Lexware-Blog – Teil 4: Der steinige Weg zum 16. Platz bei Olympia

Lexware-Blog – Teil 4: Der steinige Weg zum 16. Platz bei Olympia

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy81MTI0OTQ3MDk5MF9lMGU3NGU4Mjk5X28uanBn.jpg
Jubelnd fuhr er über die Ziellinie in Izu – der äußerst sympathische Chilene Martin Vidaurre war mit seinem 16. Platz bei den Olympischen Spielen in Tokio sichtlich zufrieden. Dabei war der Weg dorthin für den 21-Jährigen gar nicht so einfach: Der Lexware-Fahrer berichtet uns im Lexware-Blog unter anderem von seiner aufregenden Zeit zu Beginn des Jahres.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lexware-Blog – Teil 4: Der steinige Weg zum 16. Platz bei Olympia
 
Was mich an Olympia seit Jahren stört, sind (u.a.) Medaillenspiegel und wie das in Medien/Kommentaren/Nachrichten gepusht wird, als ob es nur darum ginge. Deshalb find ich solche Berichte cool/wichtig/schön zu lesen (und super dass MTB News diese Serie hat), weil sie viel gleicher/globaler sind und deshalb mag/lieb ich auch Radsport, weil ich mich auch über Siege von Athleten freuen kann die nicht dem Medaillenspiegel meines Landes dienlich sind :) .
 
@Maigun
Das fällt mir auch immer auf. Find ich ziemlich nervig. Auch die Gespräche die sich aus diesem prominenten Medaillenspiegel ergeben, sind meist sehr vielsagend.
Wenn sich Menschen über Erfolg und Misserfolg von deutschen Sportlern im Vergleich zu anderen Nationen Unterhalten obwohl sie keine Ahnung von einzelnen Sportarten haben und außer dem Medaillenspiegel nix von Olympia mitkriegen.
Nicht Mal das zb zum ersten Mal ein deutscher Tennisspieler Gold im Einzel geholt hat, interessiert da. Hauptsache ein Gold mehr.
 
Zurück
Oben Unten