Lezyne GPS Tachos, Erfahrungen?

Hallo, hatte schon mal jemand ein defektes Display? Leider durch Sturz und kein Garantiefall ... Kann mir jemand sagen ob man das reparieren kann (zu einem moderaten Preis) oder besser einen neues Gerät holen? Es ist eine GPS Watch. ..
Danke
 
Hallo, hatte schon mal jemand ein defektes Display? Leider durch Sturz und kein Garantiefall ... Kann mir jemand sagen ob man das reparieren kann (zu einem moderaten Preis) oder besser einen neues Gerät holen? Es ist eine GPS Watch. ..
Danke

Mein Enhanced Micro C (baugleich mit der Uhren-Variante (?), zumindest vom Grundgehäuse recht ähnlich) ist verschraubt, sodass man das Gehäuse zumindest in der Theorie reparieren könnte.
Ich fürchte aber, (selbst) reparieren kannst Du das nur, wenn dir Lezyne günstig eine neue Oberschale zukommen läßt.
Würde die mal direkt auf englisch anschreiben und fragen, ob da was auf dem kleinen Dienstweg geht? Manchmal verhalten sich die Firmen bei solchen Dingen recht kulant.
 
Ich glaube das Gehäuse ist bei der Uhr verklebt... Muss ich mal schauen, aber bei dem Deutschen Vertrieb lautete die Aussage, dass es keine Ersatzdisplays gebe und dies auch nicht vorgesehen sei. ..Schade, also doch eine neue ordern
Danke für die Antwort :)
 
Meine Erfahrungen mit Sport Import sind, dass sie bei Problemen wenig hilfsbereit sind, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Ich würde an deiner Stelle wie Ralphi auch schreibt Lezyne direkt anfragen.
 
Ok,werde es versuchen ,Danke :)

Distributoren gehen solchen Anfragen gerne mal aus dem Weg (macht nur Arbeit).
Eigene Erfahrung, es ist ein Versuch wert, solche Sachen werden vor Ort sehr häufig situationsbedingt bearbeitet.
Sprich, wenn die Warenwirtschaftssoftware sagt, dass die Lagerbestände hoch sind und die Reklamationsrate des
betreffenden Produktes eher gering ist, dann kann es schon mal sein, dass ein an dem Tag gut gelaunter
Servicemensch die Sache zum Wohle des Kunden durchwinkt.
Wie gesagt, KANN, NICHT zwingend MUSS (wie man vielen Kommentaren hier im Forum bzgl. Kulanz auch entnehmen kann, da ist die Bandbreite bei allen Firmen nämlich sehr hoch, echte interne Vorgaben gibt es dbzgl. nämlich so gut wie nie)
 
Hallo,
eine Frage zur Micro C GPS Uhr vs. Radcomputer: Beide haben mE ein integriertes Barometer. In einigen Shops ist die Uhr jedoch deutlich billiger als der Radcomputer. kann hier jemand bestaetigen, dass sich die Uhr vom Armband entfernt mit dem Radhalter problemlos am Bike montieren laesst?
Vorab danke fuer eure Hilfe
Alex
 
Hi, das Armband ist mit dem Gehäuse verschraubt, also nicht einfach abnehmbar und mit der Tachohalterung zu benutzen.
Das Gehäuse an sich ist jedoch verschraubt und man kann das Display einfach herausnehmen - falls jemand eine defekte Uhr mit intaktem Display hat -> gerne per PN anbieten :)
 
Nein, das steht da mit keinem Wort

Bin leider zu unfähig auf die Schnelle einen Screenshot hier einzubinden, aber wenn du dir die Mühe machen willst:

Features
  • Akkurate forgeschrittene Datenaufnahme, die GPS/Glonass* Satelliten mit einem Barometer und einem Beschleunigungssensor kombiniert
  • Durable, composite construction...

Allerdings sagt die englische Seite nix über Barometerfunktionalität, von daher egal
 
Hallo,

bin seit heute im Besitz von einem Mini als Fahrradcomputer. Erster Eindruck ist ja gut. Nur bekomme ich die Benachrichtigung bei Anrufen oder Nachrichten nicht richtig aktiviert. Gibt es da einen Trick? In der App ist es aktiviert.
 
Wie funktioniert der Wechsel zwischen verschiedenen Rädern und unterschiedlichen Sensoren? Gibt es da irgendeine Art von Profilen oder geht das nur manuell?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor dem letzten MTB-Urlaub die Micro GPS Watch zugelegt (ohne C), weil die Akkulaufzeit von meinem Garmin Edge 25 nicht für einen ganzen Tag ausreicht. Die Lezyne-Uhr hält locker den ganzen Tag und lässt sich auch gut bedienen, wenn sie um den Lenker geschnallt ist. Die Datenkommunikation via Bluetooth läuft stabiler als mit dem Garmin (den sieht das Telefon manchmal nicht) und auch der Abgleich mit Strava ist absolut problemlos.
Wichtig: Beleuchtung auf "Auto" stellen, nicht auf "Off". Bei "Auto" geht die (versehentlich) aktivierte Hintergrundbeleuchtung nach ein paar Sekunden von selbst wieder aus. Bei "Off" bleibt die Hintergrundbeleuchtung an, wenn man den Lichtknopf gedrückt hat. Bei Tageslicht sieht man das nicht und verbrät in der Folge unnötig Energie.
Ich bin mit dem Teil zufrieden und würde es auch nochmal kaufen.
 
