Lezyne GPS Radcomputer

Registriert
2. November 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen dazu gemacht, ob man auch andere als die auf der Homepage von Lezyne genannten Geräte, die da sind:

Lezyne Heart Rate Flow, Cateye HR-12, Polar H7, Tacx T1994, Suunto Smart Sensor, Kinetic HRMBLE, Wahoo Tickr

Herzfrequenzmesser mit dem Lezyne-Gerät koppeln kann?
Bei den genannten Geräten handelt es sich allesamt um Brustgurte.
Ich würde aber gerne ein "Fitnesarmband" mit Herzfrequenzmessung koppeln.

Vielen Dank
 
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen dazu gemacht, ob man auch andere als die auf der Homepage von Lezyne genannten Geräte, die da sind:

Lezyne Heart Rate Flow, Cateye HR-12, Polar H7, Tacx T1994, Suunto Smart Sensor, Kinetic HRMBLE, Wahoo Tickr

Herzfrequenzmesser mit dem Lezyne-Gerät koppeln kann?
Bei den genannten Geräten handelt es sich allesamt um Brustgurte.
Ich würde aber gerne ein "Fitnesarmband" mit Herzfrequenzmessung koppeln.

Vielen Dank

Normalerweise sollten sich mit den aktuellen Lezyne Bike Computern sämtliche ANT+ und Bluetooth Smart fähigen Sensoren koppeln lassen.

Was deine konkrete Frage betrifft, ich habe gerade testweise meine Vivosmart HR, die im ANT+ Modus auch HR Daten an externe Geräte senden kann, mit meinem Lezyne Enhanced Micro C GPS gekoppelt und das funktioniert einwandfrei.

Man muss im Lezyne halt das entsprechende Protokoll beim Pairen einstellen, also je nach Sensor ANT+ oder eben Bluetooth. Bei meiner VivoSmart ist das ANT+.
 
Hi,

je nach Leyzne Gerät kannst du Ant+ als auch Bluetooth Geräte koppeln. Habe an meinem Super-GPS den Sigma R1 (Ant+).
Es werden noch viele weitere funktionieren. Lezyne listet nur die Geräte die sie auch selbst getestet haben.
Wie Ralphi schreibt klappt es ja scheinbar doch mit einigen Smartwatches!
Kauf dir lieber nen Brustgurt, die sind präziser und nicht teuer.
Den Sigma R1 bekommst du für unter 40 €
 
Super. Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte mir schon überlegt, das ganze im Mediamarkt mal zu testen. Sollte ja möglich sein
 
Hallo
Fährt von euch jemand den Micro Color?
Wie zufrieden seid ihr mit euren Lezyne Computern und würdet ihr sie weiterempfehlen?
Kann man damit den Garmin Cadence Sensor und den Garmin Speed Sensor (beides ANT+) koppeln?
Gruss

Ja :cool: Empfehlen, kommt drauf an: ich nutze ihn als Zweit- und auch als Bikecomputer fürs Alltagsrad. Das ist ok.
Der Micro ist halt sehr klein, ab Alter 40+ solltest Du wirklich schauen, ob Deine Augen damit noch klar kommen (Stichwort Altersweitsichtigkeit).
Ansonsten musst Du beim Micro Color einige Einschränkungen in Kauf nehmen (kann nur max. 3 Datenfelder pro Datenseite anzeigen, die größeren mittlerweile bis zu Acht (?), was, sofern das Dingens auch als Trainingscomputer genutzt werden soll, ein echtes Manko ist -> in dem Fall würde ich die größeren Lezynes vorziehen).
Garmin Cadence und SPD Sensor (ANT+) können problemlos gekoppelt werden (eigentlich können alle handelsüblichen Sender gekoppelt werden, da die Lezynes ANT+ als auch Bluetooth unterstützen).

In meinem Blog bin ich auf die Feinheiten des Micro mal etwas eingegangen. Einiges davon ist aber mittlerweile überholt, da Lezyne mittlerweile einige Firmware Updates nachgereicht und diese Serie in der Funktionalität stark erweitert hat. An einen Edge520 kommen die Lezynes aber, was die Funktionalität betrifft, nicht heran. Dafür sind sie aber auch wesentlich preisgünstiger.

Falls es interessiert:https://wrpsoft.blogspot.de/2017/04/meine-aktuellen-sportcomputer-part-1.html
 
Hallo, habe mir den Mega c gekauft.
Kann mich nicht bei Lezyne anmelden. Konto erstellt, dann falsches Passwort, dann ???? Bin mir sicher das Richtige zu haben. Egal neues Passwort angefordert, aber es kommt keine email an. Ok, vielleicht Konto nicht angelegt worden, erneuter Versuch, Konto existiert.
So weit---- An wen kann ich mich wenden? Hat jmd. eine Idee?


Grüße Markus
 
Hatte ich auch schonmal. Lag am Lezyne Server. Einfach abwarten... Am WE arbeitet dort keiner und fährt Server wieder hoch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leyzne Mega C: wie bekomme ich die Temperaturanzeige von Fahrenheit auf Celsius? Jemand eine Idee?

Also bei der 10 Year Edition (quasi die Vorgängergeneration) geht das entweder über die Lezyne Ally App oder direkt am Gerät.
Dort jeweils in den (Grund)Einstellungen irgendwo unter Anzeige -> Einheiten Format kann man auch die Temperatur Einheiten einstellen.
 
Hi, vielleicht hat jemand dieses Problem bereits gehabt und kennt eine Lösung:
Ich habe mehrere Sensoren (BTLE) zur Geschwindigkeitsmessung probiert, die um die Nabe montiert werden und bei Drehung einen Impuls geben (ohne Magnet). Die Sensoren waren nicht auf der Kompatibilitätsliste von Lezyne verzeichnet.
Alle funktionieren am Telefon (Zeigen bei Drehung eine Geschwindigkeit an), am Lezyne Super GPS + Macro GPS dagegen werden sie zwar erkannt, übermitteln aber keine Impulse -> Geschwindigkeit=0.
Ein Ant+-Sensor von Sigma mit Magnet funktioniert, sieht aber kacke aus...

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Der Support verweist nur auf die Liste.

Gruß
 
Die wahoo rpm sensoren gehen gut.
die sind zudem dualmode, ant+ und bluetooth.
Danke, diese stehen ja auch auf der Liste. Sind mir aber zu teuer und irgendwie habe ich die Hoffnung, daß wenn der Sensor am Telefon funktioniert und vom Lezyne erkannt wird nur irgendwo die Übersetzung fehlt, daß1 Umdrehung x Wegstrecke entspricht. Vielleicht Radumfang statt centimeter in mm angeben?

Bei mir wurden auch die Lezyne eigenen Sensoren nicht mehr erkannt nach dem aktuellen Firmware Update. Nach dem Aufspielen der alten Firmware liefs wieder. Vielleicht liegt es daran?
Sowohl mit der aktuellen als auch mit der vorigen läufts nicht. Herzfrequenz wird ohne Probleme erkannt und steht auch nicht auf der Liste (smartlab).
 
kann jemand von den Lezyne Mega Fahrern berichten, wie es dort um die Di2-Anbindung steht?
Oder ist da immernoch das alte teure Zeug von Garmin quasi Stand der Dinge und Möglichkeiten?

Mir geht es vor allem um Remote-Control über die zusätzlichen Knöpfe in den Di2 STI Einheiten oder auch den jeweiligen Schaltmodus (Semi Syncro usw) im Display erkennen zu können. Kann ja nicht sein, dass der x Jahre alte 520 da noch immer das Mass der Dinge ist. Oder etwa doch?
 
Zurück
Oben Unten