LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Registriert
3. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ab dem 8.04.2009 gibt es bei LIDL Mountainbike Bekleidung (Shirt, Hose, Schuhe, Helm, Brille) und diverses Zubehör (Schloss, Fahrradwerkzeugkoffer, Reparaturset, usw.). Was ist von sowas zu halten? Ich meine mal gelesen zu haben das die LIDL Schuhe bisher ganz brauchbar waren, aber wie sieht es mit den anderen Sachen aus?
 
Bei Lidl keine Ahnung,meine Lang Alid Herbsthose ging auch für den winter gut, hat nun die zweite Herbst/winter/Frühjahrsanfangsaison hinter sich, also die 9,x Euro waren gut angelegt.

Das Trikot in Langarm ist auch noch ok.


Die Aldi Sommerhose,wovon ich zwei habe ist eigentlich auch prima.

Sicher gibts für mehr Geld besseres, muß man aber individuell sehen, ich bevorzuge Mittlerweile Chiba oder Oneal Handschuhe für 20-30 euro statt der 7 Euro Aldi dinger, aber jedem das seine.

Nur die bei Lidl beworbene Standpumpe würde ich getrost vergessen, die Skalierung des Manometer ist schlecht und ich bezweifle ernsthaft das das teil 16 Bar bringt.
Gerade der Bereich 1-3 Bar die für uns recht wichtig ist, ist nur schwer ableßbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winston, bei Lidl habe ich im letzten Jahr die MTB Schuhe probiert - ging bei mir garnicht, rutschten an der Ferse wie verrückt.
Schmeiss mal die Suchfunktion an, da gab's im letzten Jahr einen ausführlichen Lidl-thread.
An den Artikeln hat sich seitdem scheinbar nichts verändert, soweit ich das gesehen habe.
 
Bei albrecht Süd gibt`s auch die Sachen in den nächten Wochen irgendwann.
Ich kann davon nur abraten, habe mal ne Radhose gehabt, die mir alles wund gescheuert hatte. Brennt wie sau! :kotz:

Also für vernüftige Bike so wie wir ist die Billigware gar nicht geeignet!

Da investiere ich lieber darin und spare am anderen Ende! :o

Die Schuh sind komplett für die Tonne, es sei denn man zieht sie in der Wohnung an!

MFG
 
Ich fahre die Lidl Schuhe von 2008 seit einem Jahr auf meinem Alltagsrad.
Schnürbendel und dieses Band über die Schnürbendel sind einfach nur Schrott.
Der Schuh an sich ist für den Preis wirklich brauchbar, für den Alltag ok. Beim richtigen Biken zieh ich dann aber meine Sidis an.

Die 2009er sehen allerdings anders aus. Erinnern mich irgendwie an Arbeitsschuhe.
 
ich komme mit den Discounterklammotten nicht zurecht. Am Ende bleiben sie doch im Schrank oder wandern in die Tonne.
Dre Werkzeugkoffer hat gewisse Ähnlichkeit mit der Toolbox von Point (normal um die 40 EUR). Generell gilt aber die Frage, was man eigentlich davon braucht ... nicht viel!
 
Ich hab' mir neulich beim Lidl für 10 € ne Radhoise gekauft.

Trägt sich sehr angenehm. Hat zwar nicht die Passform einer "teuren" Radhose, der Stoff trägt sich aber sehr angenehm und das Sitzpolster ist nicht so fett, aber etwas fester. Dadurch blieb es bei den ersten Ausfarten recht stabil und ließ sich nicht plattsitzen. Durch die Träger verutscht sie auch nicht.

Eine durchaus empfehlenswerte Hose. Bevor man 70 € für ne Gore o.ä. hinlegt, auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Dre Werkzeugkoffer hat gewisse Ähnlichkeit mit der Toolbox von Point (normal um die 40 EUR). Generell gilt aber die Frage, was man eigentlich davon braucht ... nicht viel!

Der Werkzeugkoffer ist fast überall unter versch. Namen regulär für ca. 40,-- € zu bekommen. Ich habe ihn vergangenes Jahr bei Aldi (24,99) gekauft und den Kettennieter gleich zerstört.:mad:

Die restlichen Sachen sind eher geeignet wenn man es mit älteren Rädern oder Kinderfahrrädern zu tun hat.

Ich würde heute Kettenpeitsche, Zahnkranzabnehmer und Kettennieter beim Fachhandel einzeln kaufen. Den Rest braucht man eigentlich nicht oder hat es ohnehin schon.
 
ich hab alles von nalini und schuhe von sidi.... *ohohohoho* :D



aber so fürn sommer wenn ich sehr viel fahre und die sachen richtig schön schwitzig versifft sind und das waschen evtl. mal nich von ein auf den anderen tag geht.. für den fall hab ich auch ne komplette LIDL klamottengarnitur hier rumliegen ;)
 
ich hab auch ne ganze garnitur an aldi-sachen hier. nicht das non plus ultra (vor allem was das design angeht^^) aber zumindest die sommersachen sind echt nützlich, wenn man alles so schnell durchschwitzt. letztes jahr hab ich bei aldi die letzte hose in xl geschossen (DAS war ein kampf^^) und die sitzt wirklich extrem gut. da sind die adidas und die gonso nur unwesentlich besser.

schlechte erfahrungen hab ich mit den wintersachen gemacht. da kann man sich auch gleich nen blauen müllsack mit füllstoff vollstopfen, da schwitzt man genauso drunter. von wegen atmungsaktiv^^

aber die handschuhe sind gut :) kosten kaum was und halten exakt eine saison :)

Edit fragt: sind das sommer- oder frühjahrssachen? denn nen schwarzes trikot für den sommer.... ich weiß ja nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir neulich im LIDL die kurze Radhose gekauft. Sitzt sehr gut, und fuer 6,99 Euronen gibt es da echt nix zu meckern.

