Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr

Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr

Discounter Lidl hat pünktlich zum Saisonstart ab Donnerstag unzählige Fahrrad-Artikel im Angebot. Das Sortiment reicht von günstiger Beleuchtung und Bekleidung für drüber und drunter, Taschen und Werkzeug bis hin zu Fahrrädern und E-Bikes für Stadt und Land.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr

Was hältst du von der Fahrrad-Aktionsware bei Lidl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Montageständer? Taugt der was?
Hab den letztes Jahr gesehen, für 29,99€ .
Hatte drüber nach gedacht und wieder vergessen.
Ein paar Wochen später war ein Kumpel im Lidl, da lag das Teil dann in der ResteKiste (10 Stck.) für 15€.
Ich war dann zwei Tage später da um mir den doch zu holen und da war er dann im „Abverkauf“ für 9,99€ .
Dafür ein absoluter No-Brainer .
Klemmt man mittig am Oberrohr verdreht sich nix .
Bei mir läuft da allerdings die Bremsleitung , also klemme ich an der Dropper. Da muss man den Auszug schon ordentlich zudrehen , dann bleibt‘s auch stabil.
Ich komm damit klar , habe damit sogar nen kompletten Aufbau von meinem Trail HT gemacht.
53CC95BD-251A-43F5-8D29-668BBCDDF7E6.jpeg
 

Anzeige

Re: Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr
Der Ständer ist jetzt nicht so dass ich das biken in allen Stellungen fix Klemme, aber mir reicht er aus. Man kann ihn auch zweiteile zum mitnehme in den Bike park. o.ä.
 
hab damals den "Fahrradanhänger Qeridoo ab 359,- €"
für 59 Mark gekauft,
bestes Trainingsgerät für Kraft Aussdauer :D
 
für 1 mal im Jahr schrauben taugt der Lidl MOntageständer, mehr aber auch nicht, habe mittlerweile 2 verbraucht und kaufe jetzt was gescheites. Haben aber auch jeweils so 2-3 Jahre gehalten, dann ist immer ein Plastikteil kaputt gegangen das es nicht einzeln gibt. Hat "damals" aber auch nur 19,99€ gekostet.
Hab de aber auch immer ein DH Bike hingehängt,, also so 17-19 kg packt er noch, danach ist aber Schluss.
 
Hab den Montageständer für den Gabelservice und hab darin schon mal ein paar Sachen lackiert (unter anderem einen Rahmen "verschönert"). Dafür ist er gut und es stört mich nicht, wenn er ranzig wird. Mein Rennrad hält er auch noch okay. Bei normalgewichtigen MTBs verdreht sich aber die Klemme und das ganze Ding wird schon merklich instabil. Mehr Gewicht würde ich also nicht draufgeben.
 
So‘n Fahrradanhänger für 359€ ist schon mega. Optisch sieht er genauso gut aus wie ein Thule oder Croozer. Ob er auf Langzeit was taugt is ne andere Frage
 
Hab den Montageständer für den Gabelservice und hab darin schon mal ein paar Sachen lackiert (unter anderem einen Rahmen "verschönert"). Dafür ist er gut und es stört mich nicht, wenn er ranzig wird. Mein Rennrad hält er auch noch okay. Bei normalgewichtigen MTBs verdreht sich aber die Klemme und das ganze Ding wird schon merklich instabil. Mehr Gewicht würde ich also nicht draufgeben.
Ein Tipp:
Carbonpaste unter die Klemme dann verdreht er sich nicht so leicht.

Wenn das Bike an der Sattelstütze geklemmt werden muss dann ist das schon eine wackelige Angelegenheit. Aber für den Preis bei gelegentlicher Nutzung schon ok.
 
Den Montageständer hatte ich vor zig Jahren auch mal gekauft. Die Klemmung war nix, aber nerviger waren die vier Standfüße, über die ich regelmäßig gestolpert bin. Ein paar Wochen später habe ich mir dann einen ParkTool für mehr Bewegungsfreiheit besorgt :p
 
Ich hatte mal einen ähnlichen Montageständer bei Aldi gekauft. Auch wenn er seinen Job erfüllt hat, war die Bedienung eher nervig und der Platzbedarf zu groß. Wurde daher recht zügig durch einen anderen Montageständer ersetzt.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Montageständer? Taugt der was?
ich benutze einen quasi baugleichen von Aldi. für gelegentliche Arbeiten. Die Querklemme habe ich mit Montagepasste verdrehsicher bekommen. Eingespannt werden die Räder an der Stütze. Wo auch such sonst bei Carbonrahmen. Funktioniert einwandfrei. Die breiten Füße stören etwas. Für das Geld kann man nicht meckern.
 
Ein Tipp:
Carbonpaste unter die Klemme dann verdreht er sich nicht so leicht.

Wenn das Bike an der Sattelstütze geklemmt werden muss dann ist das schon eine wackelige Angelegenheit. Aber für den Preis bei gelegentlicher Nutzung schon ok.
Ich hab den Ständer gar nicht für Räder gekauft, sondern nur mal testweise Räder eingehängt.

