Lieferschwirigkeiten bei bike-components.de

soulbiker

soulbiker
Registriert
15. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Trotz Ankündigung einer 5-7 tägigen Lieferzeit für ein Pedal, ist dieser Laden mittlerweile auch in der sechten Woche nicht fähig, die Bestellung ordnungsgemäß abzuwickeln. Fazit: lieber den marktüblichen Preis für ein Produkt bezahlen, als im 2-Wochen-Rytmus auf einen späteren Liefertermin vertröstet werden.
 
Ich warte bei diesem Sa*tladen auf eine Rücküberweisung von Stornoware :rolleyes: Werde dort nie wieder bestellen, es hakelt überall. Hab nun einige Male dort versucht zu bestellen, nie wieder.
 
Ein widerlicher Laden, so viele Produkte so günstig und dann nichts auf Lager haben :lol:

Die können doch auch nicht mehr als bestellen... wenn es zu lange dauert, einfach stornieren und Geld zurück. Ging bei mir und xxxxxx anderen Leuten ohne Probleme.
 
Ein widerlicher Laden, so viele Produkte so günstig und dann nichts auf Lager haben :lol:

Hätte ich mir denken können, dass es wieder Knalltüten gibt, die nicht kapieren, worum es im Kern geht

Nochmal: Es geht um Lieferzeiten, die nicht eingehalten werden.

Es ist jedem klar, dass diese günstigen Preise nur dadurch zu stande kommen, weil das Lager extrem klein ist bzw. garkeines da ist. Ist es trotzdem anständig, 2-7 Tage Lieferzeit anzugeben und dann wochenlang nicht von sich hören zu lassen?
 
Die meisten hier sind schlicht zu naiv um zu erkenne, dass derartige Läden großen Zaster machen und zwar fürs Nichtstun. Und die Preise sind im Endeffekt wieder genauso wie bei anderen Shops.

Beispiel:

Ich biete alles an, egal ob lieferbar, alle Marken. Das erhöht meinen Kundenkreis.

Nun wollen die meisten per Vorkasse kaufen, da es häufig günstiger ist, ich werde sowieso nie verstehen, wieso, lieber hab ich Gewissheit, mein Geld bei mir zu haben und 5 Euro mehr zahl ich dann lieber im Endeffekt, als dass ich anschließend meinem Geld hinterherrenne, aber die meisten überweisen lieber blind mal eben hunderte Euros.


Shop A bietet also alles an und hat nun 100 Kunden. Jeder bestellt was für 100 Euro im Schnitt. Dann hat der Shop 10.000 Euro. Auf jedem Pillepalle-Tagesgeldkonto bekommt der Shop somit schonmal pro Monat (bei meiner Bank) knapp 40 Euro Zinsen, allein nur fürs Geld horten. Ist das korrekt? Nein ist es nicht. Nun hat natürlich ein Shop deutlich mehr Geld in der Schleife als 10.000 Euro. Mit dieser Masse kann ich sofort bar zahlen und Rabatte, Skonto bei meinem Zulieferer aushandeln. Somit wird für mich die Ware nochmal billiger.
Wenn ich nur alle 4 Wochen bestelle ist auch das gut, denn dann gibts nochmal Mengenrabatt. Knallharte Kalkulation auf dem Rücken des Kunden.

Diese kleinen Popelshops bestellen im Turnus, ich weiß es, hab selbst solche Kunden auf der Arbeit (ich arbeite bei einem Großhändler für die Luftfahrt). Die bestellen dann einmal im Monat alles, was grad von den Kunden gewollt wird.

D.h. Skonto, Rabatte, Mengenrabatte, nochmal Verhandlungsgeschickt und schon ist eingekauft. Wird am 30. jeden Monats bestellt, hat derjenige Glück, der am 28. seine Bestellung im kleinen Shop aufgegeben hat, der wird 5 Tage später beliefert, wer am 1. des Monats bestellt hat Pech, der wird bis zum nächsten Sammelbestelltermin vertröstet.

