kein Problem, nur eben alleine immer eine Frage der Motivation, wär also nen Plan :p

    Ich bin allerdings erst ab Oktober wieder in Aachen, jetzt stehen erstmal Semsterferien und Alpencross an. Danach dann gerne!

    Gruß Lars
     
  9. Klingt gut Lars!

    Melde dich eifnach wenn du wieder in Aachen bist... und viel spaß beim Alpencross. War selber erst letztes WE für 3 Tage im Harz, Alpen steht für nächstes Jahr auf dem Program! :D
     
  10. Bin zwar aus Würselen, würd mich aber bei Gelegenheit gern mal anschließen. ;)
     
  11. Hallo alle zusammen,

    Wollte noch mal erinnern... ich werde morgen um 17:30 am Maschiertor sein. Wer Lust hat kommt da hin... warte bis ca. 17:40 dort. Dann fahr ich los.

    Viele Grüße

    Florian
     
  12. Hi,

    mxüsste von der Arbeit quer durch die Stadt zum Marschiertor. Denke das ich es bis 17.30 schaffe. Wo wolltest du denn dann hin??

    Grüße Peter
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Bin heute leider nicht dabei, weil meiner neuen Gabel am Wochenende auf der allerersten Tour direkt mal die Luft ausgegangen ist. :mad:
     
  15. Also ich dachte so an Aachnerwald und Dreiländereck... dann wären wir wohl zu dritt bis jetzt.

    @John:

    Das ist ja ätzend... wollte dir gerade schreiben. Bekommst das bis Donnerstag weider hin? ;)
     
  16. Hallo alle zusammen,

    So, inzwischen bin ich wieder zu hause. Hab mir zwei Wochen lang noch mal was Sonne gegönt! ;)

    Wollte mal hören wer den Lust hat Heute oder Morgen eine kleine Runde zu drehen? Dachte an was gemütliches zum wieder rein kommen nach fast drei Wochen... 1-2 Stunden, Abfahrzeit so um 17:30-18:00 rum.

    Viele Grüße

    Florian
     
  17. Hi Florian,

    Urlaub beendet:lol::lol:

    Hast du Sonntag Lust zu biken, heute kann ich leider nicht.
    Geile VTT in Aubel / Belgien, ca 30 km von Aachen.
    Treffen uns Sonntag um 9.30 in Lichtenbusch unter der BAB-Brücke.

    Grüße Peter
     
  18. Hallo,

    Ich werde heute weider gegen 18 uhr zu einer kleinen runde los... direkt am anfang muss ich einen kleinen Stop and er Pakstation machen. Dauert aber nur 3 Minuten, da nach wie gewohnt ohne einschränkungen weiter...

    Da das jetzt so kurzfristig ist. Entweder eine kurze PN an mich vorher oder um 18 Uhr start klar am Maschiertor sein. Ich fahr da kurz vorbei... wer da ist kann dann gerne mit kommen. :)

    Ansonen ist nächste Woche Mittwoch wieder geplant bei mir.

    Ach ja, Licht am Rad wird langsam vorraussetzung... ab halb acht wird es im Wald deutlich dunkler. Und ab 20 Uhr ist die Natürlich Lampe ausgeschaltet! ;)

    Viele Grüße

    Florian
     
  19. DerSteff

    DerSteff NoReligionNoFlagNoFear

    Dabei seit
    02/2003
    Nabend, könnte man sich eventuell bei der nächsten Runde mit einklinken?

    Zu mir: Ich fahre seit 14 Jahren überwiegend Freeride, allerdings hat ein BSV mir letztes Jahr einen derben Strich durch meine Adrenalin-Rechnung gemacht. Nun bin ich wieder fit, allerdings gehen die 6m Spürnge wirklich nicht mehr, habe mir also ein Radon Stage 6.0 bestellt (was nächste Woche hier aufschlagen sollte) um Touren zu fahren. Leider kenne ich weder Tourenfahrer noch Strecken hier. Zeitlich gesehen bin ich auch relativ flexibel, aber im Winter gehe ich doch lieber Snowboarden... :D

    Würde mich freuen wenn ich mal bei einer Tour dabeisein kann...

    MFG Steff
     
  20. Hi Steff,

    Also ich werde am Mittwoch wieder eine Runde drehen. Start so gegen 18 Unr am Maschiertor. Dauer ca. 2 Stunden... und licht nicht vergessen. ;)

    Hat sonst noch wer lust?

    Viele Grüße

    Florian
     
  21. DerSteff

    DerSteff NoReligionNoFlagNoFear

    Dabei seit
    02/2003
    Mein neues Bike sollte eigentlich bis Sa geliefert werden. Wenn das Wetter mitspielt könnte man ja eine Runde drehen :)

    MFG
     
  22. Jetpilot

    Jetpilot Tiefflieger

    Dabei seit
    04/2009
    ich werde auch dann fahren wenn das wetter nicht mitspielt...
     
  23. Hi ihr beiden,

    Ich schlag einfach mal Dienstag vor... passt das bei euch?

    @Dagegen:
    Ich hab mein neues Bike auch erst seit letzter Woche Samstag. ;)

    Viele Grüße

    Florian
     
  24. DerSteff

    DerSteff NoReligionNoFlagNoFear

    Dabei seit
    02/2003
    Ahhhh, ich hab da angerufen, es kommt wohl kommende Woche, wenn es Di schon da ist bin ich auf jeden mit dabei :)
     
  25. Hi,

    Wollte nur Bescheid geben das die Runde Heute ins Wasser fällt bzw. Ich auch nicht rechtzeitig aus dem Büro kommen werde. Da für steht jetzt Donnerstag... in der Hoffnung auf besseres Wetter zu haben und das ich früher zuhause bin. ;)

    Vg Florian
     
  26. DerSteff

    DerSteff NoReligionNoFlagNoFear

    Dabei seit
    02/2003
    Juhu, mein Baby ist da. Kann also Morgen dabei sein. Sag mir wann uns wo :D

    MFG
     
  27. Richte dich mal so auf 17Uhr ein, kann auch ne halbe stunde später werden. Ich sach aber noch mal bescheid wann genau... :)