Für "richtige" Arbeiten am Rad nehm ich meinen Feedback Ständer und will auch gar nichts anderes.
 
Mein Lidl/Aldi Ständer steht schon seit 10 Jahren draußen, und funzt immer noch.
Drinnen nutze ich einen anderen.
 
ENDLICH mal ein Thread wo es um den Lidl-Montageständer geht, um die alles entscheidende 1-Millionen Euro frage zu klären: "Taugt der was?"
Meinen hab ich jedenfalls meinem Nachbarn geschenkt, der daran seine Dartscheibe aufhängt.... :ka: Dafür scheint er nicht schlecht zu sein!
Zum am Rad schrauben, ist mein Parktool jedenfalls um Welten besser geeignet.
 
Den Montageständer hatte ich vor zig Jahren auch mal gekauft. Die Klemmung war nix, aber nerviger waren die vier Standfüße, über die ich regelmäßig gestolpert bin. Ein paar Wochen später habe ich mir dann einen ParkTool für mehr Bewegungsfreiheit besorgt :p
Bestes Montageständerangebot ist derzeit der hier von Procraft.. hab ich mir geholt, macht ein sehr sehr guten Eindruck. Und 69.90€ find ich immernoch nicht viel für nen Montageständer. Wertet ja auch optisch die Werkstatt auf, meiner passt perfekt zur Kashima Gabel.

Procraft Montageständer 50%
 
Für mich waren und sind die Sachen von Lidl/Crevit immer brauchbar und sind es immer noch. Thermo Unterwäsche, Montage Ständer (Welten besser als gar keiner, kenne aber die von Parktool und Co nicht). Ich würde wetten, dass der Drehmo auch seinen Job erledigt, zumindest mein 32€ Exemplar von Bike Discount tut was er soll. Ist das gleiche wie mit Kettenverschleißlehren, die in brauchbar zu fertigen kostet heute nicht mehr die Welt.

Für Enthusiasten und Markenkinder ist das sicher nichts. Aber für MTBler, die unter dem Existenzminimum leben brauchbar und erst recht gut genug, um die Elterngeneration mit trikots oder Luftpumpen zu versorgen.
 
Ich hab den Lidl-Ständer seit 3 Jahren. Verwende ihn zum Schrauben und zum Waschen. Gibt sicher wesentlich bessere, aber ich komm ganz gut damit zurecht. Mit Carbonpaste könnt ich wsl. den größten Nachteil verbessern.

Ich werd mir den Drehmo mal holen, wenn es ihn in Ö gibt - so ungenau, dass man damit was kaputt macht, wird er wohl nicht sein. (?)
 
Ich hab den Lidl-Ständer seit 3 Jahren. Verwende ihn zum Schrauben und zum Waschen. Gibt sicher wesentlich bessere, aber ich komm ganz gut damit zurecht. Mit Carbonpaste könnt ich wsl. den größten Nachteil verbessern.

Ich werd mir den Drehmo mal holen, wenn es ihn in Ö gibt - so ungenau, dass man damit was kaputt macht, wird er wohl nicht sein. (?)
Ich hatte vorher auch so einen sehr günstigen. Es ist aber ein riesen Unterschied z.B. beim Bremsen-entlüften wenn man das Rad im Ständer einfach drehen und wieder fixieren kann. Da waren beim Billigständer die Schnellspanner echt schlecht und der Procraft lässt sich einfach super bedienen. Und er steht halt sehr stabil, auch wenn er mit 25KG angegeben ist sollte er deutlich mehr schaffen. Bei dem Preisunterscheid würde ich nicht zu Lidl greifen. Bei Normalpreisen sieht es vielleicht anders aus.
 
Hab die winterjacke die im letzten Artikel drin war damals gekauft. (So ne dunkelblaue)
Dünnes teilchen auf den ersten Blick. Die wird für gut 12km (einfache Strecke) zum pendeln genutzt.
Für 20€ dachte ich die Probier ich mal. Super Teil, über null grad zieh ich die nicht an weil die mir da zu warm wird. Windschutz ist bei meiner alten Gore zwar besser aber für das Geld absolut top.

Jetzt lass ich die fleece Schicht aus der Gore raus und fahr die über 0 und wenn’s kälter wird schnapp ich mir die, ich bin zufrieden damit und würd die wieder kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letztes Jahr diese "Oakley" Brille von Crivit geholt. Muss sagen, dass die Qualität wirklich gut ist und auch die Wechselgläser wechseln ist easy. Für EUR 4,99 ein No-Brainer zum Mitnehmen!
 
ich benutze einen quasi baugleichen von Aldi. für gelegentliche Arbeiten. Die Querklemme habe ich mit Montagepasste verdrehsicher bekommen. Eingespannt werden die Räder an der Stütze. Wo auch such sonst bei Carbonrahmen. Funktioniert einwandfrei. Die breiten Füße stören etwas. Für das Geld kann man nicht meckern.
Für gelegentliche Arbeiten? Also 4-5 mal im Jahr?

Bei mir hängen die Räder beinahe täglich im Park Tool 10.3, und sei es nur zum Putzen. Eine Investition füs ganze Radlerleben!
 
Zurück
Oben Unten