Von der Ware ab 08. April interessieren mich auch ein paar Sachen:

Kaufen werde ich mir definitiv die Sportbrille. Ist wie es aussieht die Cratoni X-Change (hat mal so 30-40 Euro gekostet).

Eventuell kauf ich auch die kurze MTB-Hose, muss mir die aber erstmal anschauen. Das Trikot nehm ich definitiv nicht, das gefaellt mir nicht ;)

Wenn ich nicht schon Werkzeug haette, wuerde ich mir sicher auch den Koffer anschaffen. Ist zwar nicht fuer den professionellen Einsatz geeignet, aber fuer ab und zu mal rumzuschrauben reicht es allemal. Baugleiche Koffer kosten uebrigens auf Ebay i.d.R. so 35-40 Euro...

Bis dann, am Wuehltisch :)
 
Ich habe mir letztes Jahr diese Brille gekauft! Die ist echt klasse für das Geld! Habe zwei Stück davon und bin vollstens zufrieden! Aber das ist wie bei allem - passen muss es, sonst taugts nichts...
 
...und weiß einer mit welchem Helm der Lidl Helm baugleich ist??? Üblicherweise kosten die Discounterhelme (Aldi letzte Jahr) 9.99 Euro. Dieses Jahr das Lidl-Teil 29,99. Muss wohl etwas "hochwertigeres" sein??? aber WAS????
Das Gewicht von 222 gr. lacht mich momentan an....und die Optik scheint auch zu stimmen.

Noch eine Ergänzung für alle, die es interessiert: Der Werkzeugkoffer ist für alle Arbeiten bestens geeignet. Gestern habe ich damit problemlos ein 15 Jahre altes Tretlager demontiert und ein neues verbaut, der Kurbelabzieher sieht immer noch aus, als könnte man ihn verwenden. Einige Kassetten habe ich auch schon getauscht, das Zeug taugt für Gelegenheitsschrauber auf jeden Fall! Auch der lange Pedalschlüssel wechselt mehr Pedale (selbst mit übelstem Krafteinsatz) als man im Leben montieren wird, wenn man nur für sich und paar Freunde schrauben will. Für das Geld ist es super!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und weiß einer mit welchem Helm der Lidl Helm baugleich ist??? Üblicherweise kosten die Discounterhelme (Aldi letzte Jahr) 9.99 Euro. Dieses Jahr das Lidl-Teil 29,99. Muss wohl etwas "hochwertigeres" sein??? aber WAS????
Das Gewicht von 222 gr. lacht mich momentan an....und die Optik scheint auch zu stimmen.

Noch eine Ergänzung für alle, die es interessiert: Der Werkzeugkoffer ist für alle Arbeiten bestens geeignet. Gestern habe ich damit problemlos ein 15 Jahre altes Tretlager demontiert und ein neues verbaut, der Kurbelabzieher sieht immer noch aus, als könnte man ihn verwenden. Einige Kassetten habe ich auch schon getauscht, das Zeug taugt für Gelegenheitsschrauber auf jeden Fall! Auch der lange Pedalschlüssel wechselt mehr Pedale (selbst mit übelstem Krafteinsatz) als man im Leben montieren wird, wenn man nur für sich und paar Freunde schrauben will. Für das Geld ist es super!!!

Hm, koennte der Helm nicht auch von Cratoni sein? Aber 222gr?!? Wurde da die Kindergroesse gemessen? ;)

Das Werkzeug ist sicher sein Geld wert, sofern man "nur" Gelegenheitsschrauber ist. Ich hab uebrigens vor 2 Wochen ebenfalls ein 15 Jahre altes Innenlager nebst Kurbeln gewechselt. Hab dafuer u.a. einen Abzieher von ROSE (Hausmarke X-treme) benutzt. Der sah hinterher allerdings wirklich "X-treme" aus ;)

Bis Mittwoch also, im Gewuehl...
 
Stimmt!!! Hab den Helm mittlerweile selbst gefunden: Ein CRATONI TREMOR...den gibts mittlerweile statt für 120 Euro für 60 Euro. Die 30 Eumel bei Lidl dürfte man dann wohl als Schnäppchen bezeichnen. AAAber wenn ich jetzt einen von Euch im Laden seh, der mir einen wegnimmt, dann bekommt der das Werkzeug gratis dazu...an die Rübe...hihi..zum Glück sind wir Biker ja nicht gewalttätig....
 
Der Helm ist tatsaechlich der Cratoni Tremor.

Wichtig: Es geht hier um den Helm fuer 29,99 Euro. Je nach Stadt hat LIDL auch einen Helm fuer 6,99 im Programm. Der sieht mir ebenfalls nach einem Cratoni aus.

Uebrigens hat ALDI-Sued ab 14. April ebenfalls Fahrradkram im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 8.04.2009 gibt es bei LIDL Mountainbike Bekleidung (Shirt, Hose, Schuhe, Helm, Brille) und diverses Zubehör (Schloss, Fahrradwerkzeugkoffer, Reparaturset, usw.). Was ist von sowas zu halten? Ich meine mal gelesen zu haben das die LIDL Schuhe bisher ganz brauchbar waren, aber wie sieht es mit den anderen Sachen aus?

musst du unbedingt kaufen, weil du dann automatisch von lidl überwacht wirst:lol::lol::lol:
 
Werde ich wohl auch behalten. Habe ihn mir ja ausgesucht, weil er mir optisch gefällt. Passt farblich gut zum Bike. ;) Aber das ist nu nu ganz OT. Geht ja hier um den Lidl Helm. Ich gehöre übrigens auch zu den Gutmenschen, welche nicht dort einkaufen.
 
Zurück
Oben Unten