Level T zu Guide RE

Guten Tag,

ich würde gerne meine Level T am Hardtail gegen eine Guide RE wechseln. Nun ist die innenverlegte Leitung ja schon vorhanden. Wollte fragen ob ich einfach die Leitung lassen kann und oben die RE Leaver und unten jeweils die RE kolben anschliessen kann. Ist ja alles DOT. Und die leitung misst sich gleich in der dicke.

https://www.mtb-news.de/forum/t/bremshebel-sram-guide-re-mit-bremssattel-sram-guide-r.884001/
Dort wurde mal gesagt das es grundsätzlich geht.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob es geht. Und wenn ja was ich beachten muss. Würde natürlich die Bremse dann komplett Bleeden

Ich meine, das geht.

Bei der Guide RE (= Avid Code-Sattel) wird die Leitung unten genauso angeschlossen wie am Geber: Olive, Leitungspin und Überwurfmutter.
Wenn ich die Fotos von der Level T, die ich so gefunden habe, richtig deute, ist das da genauso. Dann sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
jup, ist so. im gegensatz zu den elixir modellen und anderen mit verpresstem anschluss hat sowohl die alte guide als auch, was mich erstaunt, die aktuelle level einen "normalen" anschluss mit stützhülse, olive und überwurfmutter. sieht nicht ganz so chic aus wie die presslösung, ist aber für den anwender deutlich freundlicher. hei, was hab ich die letzten wochen sättel und geber durcheinander getauscht :p

Okay dann hab ich wohl glüch gehabt. Dieses Innenverlegen schön und gut. Aber neu durchziehen hätte ich nun wirklich keinen bock drauf. Danke an alle. Kann somit wohl auch zu

Zurück