Lidl Gravel-Bike für 699 Euro: Wieviel taugt das Prophete Graveler 21.BTM.15e?

Lidl Gravel-Bike für 699 Euro: Wieviel taugt das Prophete Graveler 21.BTM.15e?

Ein Gravel-Bike für 699 €? Das findet sich unter den Lidl-Fahrradangeboten ab dem 16. Juni 2022. Das Prophete Graveler 21.BTM.15e besitzt eine 2x8-Gangschaltung und Disc-Bremsen und soll binnen 50 Werktagen lieferbar sein. Wir haben uns das Angebot angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lidl Gravel-Bike für 699 Euro: Wieviel taugt das Prophete Graveler 21.BTM.15e?

Was haltet ihr vom Lidl Gravel-Bike der Papierform nach?
 
Dann warte ich ab heute auf Berichte über Joggingschuhe, Spinningräder, Nahrung und weitere Themen die genauso gerechtfertigt sind wie der Gravelkram! Nur weil ein MTBler evtl. sowas mal angefasst hat, muss es nicht unbedingt hier so oft und in der Fülle vermarktet werden.
Sehr gutes Konditionstraining erreicht man auch durch Knick-Knack, und ja, das wäre mal ein richtig guten Thema hier anstelle der spiessigen Cross und SUV-Rennräder
Wär das alles von Nicolai würdest du doch auch keinen so Aufriss machen. Also spiel dich nicht so auf.
 

Anzeige

Re: Lidl Gravel-Bike für 699 Euro: Wieviel taugt das Prophete Graveler 21.BTM.15e?
Mit einem gravel bike hat man das Schlechteste von beiden Welten. Zu langsam auf der Straße im Vergleich zum Rennrad und im Wald ist man zu sehr eingeengt was die Strecken angeht. Mit einem leichten HT ist man schneller und komfortabler unterwegs. Aber es muss ja Alle paar Jahre einen neuen Trend geben. Also ride on.
Selbst mit dem Rennrad bist DU zu langsam für die Straße. Gott sei dank gibt es immer mehr, die nicht glauben Lance Armstrong für Arme zu sein und die Autofahrer auf der Straße terrorisieren zu müssen sondern sich ein Gravel holen und damit abseits der Straßen Strecke machen.
 
Dann warte ich ab heute auf Berichte über Joggingschuhe, Spinningräder, Nahrung und weitere Themen die genauso gerechtfertigt sind wie der Gravelkram! Nur weil ein MTBler evtl. sowas mal angefasst hat, muss es nicht unbedingt hier so oft und in der Fülle vermarktet werden.
Sehr gutes Konditionstraining erreicht man auch durch Knick-Knack, und ja, das wäre mal ein richtig guten Thema hier anstelle der spiessigen Cross und SUV-Rennräder
Spiessig ist es, sich über einen Artikel aufzuregen, nur weil er ein Thema beinhaltet, was einen nicht interessiert oder seinen Tellerrand übersteigt. Erst Recht, wenn sich das Thema hier im unteren einstelligen Prozentbereich bewegt.
 
Selbst mit dem Rennrad bist DU zu langsam für die Straße. Gott sei dank gibt es immer mehr, die nicht glauben Lance Armstrong für Arme zu sein und die Autofahrer auf der Straße terrorisieren zu müssen sondern sich ein Gravel holen und damit abseits der Straßen Strecke machen.

Die RR´ler find ich garnet so schlimm auf der Straße, die haben einen gewissen Grundspeed. Und RR geht halt nur auf der Straße. Aber diese neue Gattung, die behaupten Radfahrer zu sein, die gehn mir zu einem großen Teil gewaltig auf den Sack ;)

G.:)
 
Wär das alles von Nicolai würdest du doch auch keinen so Aufriss machen. Also spiel dich nicht so auf.
Selbst die Jungs von Nicolai wissen dass ich ALLE Gravelbikes nicht mag, also was soll der provokative Kommentar?
Das könnt ihr gerne in euren Sitzkreis diskutieren... und dabei gerne anstossen!
 
Spiessig ist es, sich über einen Artikel aufzuregen, nur weil er ein Thema beinhaltet, was einen nicht interessiert oder seinen Tellerrand übersteigt. Erst Recht, wenn sich das Thema hier im unteren einstelligen Prozentbereich bewegt.
bislang habe ich mehr Berichte über Gravelbikes gesehen als sonstige MTB Themen, oder welche die leider garnicht angedacht sind.
Ich bin nicht der Redakteur, aber wenn es so wäre dann hätte ich ganz andere Prioritäten.
 
Das neue Deviate wäre die Zeit für einen Artikel auf jeden Fall mehr wert gewesen.
Ist die Woche Eis im Lidl im Angebot ?
 
Du solltest dringend die UN, PETA, Deine Mudda usw einschalten, ich finde MTB-News gehört mindestens nach Den Haag dafür das sie Dich zwingen den kostenfreien Artikel über ein Lidlrad in Deiner wertvollen Zeit zu lesen, das geht gar nicht, die sollten sich echt was schämen. In der Zeit hätte man ja locker drei mal Knick-Knack machen können
Gibt es sowas auch als Podcast... würde ich abonnieren :)
 
bislang habe ich mehr Berichte über Gravelbikes gesehen als sonstige MTB Themen, oder welche die leider garnicht angedacht sind.
Ich bin nicht der Redakteur, aber wenn es so wäre dann hätte ich ganz andere Prioritäten.
Ich glaub kaum, dass es auf MTB News mehr Gravel Artikel gibt als MTB …

Und wie schon viele Vorredner sagten - was mich nicht interessiert, überscrolle ich, gibt genug Interessantes zu lesen hier. Und n Bild von nem Gravel wird auch dich nicht erblinden lassen.
 
