Lieferanten für Rahmenbauteile

Punkte Reaktionen
2
Juhu, brauch jemand was von Paragon Machine Works?

$48.50 per FedEx oder $81.68 per DHL sind schon echt viel.

Vielleicht bekommen wir das gemeinsam auf die Hälfte oder n Viertel runter!?

CanyonMaxiMal

Godfather of trailriding.
Punkte Reaktionen
998
Frag jetzt einfach Mal stumpf in die Runde:

Wär's nicht cool wenn man hier im Rahmenbauforum einen Thread "Sammelbestellungen" für uns private Hobby-Rahmenbauer aufmacht für Teile aus Übersee, UK, China, ... um Versandkosten zu sparen? Oder um Mindermengenzuschläge zu umgehen? Eventuell sogar angepinnt.

Was ich mir vorstelle, wäre: Es schreibt jemand rein er braucht Teile von Firma XY bis Zeitpunkt XY, wenn in dem Zeitraum noch jemand was braucht einfach kurz im Thread antworten. Alles weitere kann man per PN ausmachen. Idealerweise nur von seriösen, bekannten Herstellern und Rahmenbaulieferanten, z.B. Paragon, Metal Guru, Torch and File, Nova Cycles, Framebuildersupply oder Rohrlieferanten wie Tennant Metall.

Ob das Anklang findet weiß ich nicht, für wie viele Leute das in Frage kommt weiß ich auch nicht und ob's so funzt wie ich mir das in der Theorie ausdenke ebenfalls nicht. Für Leute aus dem deutschsprachigen Raum der EU mMn sehr interessant. Klar muss sein dass das nur auf Vertrauensbasis funktioniert und die Zollunterlagen (prozentual ca. so viel wie die Mehrwertsteuer) je nach Versanddienstleister oft erst paar Tage später als das Paket eintreffen. Diese Zahlungen müsste man Fall im Nachhinein über eine zweite Zahlung regeln. Geht natürlich AUSSCHLIESSLICH im privaten Bereich.

Was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
2
Sagen wir mal so, ich bin in der Phase Abends das CAD zu schließen und zu sagen: So wird's!
Und dann sitze ich am nächsten Abend doch da und hab wieder dreiundzwölfzig Dinge geändert und 2 neue Varianten! ;) Täte mir gut Nägel mit Köpfen zu machen!
Du hast doch schon Erfahrungen gemacht @CanyonMaxiMal, wie lange dauert der Versand? 14Tage?
Das wir vielleicht in ca. drei Wochen, das Dingen schnüren und abschicken?

CanyonMaxiMal

Godfather of trailriding.
Punkte Reaktionen
998
Sagen wir mal so, ich bin in der Phase Abends das CAD zu schließen und zu sagen: So wird's!
Und dann sitze ich am nächsten Abend doch da und hab wieder dreiundzwölfzig Dinge geändert und 2 neue Varianten! ;) Täte mir gut Nägel mit Köpfen zu machen!
Du hast doch schon Erfahrungen gemacht @CanyonMaxiMal, wie lange dauert der Versand? 14Tage?
Das wir vielleicht in ca. drei Wochen, das Dingen schnüren und abschicken?
Bei Paragon geht's meistens sehr schnell, schneller wie in sämtlichen deutschen Shops. Liegt z.T. 24 h später schon hier beim Zoll. Ich sag mal zwischen 3 und 14 Tagen — der Zoll hat's in der Hand.

Ja 3 Wochen würde passen.

Punkte Reaktionen
2
Servus! Hat einer von euch zwei Steuerrohre für 1 1/8 übrig? Koehn ist im Urlaub und bike-builders-bench.de hat keine lagernd. Alternative wäre 38x2.5 Rohr vom Rennsportshop. Aber bekomm ich des mit dem Cyclustools Fräser von Hand auf 34mm ID? Aircraftspruce hätte auch was passendes, ist aber deutlich teurer.

Phi-Me

RHEINTRITT- & RHEINLADER-BIKES @Düsseldorf
Punkte Reaktionen
1.945
Würde dir normalerweise direkt was bei Deda mitbestellen, aber die haben gerade auch Urlaub.

Die 38x2,5er kriegst du mit der Ahle nie und nimmer auf das Maß.

Wenn du möchtest, kann ich dir die Rohre aber gerne auf das passende Maß für den Steuersatz auffräsen, wenn du Sie zu mir schicken lässt.

Grüße Philipp

Punkte Reaktionen
2
Würde dir normalerweise direkt was bei Deda mitbestellen, aber die haben gerade auch Urlaub.

Die 38x2,5er kriegst du mit der Ahle nie und nimmer auf das Maß.

Wenn du möchtest, kann ich dir die Rohre aber gerne auf das passende Maß für den Steuersatz auffräsen, wenn du Sie zu mir schicken lässt.

Grüße Philipp
Danke für das Angebot, aber ich denk das ist den Aufwand nicht wert nur wegen 2 Wochen Wartezeit. bike-builders-bench ist dein Shop oder? :)

Phi-Me

RHEINTRITT- & RHEINLADER-BIKES @Düsseldorf
Punkte Reaktionen
1.945
Leider nichts mehr da.

Falls du aber auf das 38er gehen möchtest, kannst du dichaber trotzdessen gerne melden.

Grüße Philipp

mmo2

Aluminium Rules
Punkte Reaktionen
1.124
Hi, kann mir jemand sagen, bei welchem Shop, ich sowas in der Art bekomme? Meine jetzt die Kabelausgänge mit Ösen für Kabelbinder....
Kabelöse.jpg

Oben Unten