Die meisten Shops haben natürlich deutlich (!!!) bessere Konditionen bei den Banken, als wir Privatkunden, d.h. die 40 Euro sind sicherlich für keinen Shop das Maß, man rechne mit dem Doppelten bis dreifachen. Das ist Geld fürs Nichtstun, der Kunde könnte sein Geld ja auch selbst anlegen.
 
Hätte ich mir denken können, dass es wieder Knalltüten gibt, die nicht kapieren, worum es im Kern geht

Nochmal: Es geht um Lieferzeiten, die nicht eingehalten werden.

Es ist jedem klar, dass diese günstigen Preise nur dadurch zu stande kommen, weil das Lager extrem klein ist bzw. garkeines da ist. Ist es trotzdem anständig, 2-7 Tage Lieferzeit anzugeben und dann wochenlang nicht von sich hören zu lassen?

Welcher Kern denn? Der Kern von so einem sinnlosen Post ist, dass man für sowas kein neues Thema eröffnen muss. Wenn jeder Furz seine schlechten Erfahrungen mit einem Onlineshop posten würde, wäre das Forum zugemüllt.

Und was sollen sie deiner Meinung nach angeben? Für jedes Produkt individuell? Oder doch lieber gar nichts. Können die vielleicht hellsehen?

Und übrigens... "wochenlang nicht von sich hören zu lassen"... klar. Wöchentlich bekommt man eine (wenn auch nur standardisierte) Mail, in der drin steht, was da ist und was noch fehlt. Wer auf diese antwortet, bekommt zackig eine Antwort.

Tallknüte
 
Welcher Kern denn? Der Kern von so einem sinnlosen Post ist, dass man für sowas kein neues Thema eröffnen muss. Wenn jeder Furz seine schlechten Erfahrungen mit einem Onlineshop posten würde, wäre das Forum zugemüllt.

Und was sollen sie deiner Meinung nach angeben? Für jedes Produkt individuell? Oder doch lieber gar nichts. Können die vielleicht hellsehen?

Und übrigens... "wochenlang nicht von sich hören zu lassen"... klar. Wöchentlich bekommt man eine (wenn auch nur standardisierte) Mail, in der drin steht, was da ist und was noch fehlt. Wer auf diese antwortet, bekommt zackig eine Antwort.

Tallknüte


Zum einen wird der Kunde gelinkt, wenn er 2 Shops zur Auswahl hat und der eine "auf Lager" anbietet, der andere 5 Tage. Dann bestelle ich dort wo steht "auf Lager", und das stimmt im Endeffekt nicht. D.h. ich muss genauso lange warten und werde abgezockt in dem Moment mit falschen Informationen (gut - ich rufe ohnehin immer an, wenn ich was will, weil die Shops ihre Verfügbarkeitsstati eh nie gebacken bekommen).

Bei Bike Components wird man über garnichts informiert. Wie ich schon schrieb, wenn der Kunde sich nicht meldet, passiert dort rein garnichts. Und vor allem wird der Kunde noch frech in den Prozess mit eingebunden, von wegen "Wenn nichts da ist, melde dich einfach nochmal". Normalerweise ist das der Job der Händler, nicht der des Kunden.

Abgesehen davon - meine Stornos sind dort teils leider nicht angekommen, d.h. die Pakete dürften irgendwo bei der Post liegen - mir egal per NN.
 
Ach Gottchen, am besten gehen wir alle eine Runde weinen. Alle doof.

Wer sich verarscht fühlt, kauft es im Shop, dann sind wir alle glücklich und können unser Leben so wie es ist fortsetzen :daumen:
 
Ich sage es einmal so - solange man selbst nicht davon betroffen ist und wochenlang (!!!) Ja, wochenlang auf die Rücküberweisung seines Geldes warten muss, schön und gut. Wenn man aber selbst dann mal von Januar bis März auf einen Lenker wartet, ohne den man nicht fahren kann, wird man schon leicht angesäuert. Insbesondere dann wenn man das Geld per VK bezahlt hat ODER eine zweite Bestellung aufgeben muss und der erste Händler sich querstellt bei einem Storno, da er es extra bestellt hat für einen Kunden. All so Sachen sind dann unnötig umständig bei ungenauen Lieferangaben.
 
