Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr

Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr

Discounter Lidl hat pünktlich zum Saisonstart ab Donnerstag unzählige Fahrrad-Artikel im Angebot. Das Sortiment reicht von günstiger Beleuchtung und Bekleidung für drüber und drunter, Taschen und Werkzeug bis hin zu Fahrrädern und E-Bikes für Stadt und Land.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr

Was hältst du von der Fahrrad-Aktionsware bei Lidl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Downhillrider

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Silikonspray 400 ml für 4 Euro ist nice. Bei Amazon kostet sowas von 8 - 15 Euro.

Und die Putzbox gibt's runter gesetzt für 9 statt 14 Euro. Bei Muc Off kriegen wir für den Preis grade mal den Schaber für zwischen die Kettenblätter. Und letztendlich ist alles das gleiche an Plastikgeraffel. Nur das eine ist pink und das andere grau...
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Montageständer? Taugt der was?
Nein, damit lässt sich keinesfalls ein Fahrrad einspannen, das ist hochgefährlich!

Drehmomentschlüssel für 29,99. € Wie genau ist der? Wohl nicht so sehr. Und kann man dem trauen?
Genau genug um keine Schrauben abzureißen oder Gewinde zu schrotten. Fürs Fahrrad reicht es auf jeden Fall und ist definitiv um Welten besser als nach Handgefühl anzuziehen
 
Nein, damit lässt sich keinesfalls ein Fahrrad einspannen, das ist hochgefährlich!


Genau genug um keine Schrauben abzureißen oder Gewinde zu schrotten. Fürs Fahrrad reicht es auf jeden Fall und ist definitiv um Welten besser als nach Handgefühl anzuziehen
Da weißt du ganz schön viel, dafür, dass keine Informationen vorliegen. Ist das jetzt dein Bauchgefühl? Oder hast du Quellen, die wir nicht kennen?
 
Drehmomentschlüssel für 29,99. € Wie genau ist der? Wohl nicht so sehr. Und kann man dem trauen?
Mich hat mal interessesiert wer den Drehmomentschlüssel fertigt. Das ähnlichsten Produkt was ich gefunden hab ist das Teil hier von Aliexpress (siehe Verpackung und Griffform).
Screenshot_20230306_164028_Firefox.jpg
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Montageständer? Taugt der was?
Ich hab den mal im echten Leben bei nem Bekannten gesehen und fand den extrem gruselig. Kommt natürlich immer drauf an™, aber mMn sollte man die 35 Tacken lieber gleich in was ordentliches mit investieren...

Edit: Gruselig war Gesamteindruck, Standfestigkeit bzw "Statik" und Verarbeitung. Kann sein, dass der bei filigranen Rennrädern irgendwie hält, mein Bike würde ich da nicht dranhängen.
 
Die Thermounterwäsche habe ich seit vielen Jahren. Wenn's etwas kühler wird, reicht die völlig aus. Die Trikots sind Glückssache. Hatte einmal eins von Netto geschenkt bekommen. Das war bei über 30 Grad noch richtig angenehm. Wurde nach zwei Jahren aber größer.
Die Standpumpe scheint haltbar zu sein. Schwachpunkt wird wahrscheinlich Pumpenkopf und Schlauch sein. So war's jedenfalls bei Bekannten, die vor Jahren Lidl-Pumpen gekauft hatten. Wenn man Schlauch wechseln kann ist es immer noch günstig.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Montageständer? Taugt der was?
ich habe einen etwas älteren von Lidl, der hat bei der Höhenverstellung keinen Schnellspanner sondern auch einen Drehknauf. Ansonsten auf den ersten Blick baugleich. Bei mir funktioniert der einwandfrei und steht sicher. Den Drehknauf für den Auszug muss man recht fest anziehen damit das Rad nicht verdreht wenn man es stark außerhalb des Schwerpunkt spannt (Z.B. an der Sattelstütze). Das ist bei meinem Carbon-Gravelrad z.B. der Fall. Meine MTBs sind aus Alu, die werden eh am Oberrohr ungefähr im Schwerpunkt geklemmt, da stellt sich die Frage nicht...
Bestimmt bekommt man für den 10-fachen Preis mehr Qualität, aber er hält jetzt schon seit mehreren Jahren ohne jeglichen Defekt.
 
Zurück
Oben Unten