Ich glaub kaum, dass es auf MTB News mehr Gravel Artikel gibt als MTB …

Und wie schon viele Vorredner sagten - was mich nicht interessiert, überscrolle ich, gibt genug Interessantes zu lesen hier. Und n Bild von nem Gravel wird auch dich nicht erblinden lassen.
dann scrolle ich sehr oft und lange...
und erblinde dabei!
 
Was ist mit Artikel wie das IGUS Bike oder andere Innovationen?
Sowas lässt mein Herz höherschlagen und vermutlich für die meisten hier sehr informativ, aber nein... es versinkt irgendwo auf "Nimms Rad" und/aber die Gravelorgie geht hier richtig ab, inkl. Fanboys! Amen...
 
Tüdeltüdeltüüü - Überraschung:

"Auf diesem Bild ist das Lidl Gravel Bike mit Schutzblechen und Gepäckträger zu sehen - auf den anderen im Shop nicht, wie es geliefert wird, geht aus der Beschreibung nicht hervor."

:lol:
:lol:

Aussehen tut es übrigens wie Lidl... 🤢
 
Was ist mit Artikel wie das IGUS Bike oder andere Innovationen?
Sowas lässt mein Herz höherschlagen und vermutlich für die meisten hier sehr informativ, aber nein... es versinkt irgendwo auf "Nimms Rad" und/aber die Gravelorgie geht hier richtig ab, inkl. Fanboys! Amen...
Fahr Mal bisschen runter.
Ich mag auch kein Gravel. Aber das es hier übermäßig viele Gravel Artikel geben würde ist schlichtweg billiger Unsinn.
Werbung für Discounter wie Lidl bzw Marken wie Prophete finde ich hier auch deplatziert.
Aber man muss auch bisschen bei der Wahrheit bleiben was sie Masse angeht
 
Mit einem gravel bike hat man das Schlechteste von beiden Welten. Zu langsam auf der Straße im Vergleich zum Rennrad und im Wald ist man zu sehr eingeengt was die Strecken angeht. Mit einem leichten HT ist man schneller und komfortabler unterwegs. Aber es muss ja Alle paar Jahre einen neuen Trend geben. Also ride on.
Dachte ich auch immer, bis ich jetzt mal ein für mich passendes Low Budget Gravel aufgebaut habe.
Was soll ich sagen...ich möchte es nie mehr hergeben (Stand heute).
Rennrad war mir immer zu unbequem und auf genau diesen wunderschönen alten, etwas gröber asphaltierten oder geschotterten Verbindungsstraßen mit wenig Autoverkehr, unterbereift.
Mit dem Gravel fahr ich mal entspannt 70-100 km, was mir auf meinem geliebten Hardtail trotzem nicht so wirklich Spaß macht!
Für mich ist es so eine Art Schweizer Taschenmesser. Kann vielleicht nichts wirklich perfekt, ist aber für vieles super zu gebrauchen.
Und das Hauptargument für mich...es macht mir großen Spaß!
Da ich keine Rennen fahre und wirklich nur zum Spaß an der Bewegung und der Natur unterwegs bin, ein prima Kompromiss!
Und hey...besteht das Leben nicht zum größten Teil aus Kompromissen...?

Und das allerbeste ist...es kann jeder fahren was er will, ohne dass ich immer meinen Senf dazugeben muß!
 
Fahr Mal bisschen runter.
Ich mag auch kein Gravel. Aber das es hier übermäßig viele Gravel Artikel geben würde ist schlichtweg billiger Unsinn.
Werbung für Discounter wie Lidl bzw Marken wie Prophete finde ich hier auch deplatziert.
Aber man muss auch bisschen bei der Wahrheit bleiben was sie Masse angeht
Was die Billigheimer betrifft - jaaaa dis ist durchaus teils fraglich, aber am Ende diskutieren hier die Verrückten 5% der User und die große Masse ist nicht so durch wie wir und nutzt solche Seiten wir MTB- oder RR-News um sich über das Material zu informieren … und Denen soll halt auch geholfen werden bei der Entscheidungsfindung und wie wenig Geld dann wirklich ZU wenig ist für ihre Radl-Ansprüche … und wenn dis Billig-Zeug der Einstieg zu „richtigen“ Rädern wird, auch ok.
 
Die Webseite hier ist doch eher für Enthusiasten, oder? Dieses Fahrrad da ist es nicht. Passt also nicht so gut zusammen und das völlig unabhängig von der Kategorie.
Dass sich manche in diesem Preisbereich umsehen, muss nichts mit deren Enthusiasmus zu tun haben sondern kann auch am Budget liegen. Zu Studienzeiten habe ich genauso für den Sport gebrannt wie jetzt, nur habe ich damals unter dem sog. Existenzminimum gelebt.
Weiterer Grund dafür, den Kram von Crevit und Co unter die Lupe zu nehmen: Die Billigheimer sind Teils echt brauchbar (Montageständer, lange Funktionshemden). Von dem Billigkram von Damals liegt einiges immer noch in meinem Schrank.
Hier lese ich im Fazit, dass das Bike mit ordentlich Skepsis betrachtet wird. Also ich erkenne hier die Existenzberechtigung für den Artikel absolut.
 
Zurück
Oben Unten