Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr

Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr

Discounter Lidl hat pünktlich zum Saisonstart ab Donnerstag unzählige Fahrrad-Artikel im Angebot. Das Sortiment reicht von günstiger Beleuchtung und Bekleidung für drüber und drunter, Taschen und Werkzeug bis hin zu Fahrrädern und E-Bikes für Stadt und Land.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr

Was hältst du von der Fahrrad-Aktionsware bei Lidl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Lidl Fahrrad-Angebote ab heute, 9. März 2023: MTB-Brillen, Fahrradbeleuchtung, Radtaschen und mehr
Neverending Lidl-Ständer-Story:

Wenn das Ergebnis nicht passt, ist das Werkzeug schuld.

Hatte erst letzte Woche nen Cube Stereo Hybrid Moped bei nem Kollegen mit aufgebockt und man kann damit arbeiten, auch wenn es bessere Alternativen gibt.
Das gesparte Geld zu nem Feedback/Parktool steckt man dann lieber in die nächste Bike-Ausfahrt, außer man hat das Schrauben als Hobby.
 
Für gelegentliche Arbeiten? Also 4-5 mal im Jahr?

Bei mir hängen die Räder beinahe täglich im Park Tool 10.3, und sei es nur zum Putzen. Eine Investition füs ganze Radlerleben!
ich "präzisiere":
Gelegentlich heißt vielleicht 10 mal im Jahr draußen auf der Terrasse. Hauptsächlich zum Putzen und Schmieren...
In der Werkstatt steht ein Feedback :)
 
Morgen,
leider wird bis jetzt nur der Fahrradständer und ab und zu die Kleidung bewertet.
Ich überlege das Reinigungsset, den Werkzeugkoffer, Kettenreiniger und Kettenöl zu kaufen. Was sagt ihr dazu? Taugt der Werkzeugkoffer was? Und kann der Kettenreiniger was oder kauf ich nur teures Wasser? Möchte, dass der Siff quasi von allein runtergleitet. Und ist das Öl so gut wie bspw. Dr. Wrack F100?

Danke für eure Rückmeldung.
 
Zum Reinigen reichen im Allgemeinen Spüli, Ballistol und Teilereiniger (für die ganz versifften Sachen). Das ganze "Spezialzeugs" ist rausgeworfenes Geld!
Und zur Kettenpflege Wachs, z.B. Squirt. Wenn es was öliges sein muss, dann Dynamic. Seitdem halten meine Antriebe deutlich länger!
 
Morgen,
leider wird bis jetzt nur der Fahrradständer und ab und zu die Kleidung bewertet.
Ich überlege das Reinigungsset, den Werkzeugkoffer, Kettenreiniger und Kettenöl zu kaufen. Was sagt ihr dazu? Taugt der Werkzeugkoffer was? Und kann der Kettenreiniger was oder kauf ich nur teures Wasser? Möchte, dass der Siff quasi von allein runtergleitet. Und ist das Öl so gut wie bspw. Dr. Wrack F100?

Danke für eure Rückmeldung.
@Dotsch You get what you pay for. Also kein F100, sondern Crivit.
Das Reinigungsset ist ok, vor allem für den aktuellen Niedrigpreis. Die Brush ist aber nicht mit der Grunge-Brush zu vergleichen. Aber Bürsten sind eh Verschleissteile.
Das Kettenöl ist ziemlich leichtölig und ok. Eher wie Nähmaschinenöl und nicht wie Finish Line. Benutze ich nur für die Stadtschlampe und nicht im Gelände.
Kettenreiniger ist eher Bremsenreiniger! Ist gut zum anlösen von Schmiere am Kettenblatt und nicht für Ketten.
 
Morgen,
leider wird bis jetzt nur der Fahrradständer und ab und zu die Kleidung bewertet.
Ich überlege das Reinigungsset, den Werkzeugkoffer, Kettenreiniger und Kettenöl zu kaufen. Was sagt ihr dazu? Taugt der Werkzeugkoffer was? Und kann der Kettenreiniger was oder kauf ich nur teures Wasser? Möchte, dass der Siff quasi von allein runtergleitet. Und ist das Öl so gut wie bspw. Dr. Wrack F100?

Danke für eure Rückmeldung.

Das was @talybont und @MucPaul gesagt haben - Chemiekeule für (fast) ganz ohne Schrubben halte ich den Antriebsreiniger von MucOff für brauchbar; preislich eben ne Apotheke. WD40/Caramba und Konsorten auf nem alten Jeanslappen langt eigentlich auch, sofern man nicht den Siff von Jahrzehnten der Vernachlässigung behandeln möchte. Macht auch ökologisch was her.

Was Werkzeugkoffer angeht habe ich, ganz fahrradunabhängig, eine gewisse Aversion. Lieber gezielt das passende Werkzeug kaufen, als ne Sammlung zu haben, bei der die Hälfte nix taugt oder nicht zum Einsatz kommt. (Brauchst du z.B. den Kurbelabzieher, welchen Innenlagerstandard gilt es denn zu beackern?)
Gerade bei Inbus hat man sich mit einem billigen Satz schnell mal ne Schraube rundgenudelt und dann fängt der Spaß erst richtig an - Praktische Erfahrungen mit dem Koffer hab ich allerdings nüscht.
 
