Lieferanten für Rahmenbauteile

Hi! Ich habe noch ein Stück 31,7 x 0,5 Rohr da, vielleicht passt das? Ist ein Columbus Life Rohr, also sehr stabil.
 
Hi
bin gerade auf der suche nach einem Unterrohr in 800mm länge.

38 oder 40 Ø max 1mm Wandstärke.
Hatte eins das hab ich verkackt.

Die üblichen Verdächtigen antworten nicht oder können erst im Juni liefern
oder kosten unverschämt .
Hat wer ne Idee oder womöglich ein geheimes Lager?
Gruss
A
 
Wenn es 1mm durchgehend sein soll oder darf, kannst du mal Motorsport Metall.de nachfragen. 40x1mm 25crmo4 haben die im Sortiment.

Mfg Stefan
 
Darf es.
Das ist der Shop von Tennant-metalle?
100 € Mindestabnahme.
Gäbe es da evtl Interesse an einer Sammelbestellung?
Würde auch weiter verschicken.
 
Darf es.
Das ist der Shop von Tennant-metalle?
100 € Mindestabnahme.
Gäbe es da evtl Interesse an einer Sammelbestellung?
Würde auch weiter verschicken.
Da wär ich dabei.
Irgend so eine Kleinmenge von 2-4m (mit je 1m).
Bei dem Shop waren bei meiner letzten Rohrbestellung die 100€ Mindestbestellmenge auch die Hürde.
Gruß Alex
 
Hi
Ich hab es gestern noch geschafft bei Reynolds eine Bestellung aufzugeben.
Wenn die halbwegs humane Lieferzeiten hinkriegen, hat sich das erstmal erledigt.
Tennant hat ja auch noch übel hohe Versandkosten.
 
ist ein bisschen kompliziert
ich möchte nicht reduzieren sondern dazwischen einbauen, Also zwischen Sattelrohroberkante und Aufstand der Sattelstütze. So das die Stütze sich nicht nach unten reinarbeiten kann. Fester Spannen geht nicht, da die Stütze dann nicht mehr ausfährt. anderer spanner geht auch nicht da der Spanner Rahmenintegriert ist.
Kann gerne gleich mal nach Reststücken schauen, aber warum nicht Montagepaste oderein klein wenig leichtfesten Schraubenlack draufpinseln? Kriegt man mit dem Heißluftfön dann normalerweise auch wieder ab, ohne den Lack zu zerstören... (Aber bitte nur IN MAßEN)
 
Kann gerne gleich mal nach Reststücken schauen, aber warum nicht Montagepaste oderein klein wenig leichtfesten Schraubenlack draufpinseln? Kriegt man mit dem Heißluftfön dann normalerweise auch wieder ab, ohne den Lack zu zerstören... (Aber bitte nur IN MAßEN)
Danke für die Tipps.
Habe ich beide zuallererst probiert. Leider erfolglos.
Wie gesagt nehm ich wol die Lösung mit dem schraubwürger in Anspruch. Aktuell sind 2 Baumarktschlauchklemmen im Einsatz. Sieht aber halt beschies..... aus.
 
Hat jemand vielleicht zufällig noch zwei paar VA Flaschenhaltereinsätze M5 zum Einlöten übrig? Bei Reset sind die leider gerade nicht lieferbar und ohne Flaschenhalter kann mein Rahmen schlecht zum Lackierer... 😏

Einfach melden 🙂

Danke,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

hab lange überlegt, ob ich meinen eigenen Shop hier nennen soll oder nicht...

Die Lage an Teilen ist aber immer noch relativ angespannt, weshalb ich glaube, dass sich ggf. einige wenige Rahmenfrickler über einen Laden mit Bestand an Rohren freuen würden.

Bitte habt Rücksicht, dass noch nicht alles fertig ist und immer wieder neue Artikel ergänzt werden.

www.bike-builders-bench.de

Viel Spaß beim stöbern und ich freue mich auf Rückmeldung und Kritik von euch.

Grüße, Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch absolut tip-top :)!

Da kommen wir bestimmt Mal zusammen zwecks Rohrmaterial oder Schweißzeug.

Anregung / Vorschläge meinerseits (keine Ahnung in wie weit umsetzbar, wie die Nachfrage ist und wo du mit dem Shop hin willst):
• für die Furicks 1.6 mm Diffusoren/Netze
• als Wolframelektroden die lila Binzel – sind sehr gut
• ein Paragon-Importeur für EU fehlt noch
• ein Reynolds-Importeur für EU fehlt noch

Grüße,
Max
 
Hey zusammen,

hab lange überlegt, ob ich meinen eigenen Shop hier nennen soll oder nicht...

Die Lage an Teilen aber immer noch relativ angespannt, weshalb ich glaube, dass sich ggf. einige wenige Rahmenfrickler über einen Laden mit Bestand an Rohren freuen würden.

Bitte habt Rücksicht, dass noch nicht alles fertig ist und immer wieder neue Artikel ergänzt werden.

www.bike-builders-bench.de

Viel Spaß beim stöbern und ich freue mich auf Rückmeldung und Kritik von euch.