Die meisten hier sind schlicht zu naiv um zu erkenne, dass derartige Läden großen Zaster machen und zwar fürs Nichtstun. Und die Preise sind im Endeffekt wieder genauso wie bei anderen Shops.

Beispiel:

Ich biete alles an, egal ob lieferbar, alle Marken. Das erhöht meinen Kundenkreis.

Nun wollen die meisten per Vorkasse kaufen, da es häufig günstiger ist, ich werde sowieso nie verstehen, wieso, lieber hab ich Gewissheit, mein Geld bei mir zu haben und 5 Euro mehr zahl ich dann lieber im Endeffekt, als dass ich anschließend meinem Geld hinterherrenne, aber die meisten überweisen lieber blind mal eben hunderte Euros.


Shop A bietet also alles an und hat nun 100 Kunden. Jeder bestellt was für 100 Euro im Schnitt. Dann hat der Shop 10.000 Euro. Auf jedem Pillepalle-Tagesgeldkonto bekommt der Shop somit schonmal pro Monat (bei meiner Bank) knapp 40 Euro Zinsen, allein nur fürs Geld horten. Ist das korrekt? Nein ist es nicht. Nun hat natürlich ein Shop deutlich mehr Geld in der Schleife als 10.000 Euro. Mit dieser Masse kann ich sofort bar zahlen und Rabatte, Skonto bei meinem Zulieferer aushandeln. Somit wird für mich die Ware nochmal billiger.
Wenn ich nur alle 4 Wochen bestelle ist auch das gut, denn dann gibts nochmal Mengenrabatt. Knallharte Kalkulation auf dem Rücken des Kunden.

Diese kleinen Popelshops bestellen im Turnus, ich weiß es, hab selbst solche Kunden auf der Arbeit (ich arbeite bei einem Großhändler für die Luftfahrt). Die bestellen dann einmal im Monat alles, was grad von den Kunden gewollt wird.

D.h. Skonto, Rabatte, Mengenrabatte, nochmal Verhandlungsgeschickt und schon ist eingekauft. Wird am 30. jeden Monats bestellt, hat derjenige Glück, der am 28. seine Bestellung im kleinen Shop aufgegeben hat, der wird 5 Tage später beliefert, wer am 1. des Monats bestellt hat Pech, der wird bis zum nächsten Sammelbestelltermin vertröstet.

Die meisten Shops haben natürlich deutlich (!!!) bessere Konditionen bei den Banken, als wir Privatkunden, d.h. die 40 Euro sind sicherlich für keinen Shop das Maß, man rechne mit dem Doppelten bis dreifachen. Das ist Geld fürs Nichtstun, der Kunde könnte sein Geld ja auch selbst anlegen.


Krasse Rechnung. Bei meiner letzten Bestellung waren sie 4 Euro billiger als H&S bei ca. 80 Euro Warenwert. Macht also 5% wenn sie 1 Monat Lieferzeit haben sind das 80 % effektiver Jahreszins (bei mir waren es übrigens nur 4 Tage inclusive Überweisung), die ich bei einer Bank kriegen müsste. Ich weis, das ich für den billigsten Preis keine Lieferung am Folgetag auf einem Samtkissen erwarten kann. Also passts für mich. Wenn da steht, das sie es nicht sofort liefern können scheinen sie es nicht zu haben. Wenn ich mein BC anrufe antwortet mir wenigstens jemand, da kenne ich ganz andere Händler.
 
Ach Gottchen, am besten gehen wir alle eine Runde weinen. Alle doof.

Wer sich verarscht fühlt, kauft es im Shop, dann sind wir alle glücklich und können unser Leben so wie es ist fortsetzen :daumen:

Aha und du glaubst, die Läden vor Ort haben alles da. Man :mad: Junge, deswegen bestellt man doch online, weil mans vor Ort halt nicht kaufen kann oder mitnehmen kann oder gar noch länger auf die Ware wartet. :mad: Wie wäre es mal mit Denken!
 
