Lieferzeiten Gravel Bike

Moin zusammen :)

Könnt ihr mal bitte eure Erfahrungen berichten, was die Lieferzeit eurer Gravel Bikes angeht? Hab mir eins von Rose für meine Frau geholt und das hängt jetzt seit Tagen in der Sendungsverfolgung bei "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" Hab mal bei DHL angerufen und die haben das angeblich noch nicht erhalten. Rose meinte telefonisch, dass das bei denen schon raus und bei DHL ist. Das würde da solange dauern, weil es Speergut ist und die Sendungsverfolgung, da wohl nicht immer aktualisiert wird. Könnt ihr die Aussage bestätigen? Das hängt da jetzt so seit Freitag.

Beste Grüße!

Für die Zukunft. Erstmal schauen ob es einen passenden Thread gibt und dort nachfragen, sonst wird es im Forum unübersichtlich. Die Suche findest du oben rechts, filtern auf „dieses Forum“.

Verzögerungen im Spedi-Versand sind normal. Wird schon bald ankommen.

Das ist doch heutzutage branchenübergreifend überall zu beobachten das Händler angeblich schon versendet haben. Zum Kotzen diese Praxis. Mein Tip : Anfrage mit Fristsetzung stellen . Bei ausbleibender Antwort stornieren und woanders einen Händler suchen der Wort hält .Beim Wunschrad zugegeben schwierig

Das ist doch heutzutage branchenübergreifend überall zu beobachten das Händler angeblich schon versendet haben. Zum Kotzen diese Praxis. Mein Tip : Anfrage mit Fristsetzung stellen . Bei ausbleibender Antwort stornieren und woanders einen Händler suchen der Wort hält .Beim Wunschrad zugegeben schwierig
Mein Tipp wäre, sich erstmal entspannen, einen Tee trinken und sich die Vorfreude nicht vermiesen lassen

Da bin ich ganz entspannt.Wer so agiert bekommt mein Geld nicht und der Mausklick wird Stante pede bei jemand anderem gemacht. Fertig ist die Laube.

Dafür dann extra Stress: Rose hat sein Geld schon, das Rad steht schon im Versand, bei DHL oder noch zur Abholung bei Rose. Selbst wenn er storniert geht das Rad auf die Reise, dann wieder zurück. Dann dauert das locker 14 Tage bis das Geld wieder zurück auf dem Konto.

Dann wieder auf die Suche gehen bis man ein Rad findet mit den gleichen Daten und einem gefällt. Dazu die Frage ob das Rad auch wirklich in absehbarer Zeit lieferbar ist.

Wenn’s dumm läuft ist der Sommer vorbei und er hat immer noch kein Rad.

Bloß weil man es nicht aushält ein paar Tage zu warten?

Ich lass es mir ja noch gefallen wenn es um einen Satz Reifen geht den ich bei jedem anderen Händler bekommt.

Die "Versendet" - Mitteilung mit der Sendungsnummer kommt doch oft schon, sobald die Ware für den Versand freigegeben wurde. Und Sperrgut verzögert sich oft und bleibt an gleicher Stelle. Oder wird nur an bestimmten Tagen abgeholt. Hier würde ich per se mit 12 - 14 Werktagen Lieferzeit rechnen.
Blöd wird es erst, wenn der Auslieferungsfahrer die Tour abbricht und drei Stationen vor Dir Feierabend macht.
Oder die Spedition ein konkretes Lieferfenster ankündigt und dann wegen akuter Bocklosigkeit nicht kommt.
Oder der DPD-Kurier auf einmal eine Abstellgenehmigung möchte, obwohl die ihm sonst immer sowas von egal ist...

Wie haben die Menschen bloss vor Sendungsverfolgung etc. den Paketversand überlebt? Vermutlich das Gehirn eingeschaltet, z.B. der Frühling ist wie Weihnachten ganz plötzlich gekommen, jetzt will "jeder" ein neues Rad............., mit den üblichen Konsequenzen.

Ja, wir sind von Ama***** ganz schön verwöhnt worden.
Noch vor wenigen Jahren / Monaten durfte ich auf ein bestelltes Rad ein 3/4 Jahr warten, auf das Auto doppelt so lange.
Aber egal ob Waschmaschine oder anderes Sperrgut … das hat auch bei Lieferware immer 14 Tage bis zur Bordsteinkante gebraucht. Liegt halt an der Größe.
Viel Spaß bei der Vorfreude trotzdem.

Zurück