Grüße, Philipp

Finde den Shop ganz interessant. Hätte auch ein paar Fragen zu deinen Teilen. Ggf. kannst du hierein antworten:

1.) Hast du ein Bild der "BIKE-BUILDER'S-BENCH X12 Flatmount 160 mm Ausfallenden" in verbautem Zustand am Rahmen?

2.) Mir gefallen Steuerrohre ohne "Kragen" nicht sonderlich. Hast du, bekommst du hier ggf. etwas ins Sortiment: bevorzugt 44mm aber auch 44/56?

Ich hatte mir vor 3-4 Jahren einmal von Paragon eine Einzelanfertigung aus Titan in 44/56 machen lassen. Das wurde jedoch nie offiziell angeboten.

Gruß
 
Hey zusammen,

danke für die Rückmeldungen.


Na das ist doch absolut tip-top :)!

Da kommen wir bestimmt Mal zusammen zwecks Rohrmaterial oder Schweißzeug.

Anregung / Vorschläge meinerseits (keine Ahnung in wie weit umsetzbar, wie die Nachfrage ist und wo du mit dem Shop hin willst):
• für die Furicks 1.6 mm Diffusoren/Netze
• als Wolframelektroden die lila Binzel – sind sehr gut
• ein Paragon-Importeur für EU fehlt noch
• ein Reynolds-Importeur für EU fehlt noch

Grüße,
Max

Zum Thema Furick: Da muss eh die nächste Bestellung raus. Da kann ich das gerne bei Zeiten berücksichtigen. Elektroden sollen auch noch folgen. Da sollte der Wunsch auch erfüllbar sein.:bier:

Paragon und Reynolds wird sich zeigen. Da habe ich momentan für mich selber keine Bedürfnisse und die Investition für ein Lager der Palette ist relativ groß. Aber wer weiß was noch kommt.:dope:


Finde den Shop ganz interessant. Hätte auch ein paar Fragen zu deinen Teilen. Ggf. kannst du hierein antworten:

1.) Hast du ein Bild der "BIKE-BUILDER'S-BENCH X12 Flatmount 160 mm Ausfallenden" in verbautem Zustand am Rahmen?

2.) Mir gefallen Steuerrohre ohne "Kragen" nicht sonderlich. Hast du, bekommst du hier ggf. etwas ins Sortiment: bevorzugt 44mm aber auch 44/56?

Ich hatte mir vor 3-4 Jahren einmal von Paragon eine Einzelanfertigung aus Titan in 44/56 machen lassen. Das wurde jedoch nie offiziell angeboten.

Gruß

Auch hier vielen Dank.

Zu 1): Habe ein paar weitere Fotos dem Artikel angehangen:

https://www.bike-builders-bench.de/p/bike-builder-s-bench-12mm-flatmount-160-mm-ausfallenden
Zu 2): Ich warte noch auf die Wiederankunft meiner reparierten Steuerung der Drehmaschine. Ab da sollen auch Steuerrohre gedreht werden. :daumen:

Halte dich da gerne auf dem Laufenden. 44/56 wird es allerdings wahrscheinlich nicht geben. Da fliegt so viel Material weg. Das ist ja kaum zu bezahlen.:ka:
 
Hallo in die Runde,
Für meinen Rahmenbauprojekt bin noch auf der Suche nach Blechen die zu 25CrMo4/4130 Geröhr passen. Es wird überwiegend Wig geschweißt.

Irgendwie finde ich überhaupt nichts, solange es keine 2m Tafel soll (->soll es nicht).
Kann mir jemand nen Tip geben wo man entsprechende Kleinmengen bekommt?
Konkret geht mir folgende Blechdicken um:
  • 1mm
  • 2mm
  • 5-6mm

Vielen Dank und Gruß Alex
 
Servus Alex,

ich würde bei meinem nächsten Rahmen für Blechteile einen Feinkornbaustahl verwenden, wie z.B. S355MC, S420MC oder S700MC. Dies sind relativ gut verfügbar (auch bei Laserschneidbuden wie Laserteile4you) und erreichen ganz gute Festigkeiten.

Viele Grüße
Tim
 
Ich bin auf der Suche nach schnödem 1 1/8" Alurohr in einer beliebigen (halbwegs schweißbaren) Legierung als Meterware. Weiß da jemand zufällig eine gute Quelle? im Idealfall in Europa, da der 80$ Versand aus USA für das erste Probemuster doch zu krass ist.
 
Moin, demnächst wollte ich meinen ersten Rahmen aus 7020 Alu Schweißen.
es heißt ja immer der Schweißzusatzwerkstoff soll möglichst der gleiche sein wie die Rahmenteile, allerdings finde ich keinen Lieferanten für 7020 WIG Zusatzstäbe. Hatte mal gehört das manche auch einfach AlMg4,5Mn nehmen aber wie sieht es da mit den Festigkeitswerten aus?

Gruß Mathias
 
es gibt keinen 7020er Zusatz Werkstoff!
ich verwende AlMg5
Schweißzusatz.jpg
 
Zurück
Oben Unten