Das was @talybont und @MucPaul gesagt haben - Chemiekeule für (fast) ganz ohne Schrubben halte ich den Antriebsreiniger von MucOff für brauchbar; preislich eben ne Apotheke. WD40/Caramba und Konsorten auf nem alten Jeanslappen langt eigentlich auch, sofern man nicht den Siff von Jahrzehnten der Vernachlässigung behandeln möchte. Macht auch ökologisch was her.
Danny vom SickBiker Youtube Kanal hatte dort seine Bike Teile mit einem Dampfreiniger und ohne jede Chemie perfekt sauber bekommen. Letzte Woche war ich bei ALDI und dort gab's zufällig einen Hand-Dampfreiniger für EUR 19,99 und den ich gleich mitgenommen habe. Ich werde darüber berichten, wie gut das Teil taugt.
Was Werkzeugkoffer angeht habe ich, ganz fahrradunabhängig, eine gewisse Aversion. Lieber gezielt das passende Werkzeug kaufen, als ne Sammlung zu haben, bei der die Hälfte nix taugt oder nicht zum Einsatz kommt. (Brauchst du z.B. den Kurbelabzieher, welchen Innenlagerstandard gilt es denn zu beackern?)
Gerade bei Inbus hat man sich mit einem billigen Satz schnell mal ne Schraube rundgenudelt und dann fängt der Spaß erst richtig an - Praktische Erfahrungen mit dem Koffer hab ich allerdings nüscht.
Es gibt ja verschiedene Werkzeugkisten. Das Problem ist immer, dass man dann die Teile nacheinander auffüllen muss und dann braucht man eine zweite Kiste zusätzlich. Etwas teurer, aber besser, ist es diejenigen Teile zu kaufen, die man braucht und hat dafür eine große Kiste, in die alles passt.
Ich habe eine große von Stanley nur für Bike Werkzeug und eine separate Sortimentbox für Öle, Fette, Reiniger etc. da mir da schon gelegentlich mal was ausgelaufen ist.
 
Es gibt ja verschiedene Werkzeugkisten. Das Problem ist immer, dass man dann die Teile nacheinander auffüllen muss und dann braucht man eine zweite Kiste zusätzlich. Etwas teurer, aber besser, ist es diejenigen Teile zu kaufen, die man braucht und hat dafür eine große Kiste, in die alles passt.
Exakt so hab ich das auch - Ein leere Kiste, die sich mit der Zeit mit dem passenden Werkzeug gefüllt hat. Ist auch nur Material drin, was wirklich zum Einsatz kommt und kein Ballast, bis auf das eine oder andere Odd-Tool für Standards der Vergangenheit.
Hab dann noch nen Sortimentskasten für all die Kleinteile, die man eben so braucht.
 
Werkzeugkoffer wird wohl ähnliche Qualität sein wie bei einigen Versendern. Habe selbst den vom Rose-Versand vor vielen Jahren geschenkt bekommen. Ein paar Sachen sind nicht schlecht, wie zB. der 4-kant Vielzahn oder die Konusschlüssel. Den Nippelspanner sollte man lieber nicht verwenden.
 
Wie gesagt, ich kann nur immer wieder Ballistol empfehlen! Löst selbst übelst verharzten Kram (früher. Rizinusharz in Modellmotoren, da ging nix anderes) und kann man sogar innerlich anwenden (in medizinisch gereinigter Form heißt das Neo-Ballistol). Unbedenklicher geht es nicht. Hat halt so einen Opa-Charme.....
 
also ich nutze den Montageständer auch seit Jahren und finde den absolut ausreichend für Hobby-Anwendung.
Drehmomentschlüssel würd ich eher was ordentliches kaufen, wenn er genau funktionieren soll; hab zum Glück schon alle Größen durch meine Motorradschrauberei.
Hab heute aber mal beim Kinderhelm für meine Kleine zugeschlagen; gut getestet, mit LED hinten für fast umsonst...top!!!
 
Danny vom SickBiker Youtube Kanal hatte dort seine Bike Teile mit einem Dampfreiniger und ohne jede Chemie perfekt sauber bekommen. Letzte Woche war ich bei ALDI und dort gab's zufällig einen Hand-Dampfreiniger für EUR 19,99 und den ich gleich mitgenommen habe. Ich werde darüber berichten, wie gut das Teil taugt.
Als Echtholzbodenbesitzer habe ich die große Kärcherdampflanze verscherbelt, bevor ich sie auf Fahrradteile richten konnte. Fürn Zwanni dauerhaft nur Wasser als Verbrauchsmaterial zur Reinigung zu benötigen, klingt verlockend - Für die hartnäckigen Teile hab ich ein Ultraschallbad, allerdings nicht vom Discounter.

Die Dampfgeschichte wäre vielleicht auch ne Option um altes Fett und Öl aus Federgabeln rauszubekommen, was ich bisher mit Flaschenbürsten oder Lappen am Stock mit reichlich Bremsenreiniger wenig chemiefrei erledigen muss...
 