Würd gern mal wissen, woher dieses Gerücht stammt, dass BC so schön günstig ist. Meine letzten Biketeile hab ich bei Rose und H+S gekauft, WEIL BC nicht liefern konnte. Im Endeffekt hab ich bei Rose 10 Euro mehr bezahlt, bei H+S sogar 6 Euro weniger bezahlt. Insgesamt 4 Euro mehr als bei BC und meine Ware war binnen 2 Tagen da. Super! :daumen: Nie wieder Bike Components.
 
Aha und du glaubst, die Läden vor Ort haben alles da. Man :mad: Junge, deswegen bestellt man doch online, weil mans vor Ort halt nicht kaufen kann oder mitnehmen kann oder gar noch länger auf die Ware wartet. :mad: Wie wäre es mal mit Denken!

:lol: Ich kann denken, aber du anscheinend nicht lesen und kombinieren... macht doch alle was ich will :lol:
 
:lol: Ich kann denken, aber du anscheinend nicht lesen und kombinieren... macht doch alle was ich will :lol:

Du hast scheinbar noch nie bei Bike Components etwas bestellt.

Jeder weiß, der dort schonmal bestellt hat, dass dort:

- die Lieferzeiten nicht stimmen (und meiner Ansicht nach bewusst)
- die Kommunikation mit Note 6- noch geschmeichelt ist
- die Preise nicht deutlich günstiger sind als anderswo
- die Verfügbarkeit gut ist, aber halt nichts vorhanden ist.

Was gibts da schön zureden. Arbeitest du dort?
 
Du hast scheinbar noch nie bei Bike Components etwas bestellt.

Jeder weiß, der dort schonmal bestellt hat, dass dort:

- die Lieferzeiten nicht stimmen (und meiner Ansicht nach bewusst)
- die Kommunikation mit Note 6- noch geschmeichelt ist
- die Preise nicht deutlich günstiger sind als anderswo
- die Verfügbarkeit gut ist, aber halt nichts vorhanden ist.

Was gibts da schön zureden. Arbeitest du dort?

Stimmt, du musst es ja wissen ob ich dort schon mal bestellt habe. Ich habe dort schon... mh... 10x bestellt? Und ich hab auch schon mal 3 Wochen gewartet, obwohl 2-7 Tage angegeben war. Und? Soll ich jetzt rumheulen?

Mir wurde IMMER geantwortet, mag sein, dass nicht alles günstig ist, dafür stimmt die Auswahl.

Ich kann dir auch 5 andere Shops nennen, welche Ware als "lagernd" auszeichnen und sie dann doch nicht haben.
 
Mir wurde IMMER geantwortet, mag sein, dass nicht alles günstig ist, dafür stimmt die Auswahl.

Ich kann dir auch 5 andere Shops nennen, welche Ware als "lagernd" auszeichnen und sie dann doch nicht haben.

Ich nicht.

Solche massiven Probleme wie mit BC hatte ich noch nirgendwo anders. Wenn ich mich bei BC melde, kam dann binnen 1-2 Tagen immer Antwort aber wieso muss ich als Kunde meinem Kram hinterherlaufen, frag ich mich halt.

Bei Rose - > alles super, noch nie etwas ausverkauft
Bei H+S - > 1 Flaschenhalter ausverkauft 3 Tage später nachgeliefert, kostenlos
Bei Bobshop und zig anderen ...


Für mich gehts ums Prinzip, wenn ich da anrufe und frage, wann ist es lieferbar und mir wird schon mitgeteilt, 14 Tage und im Onlineshop steht auf Lager....da stimmt was im Kern nicht.

Stimmt, du musst es ja wissen ob ich dort schon mal bestellt habe. Ich habe dort schon... mh... 10x bestellt? Und ich hab auch schon mal 3 Wochen gewartet, obwohl 2-7 Tage angegeben war. Und? Soll ich jetzt rumheulen?

Das klingt jetzt hart, aber bei Canyon ist es Gesetz:

Schmerzfreien Kunden sind leider daran Schuld, dass weiterhin massiv falsche Lieferdaten angegeben werden. Wenn du nicht auf die Bestellung angwiesen bist, mag das ok sein. Wenn du aber Kurbel, Vorbau, Lenker etc bestellst, dein Bike nackt da steht, dann nervt es einfach, wenns draußen schön wird und du immernoch auf deinen Schei** wartest.
 