Hatte jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass die App die gespeicherte Tour nicht finden kann. Hatte jemand auch solche Probleme?
 
Hallo zusammen,

ich (Mountain Biker) bin sooo froh, dass ich diesen thread hier gefunden habe, weil ich ein Problem habe mit den aufwärts gefahrenen Höhenmetern habe auf meinem neuen Micro C-GPS (vor 1 Monat gekauft, neueste firmware ist installiert). Ich hoffe, dasss ihr mir helfen könnt.

Die gefahrenen Höhenmeter werden ja im Datenfeld Aufwärts* angezeigt. Ich lasse mir diese auf meiner ersten Anzeigeseite zusammen mit zwei weiteren Datenzeilen anzeigen. Das Problem: Beim Bergabfahren(!) steigt der Wert im Feld Aufwärts, und zwar in etwa um die bergab gefahrenen Höhenmeter. Ich habe das mehrfach getestet.

Am Ende meiner Touren habe ich dann einen viel zu hohen Wert für aufwärts gefahrene Höhenmeter. Den Wert dann einfach durch 2 zu teilen macht allerdings keinen Sinn, da Tourenanfang und -ende häufig nicht auf der gleichen Höhe, bzw. am gleichen Ort liegen.

Hat einer eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Habe ich eine Einstellung übersehen oder etwas falsch eingestellt?

Freue mich sehr, über jedwede Idee zur Problemlösung.
Ganz herzlichen Dank.

*Auszug aus der dt. Bedienungsanleitung
Aufwärts: Messung der Höhenmeter (aufwärts) insgesamt der aktuellen Tour
 
Hallo,

Problem bei meinem Super GPS: Das Live Tracking funktioniert nicht.
* App und Handy (Android/Xiaomi MI6) sowie Super GPS sind ueberall up to date
* Eingeloggt bei meinem Lezyne-Account, Mailadressen in App sind hinzugefuegt, Livetracking ist aktiviert

Die App muesste beim Start einer Tour einen Livetrackinglink schicken - tut sie aber nicht. Spamordner ist ueberprueft.
App sollte alle Berechtigungen haben.

Stehe schon in Kontakt mit dem Helpdesk aber bisher noch erfolglos. Jemand vllt. noch eine Idee?

Habe alternativ auch das gleiche mit einem Samsung S8 getestet, sowie zwei verschiedene Maildomains.

Vielen Dank falls euch noch etwas einfaellt,
Gruesse
Alex
 
Hallo zusammen,

ich (Mountain Biker) bin sooo froh, dass ich diesen thread hier gefunden habe, weil ich ein Problem habe mit den aufwärts gefahrenen Höhenmetern habe auf meinem neuen Micro C-GPS (vor 1 Monat gekauft, neueste firmware ist installiert). Ich hoffe, dasss ihr mir helfen könnt.

Die gefahrenen Höhenmeter werden ja im Datenfeld Aufwärts* angezeigt. Ich lasse mir diese auf meiner ersten Anzeigeseite zusammen mit zwei weiteren Datenzeilen anzeigen. Das Problem: Beim Bergabfahren(!) steigt der Wert im Feld Aufwärts, und zwar in etwa um die bergab gefahrenen Höhenmeter. Ich habe das mehrfach getestet.

Am Ende meiner Touren habe ich dann einen viel zu hohen Wert für aufwärts gefahrene Höhenmeter. Den Wert dann einfach durch 2 zu teilen macht allerdings keinen Sinn, da Tourenanfang und -ende häufig nicht auf der gleichen Höhe, bzw. am gleichen Ort liegen.

Hat einer eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Habe ich eine Einstellung übersehen oder etwas falsch eingestellt?

Freue mich sehr, über jedwede Idee zur Problemlösung.
Ganz herzlichen Dank.

*Auszug aus der dt. Bedienungsanleitung
Aufwärts: Messung der Höhenmeter (aufwärts) insgesamt der aktuellen Tour
Firmware auf dem neuesten Stand?
 
Quechua" data-source="post: 15357270" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Problem bei meinem Super GPS: Das Live Tracking funktioniert nicht.
Alex

Hallo,
Handy und GPS sind schon miteinander per Bluetooth gekoppelt?

Funktioniert bei mir einwandfrei: Leyzne Enhanced Super GPS - Samsung Galaxy S7
Wo ich Probleme habe sind t-online E-Mail Adressen, da finde ich auch nichts im SPAM Ordner.

Andi
 
Hallo zusammen,
Die gefahrenen Höhenmeter werden ja im Datenfeld Aufwärts* angezeigt. Ich lasse mir diese auf meiner ersten Anzeigeseite zusammen mit zwei weiteren Datenzeilen anzeigen. Das Problem: Beim Bergabfahren(!) steigt der Wert im Feld Aufwärts, und zwar in etwa um die bergab gefahrenen Höhenmeter. Ich habe das
Hat einer eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Habe ich eine Einstellung übersehen oder etwas falsch eingestellt?
Bei mir passt das gut. Gaaanz wichtig: minimum 10minuten vor tourstart einschalten. dann erst die aufzeichnung starten. sonst werden die werte durch den drift verfälscht.
 
Zurück
Oben Unten