Als Echtholzbodenbesitzer habe ich die große Kärcherdampflanze verscherbelt, bevor ich sie auf Fahrradteile richten konnte. Fürn Zwanni dauerhaft nur Wasser als Verbrauchsmaterial zur Reinigung zu benötigen, klingt verlockend - Für die hartnäckigen Teile hab ich ein Ultraschallbad, allerdings nicht vom Discounter.

Die Dampfgeschichte wäre vielleicht auch ne Option um altes Fett und Öl aus Federgabeln rauszubekommen, was ich bisher mit Flaschenbürsten oder Lappen am Stock mit reichlich Bremsenreiniger wenig chemiefrei erledigen muss...
An Federgabeln habe ich ja noch gar nicht gedacht! Aber ja doch, ich schrubbe die ollen Suntours auch immer mit einer Rohrbürste, die danach reif für die Tonne ist. Eine Riesensauerei jedesmal.
Soweit ich das verstehe, sprüht man die Teile vorher mit Tensiden ein und der heisse Dampf löst das Fett dann in mikroskopischen Tröpchen von unten ab. Werde ich demnächst mal testen.
 
Wie gesagt, ich kann nur immer wieder Ballistol empfehlen! Löst selbst übelst verharzten Kram (früher. Rizinusharz in Modellmotoren, da ging nix anderes) und kann man sogar innerlich anwenden (in medizinisch gereinigter Form heißt das Neo-Ballistol). Unbedenklicher geht es nicht. Hat halt so einen Opa-Charme.....
Opa Charme... ja, jeder der früher bei der Bunteabwehr kennt Ballistol vom wöchentlichen Putzappell seiner Waffe.
 
Heute morgen zweimal das Fahrrad Putzzeug mit Koffer geholt. Preis: 8,99 vor Ort. Stand so auch auf dem Schild.
Also haben sie den Preis an den vorherigen Online Preis angepasst.
 
Die Brille habe ich mir heute auch eingepackt :daumen: Wollte eigentlich noch ein paar andere Sachen aus der Aktion, wurden in der Filiale aber leider gar nicht angeboten.
Bei Nachfrage an der Kasse wurde mir dann erklärt, dass die Filialen unterschiedlich beliefert werden (wusste ich bis dahin nicht). Daraufhin hab ich dann einen Versandkosten-frei-Gutschein für den Onlineshop von der Kassiererin bekommen.. auch gut!

Sportliche Grüße


P.s. Brille hat auf der kurzen Pendelstrecke schon mal nicht gestört/ihren Job gemacht
 
Die Brille habe ich mir heute auch eingepackt :daumen: Wollte eigentlich noch ein paar andere Sachen aus der Aktion, wurden in der Filiale aber leider gar nicht angeboten.
Bei Nachfrage an der Kasse wurde mir dann erklärt, dass die Filialen unterschiedlich beliefert werden (wusste ich bis dahin nicht). Daraufhin hab ich dann einen Versandkosten-frei-Gutschein für den Onlineshop von der Kassiererin bekommen.. auch gut!

Sportliche Grüße


P.s. Brille hat auf der kurzen Pendelstrecke schon mal nicht gestört/ihren Job gemacht
Ja, leider. Mein kleiner Mini-Lidl um die Ecke hat seit neuestem gar keine Aktionswaren mehr. Die Verkäuferin meinte, sie hätten Aktionswaren eingestellt, weil einfach viel zu viel geklaut wurde. Sowas hatte ich schon seit etlichen Wochen vermutet, als plötzlich Lachs, Rindersteaks und Butter mit einem Sicherheitsetikett versehen waren.
 
Seit den Preiserhöhungen sehe ich hier auch mehr aufgerissene Verpackungen. Der Inhalt wandert Jackentaschen oder wohin auch immer. Volltanken und wegfahren nimmt auch zu. Oder man bohrt Löcher in LKW-Tanks, die nachts in Gewerbegebieten stehen.
 
Morgen,
leider wird bis jetzt nur der Fahrradständer und ab und zu die Kleidung bewertet.
Ich überlege das Reinigungsset, den Werkzeugkoffer, Kettenreiniger und Kettenöl zu kaufen. Was sagt ihr dazu? Taugt der Werkzeugkoffer was? Und kann der Kettenreiniger was oder kauf ich nur teures Wasser? Möchte, dass der Siff quasi von allein runtergleitet. Und ist das Öl so gut wie bspw. Dr. Wrack F100?

Danke für eure Rückmeldung.
Eigentlich immer dasselbe.
Man sieht ein recht günstiges Produkt und vergleicht es gedanklich sofort mit einem Topprodukt
(hier z.B. Dr. Wack F100).
Kann doch nicht funktionieren. Wunder gibt es recht selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich immer dasselbe.
Man sieht ein recht günstiges Produkt und vergleicht es gedanklich sofort mit einem Toprodukt
(hier z.B. Dr. Wack F100).
Kann doch nicht funktionieren. Wunder gibt es recht selten.
So ist das halt mittlerweile in diesem Land.
"Nix zahle wolle, aber beschde Kwalität habe wolle"
 
Zurück
Oben Unten