Lexware-Blog – Teil 1: Das Trainingslager ruft – 33 Stunden Radfahren in Woche 1

Lexware-Blog – Teil 1: Das Trainingslager ruft – 33 Stunden Radfahren in Woche 1

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9VbmJlbmFubnQucG5n.png
Im ersten Blog des Lexware Mountainbike Teams berichtet der deutsche Marathonmeister David List live aus dem Trainingslager in Spanien und gibt uns spannende Einblicke in den Alltag der Profis. In Trainingswoche 1 standen stolze 34 Stunden Training auf dem Plan!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lexware-Blog – Teil 1: Das Trainingslager ruft – 33 Stunden Radfahren in Woche 1
 
Ohne das Grundlagen geschrubbe im Winter/Frühjahr kommt man auch als ambitionierter Hobbyfahrer kaum auf einen grünen Zweig. Schöne Bilder :)

Fahrt ihr alles mit dem MTB oder auch Rennrad?

15000 hm sind auch nicht gerade wenig :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
"sonniger und recht warmer Mittag um die 15 bis 20 Grad" - Das haben wir hier seit einer Woche auch. ;) Viele Grüße aus Freiburg!

P.S. So ein schmaler Lenker und dafür langer Vorbau. Das ist doch sowas von out! Damit kannst Dich beim Bike-Treff aber nicht blicken lassen. :lol:
 
Jetzt im Longlist-Trainingslager haben wir nur unsere Mountainbikes dabei, aber mit denen fahren wir auch die ein oder andere Straßeneinheit. Grüße aus Banyoles! :)
Schon die schönste Küstenstraße der Welt befahren? Zwischen Lloret de Mar und Sant Feliu de Guixols. Unbedingt machen! Fotos hier Posten!
 
Hi in den Lexware Blog, wie siehts denn Ernährungsseitig bei euch aus...ihr schreibt ..."Passta und Reis" ..geht ihr auch immer mehr auf Vegetarische/Vegane Ernährung? Meines wissens nach hat das doch einige Vorteile die immer mehr Sportler aus dem Profibereich umsetzen...siehe Berich aus NFL aktuell:
.....Dass eine vegane Ernährungsweise sich für NFL-Profis und andere Sportler auszahlt, ist mittlerweile aufgrund diverser Studien nachweisbar. Die “Physicians Committee for Responsible Medicine” - eine sportliche Non-Profit-Forschungseinrichtung machen vor allem einen besonderen Effekt verantwortlich. Diese Ernährung wirkt antientzündlich, wodurch Erholungsphasen deutlich effektiver ablaufen. Ein Verzicht auf tierische Produkte bedeutet ein Verzicht auf Cholesterin - eine höhere Viskosität des Blutes und Sauerstoffzufuhr für die Muskeln sind die Folge.

Ich selber schwenke immer mehr um von Vegetarisch mir Veganen Anteilen (ja den Käse/Quark schaffe ich noch nicht ganz) und kann für mich sagen, das ich bei weitem nicht mehr so schlapp bin und erholter in die neuen Einheiten gehe, besonders nach Intervallen oder harten Einheiten. Auch die einfachen Kolehydrate aus Pasta usw. werden immer weniger und eher durch pflanzliche Proteine wie Bohnen/ Linsen abgelöst...ja ist manchmal nicht so erfreulich für den nachfahrenden ;-)...

Vielleicht gibt's dazu ja mal was in eurem Blog..

Gruß
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi in den Lexware Blog, wie siehts denn Ernährungsseitig bei euch aus...ihr schreibt ..."Passta und Reis" ..geht ihr auch immer mehr auf Vegetarische/Vegane Ernährung? Meines wissens nach hat das doch einige Vorteile die immer mehr Sportler aus dem Profibereich umsetzen...siehe Berich aus NFL aktuell:
.....Dass eine vegane Ernährungsweise sich für NFL-Profis und andere Sportler auszahlt, ist mittlerweile aufgrund diverser Studien nachweisbar. Die “Physicians Committee for Responsible Medicine” - eine sportliche Non-Profit-Forschungseinrichtung machen vor allem einen besonderen Effekt verantwortlich. Diese Ernährung wirkt antientzündlich, wodurch Erholungsphasen deutlich effektiver ablaufen. Ein Verzicht auf tierische Produkte bedeutet ein Verzicht auf Cholesterin - eine höhere Viskosität des Blutes und Sauerstoffzufuhr für die Muskeln sind die Folge.

Ich selber schwenke immer mehr um von Vegetarisch mir Veganen Anteilen (ja den Käse/Quark schaffe ich noch nicht ganz) und kann für mich sagen, das ich bei weitem nicht mehr so schlapp bin und erholter in die neuen Einheiten gehe, besonders nach Intervallen oder harten Einheiten. Auch die einfachen Kolehydrate aus Pasta usw. werden immer weniger und eher durch pflanzliche Proteine wie Bohnen/ Linsen abgelöst...ja ist manchmal nicht so erfreulich für den nachfahrenden ;-)...

Vielleicht gibt's dazu ja mal was in eurem Blog..

Gruß
Olli
Hey Olli! Cool, dass du dich dafür interessierst! Wir haben das Thema auf unserem Zettel und wollen in einem der nächsten Beiträge genauer darauf eingehen. Eigentlich alle von uns ernähren sich mindestens sehr fleischarm, Max und Lennart sind vegan unterwegs (schon seit 6 bzw. 2 Jahren). Aber da wird einer von beiden genauer drauf eingehen :) Grüße!
 
Zurück
Oben Unten