1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Lieferfähigkeit Formula Produkte / Ersatzteile

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo zusammen,

    hat jemand ne Empfehlung für nen Shop im Ausland der noch Neuteile und Ersatzteile für Formula Produkte zuverlässig liefern kann. Ich suche ein ROR Set (VR/HR) mit diversem Krimskrams drumrum (Entlüftungssatz usw). Ich werde inzwischen schon das vierte mal vertröstet mit dem Hinweis dass der Distributor nicht liefern kann, bzw dass der eine oder andere Händler inzwischen selbst vorsichtig ist mit Angaben von Lieferterminen

    Viele Grüsse C-M
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. DrFlow

    DrFlow

    Dabei seit
    04/2013
    Ich habe erst vor kurzem bei Bike-Components allerlei Ersatzteile für die ROR gekauft. Hast du da auch gefragt?
     
  4. Hi Dr.Flow
    ja das hatte ich....auch bei anderen Händlern..inzwischen habe ich aber meine Ware bekommen. Das ging
    plötzlich ganz schnell :hüpf:Ich hatte mich ziemlich geärgert dass bei dem einen oder anderen Online Händler Ware
    als lieferfähig gekennzeichnet ist, nach dem Bestellvorgang dann aber unterschiedlichste Leifertermine genannt
    wurden. Ich vermute dass sich der Distributor eingeschaltet hat

    Viele Grüsse C-M
     
  5. Hallo,
    sind schon in irgendeinem shop die neuen Formula Bremsscheiben gesichtet worden ?? (wurden zusammen mit der Cura 4 vorgestellt)
     
  6. CosmicSports

    CosmicSports Service

    Dabei seit
    04/2018
    Diese werden im running Change in den Markt eingeführt, wie auch die Bremsen ist der reguläre Termin im September.

    Dein Cosmic Service Team
     
  7. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. und bestellt !

    Dankeschön !!
     
  9. Hi,
    der Bremsgriff meiner Oro fährt nicht mehr in die Grundstellung zurück. Daher blockiert fast mein Vorderrad. Gibt es jemanden der an dem Bremsgriff einen Service durchführen könnte?
    Bremskolben habe ich schon gereinigt und die Bremse ist sich frisch entlüftet.

    Grüße
     
  10. Gibt es für die Cura 4 schon irgendwo Ersatzbeläge? Würde ungern in den Urlaub fahren ohne zumindest ein paar als Ersatz mitzuhaben.
     
  11. CosmicSports

    CosmicSports Service

    Dabei seit
    04/2018
    Es gibt aktuell keinen Ersatz, die Cura 4 Bremsen werden inklusive der Ersatzteile ab September verfügbar sein. Wir gehen davon aus, dass du ein Komplettrad mit Cura erworben hast?

    Wir versuchen eine schnellere Lösung zu finden, dass wir hier für Ersatz sorgen.

    Dein Cosmic Sports Team
     
  12. Genau die Cura 4 am Komplettrad montiert. Da ich davon ausgehe, dass organische Beläge verbaut sind, wäre für 3 Wochen Bikeurlaub ein Ersatz wünschenswert.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. CosmicSports

    CosmicSports Service

    Dabei seit
    04/2018
    Wie oben bereits beschrieben sind die Bremsen inkl Ersatzteile im September erhältlich, da wir den OEM Markt, also die Erstausrüstung an Kompletträdern nicht bedienen haben wir hier keine Handhabe. Wir kümmern uns nichtsdestotrotz gerade darum bereits vorher Beläge erhalten zu können, jedoch ist der August in Italien klassischerweise der Monat in dem Betriebe Ferien haben, leider ist dies auch bei Formula da Fall.

    Wir können dir nur versichern uns des Problems anzunehmen, können dir aber leider keine schnelle Lösung versprechen. Möglicherweise kann dir der Hersteller, der Bremsen vorrätig hat, hier mit Belägen aushelfen?

    Dein Cosmic Sports Team
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. Wir sind im September in Südtirol, gibt es dort evtl einen Händler/Zulieferer der aushelfen könnte? Danke für die Rückmeldung
     
  16. CosmicSports

    CosmicSports Service

    Dabei seit
    04/2018
    In Italien liefert Formula selbst aus, entsprechende Händler könnten die Beläge dann führen. Wer dort liefert können wir allerdings nicht einsehen. Eine Übersicht über Händler bietet jedoch die Homepage: http://www.rideformula.com/dealers/

    Dein Cosmic Sports Team