Ok, 2 Beispiele,

Bike-Discount: u.a. Maxxis Reifen bestellt, lagernd, 1 (!) Woche später kam eMail, dass nicht mehr da (klar, standardisiert)... also noch ne Woche auf alles warten.

Rose: Klamotten bestellt, auch lagernd, Hose war dann aber nicht lagernd, also wurde ohne vorherige Absprache die Hose gestrichen und der Rest verschickt.

Ist doch das Gleiche in grün... wer nicht schmerzfrei ist, sollte am besten gar nicht bestellen, sonst kann es wirklich schmerzen. Na ja, auch egal, kann jeder das machen, was er will, allerdings muss man nicht so einen Trubel daraus machen. Überall gibt es was zu meckern, aber lassen wir das.

Trotzdem bestelle ich überwiegend bei H&S, eben darum, weil ich sonst keine Probleme mit denen haben, genauso wie BC.

Also alles wieder in Butter :love:
 
VOn H&S hab ich auch schon häufig die Lieferprobleme gehört und auch selbst damit schon gerechnet. Daher hab ich meine letzte Bestellung telefonisch getätigt, die Dame sofort gefragt, ob es lagernd ist, weil ich auf Lotto keine Lust hatte. So hat halt jeder seine Erfahrungen.
 
ihr habt mich nun neugierig gemacht und habe mal was bei bc bestellt,ich stopp dann mal die zeit:).

aber ich finde das alles noch im rahmen,ich wartete mal auf ein modell (ein bausatz,kein weib ihr stoffel!) satte 1,2 jahre*feix
 
Ich höre immer nur scheiß Bikeshops hier und da, keine Ware, kein Geld zurück, Lieferzeiten.... Jungs, wieso versucht ihr es dann immer wieder ? Kauft doch beim Local Dealer, wenn euch der ganze scheiß mit Mails zu umständlich ist. Die Vor- und Nachteile liegen doch auf der Hand, jeder sollte wissen, auf was er sich einlässt, in solch güstigen Shops zu bestellen. Ich hab auf mein TLD Hoody auch Wochen gewartet, trotz ''innerhalb von 3 Tagen...''.
 
Hallo,

das Problem mit den avisierten Lieferzeiten ist ja auch noch folgendes. Wie soll eine Person bei diesem umfangreichen Sortiment wie es BC hat (mehrere tausend Artikel) ständig die Lieferzeiten aktuell halten. Dafür müsste ein Mitarbeiter ja ständig seinen Importeur/Großhändler anfragen wegen der aktuellen Lieferzeiten für jeden einzelnen gelisteten Artikel und diesen dann im Warenwirtschaftssystem bzw. im Online-Shop aktualisieren. Davon abgesehen bekommt ein Händler ja auch von seinem Großhandel teilweise nur ungenaue Aussagen, bzw. deren Liefertermine verschieben sich auch. Wie soll denn so etwas vorhergeplant werden.

Jeder, der schon mal ein Cube-Rad bestellt hat, weis wovon ich hier rede:lol:.:
Okt. 08: Liefertermin Nov 08
Nov 08: LT definitiv noch dieses Jahr
Jan 09: LT 6. KW 09
Feb 09: LT 10 KW 09
Mrz 09: LT 12 KW 09

Wann diese Story endet lässt sich noch nicht sagen. Weil ständig irgendwelche Lieferanten nicht liefern können.

Grüße
kleinbiker
 
Ich bin mit Bike-Components bisher sehr zufrieden!

Ware kam immer super schnell, Preise sind top, Kommunikation war immer top, Lieferzeiten wurden eingehalten.

Ich musste nur auf ein Teil ewig warten (Formula B4 Piston Kit), was aber nicht die Schuld von Bike-Components war und ich wurde auch umgehend informiert das es sich verzögert und ich bescheid bekomme sobald es da ist.
 
Zurück
Oben Unten