Life Cycles – der Film: Reingeschaut und zu gewinnen

Die meisten von Euch werden den Trailer gesehen haben:
Das Warten hat jetzt endlich ein Ende und die vielfach vorbestellten DVDs und Blurays werden ausgeliefert. Die Produzenten Derek Frankowski und Ryan Gibb haben mit Life Cycles ("Lebenszyklus") ei


→ Den vollständigen Artikel "Life Cycles – der Film: Reingeschaut und zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach mal ein etwas "anderes" Bike-Movie.

Oft dreht es sich in diesen Filmen um coole Abfahrten, geile Jumps oder ähnliches. Dieser Filme setzt den Fokus mehr auf das Bike als auf den Fahrer.

Und irgendwie erinnert mich der Trailer an eine Bike-Abwandlung von I-Robot :p
 
Also den Trailer hab ich gesehen aber das dieser Film nun draussen ist...Danke für die Info ich hät es voll verpennt.Dieses Filmchen steht bei mir mit ganz oben auf der Wunschliste da ich sonst nur Filme kenne bei denen das "drumherum" nicht so eine Rolle spielen.Der Trailer hat interesse geweckt.
 
Ich fand den Trailer klasse, daher wird bei der nächsten Bestellung sofort die DVD mitbestellt.
Mir gefällt diese dokumentarische Aufmachung gut, bringt einfach mal frischen Wind in die Action-Filmerei, da bei den meisten anderen Produktionen immer das "Höher, Weiter, Krasser" im Vordergrund steht.
 
sollte ich das glück haben das gewinnerlos zu ergattern,habe ich endlich einen grund mir einen blue ray player zu kaufen :)
 
habe bei Pinkbike die BlueRay bestellt. Leider habe ich seit dem nichts mehr gehört. Werde schon langsam unruhig
@amokles
wo hast du deine BR bestellt?
 
Dieser Film wird sicherlich ein Meilenstein. So wie damals "The Collective" die Bike-/Outdoorfilme revolutioniert hat. Bin schon seeeeeeehr gespannt :p

Hoffentlich kommen die BlueRays auch bald *hoff* :anbet: :anbet:
 
Die 45 Minuten Life Cycles vergingen wie im Flug. Meine Frau hat den ganzen Film mitgeschaut und fand ihn ebenfalls klasse, auch wenn sie sonst nicht so sehr auf Bikefilme steht.

Das kenne ich auch. Eigentlich hat meine Frau mit Bikefilmen nichts an der Mütze, aber wo ich damals "The Collective" zum ersten Mal geschaut habe, war sie von den Aufnahmen ganz angetan und hat sich den Film bis zu Ende angeschaut. Und dann merkt man, dass der Film wirklich gut ist:daumen: Wenn Menschen die eigentlich kein besonderes Interesse für den Sport haben von einem Film begeistert sind, kann er nur außergewöhnlich sein:) Und so ist es auch bei Life Cycles:daumen: Ich fand damals schon "Drop In TV" Hammer, wo Derek Frankowski mitgearbeitet hat.
 
@amokles wo hast du die br bestellt? und woher die info das sie morgen kommt?

ich hab die br schon im oktober vorbestellt und nie wieder was gehört...

der film wird wohl der hammer, wenn er mal kommen sollte...:D
 
der Trailer lässt hoffen, dass auch ein Fokus auf die Produktion der Bikes gelegt wird. FÄnde ich mal eine gelungene Abwechslung zu den reinen Bikefilmen.
 
Nachdem ich beim Bikefestival am Lago die Follow Me- Premiere gesehen habe, war ich eigentlich schon sehr begeistert, nachdem mir dann der Basti von Rasoulution gesagt hat das Life Cyles noch fetter wird wollte ich das erst nicht so recht glauben...
Mittlerweile hat sich das etwas geändert:eek:
 
Ich muss schon sagen, dieser Film ist bestimmt etwas anderes, was es bisher in der Bikszene gab. Schon alleine der Trailer an sich, hat bei mir einiges bewirkt. So habe ich ihn mindestens schon fünf mal angesehen und das kommt normalerweise nicht so oft vor.
Wenn ich mich nicht irre, gab es doch auch einen Video-Contest als gut verpackte Promotion für diesen Film, in dem die einzelnen Bewerber aus kurzen Filmsequenzen einen Trailer basteln mussten. Ich fand diese Idee alleine schon nicht schlecht!

Mal sehen, ob ich ihn irgendwann einmal in die Hand bekomme ;)
Auf jeden Fall ein :daumen:
 
Da ich als Hobby die Fotografie für mich entdeckt habe hat mich der Trailer schon umgehauen - wieviel Kreativität darin steckt ist schon Wahnsinn. Finde es einfach geil, dass es endlich einen Film gibt, der mehr auf die ästhetische Darstellung des Bikens zielt (Collective und Co. waren da ja schon eine Klasse für sich). Wenn ich ihn nicht gewinnen sollte - gekauft;)

Lars
 
War leider nicht bei der Premiere, hab davon aber nur sehr gutes gehört!
Muss echt der hammer sein, bin auf die locations gespannt.
Wie ist den der Unterschied von BR zu DVD?
 
Tja, mein bestelltes Votec VFR wird wahrscheinlich auch gerade noch irgendwo bearbeitet...
...damit bald mal wieder ein neuer Life Cycle beginnen kann.

P.S.: Funktionieren Schnee-Touren eigentlich nur mit Spikereifen, oder geht das mit normalen Stollen auch schon (ohne extrem-Adrenalin)? Wird nämlich sonst schwer, bis zur nächsten Saison zu warten, zur ersten Ausfahrt...
 
Der Ansatz die Herstellung eines Bikes mit Action zu verbinden ist ja schon mal sehr gut. Aber ich finde man könnte das ganze nochmals weitertreiben und technisch tiefer einsteigen und so die ganzen wichtigen! Bikeparts durchmachen. Dabei könnte man die Bikeparts von Produktion bis Einsatz abfilmen, sprich zum Schluss haben wir dann die totale Action, inkl. Materialversagen. Das wäre zum einen für sehr viele Biker (sind doch eh alle technikverrückt) super interessant, und zum anderen lernt man auch noch was dabei. Natürlich darf mans nicht übertreiben mit der Detailtiefe, aber doch so tief dass einem die Hintergründe klar werden sollten. Ganz nebenbei kann man so nen gesellschaftlichen Rundumschlag machen und nebenher, sozusagen als 2.Verwertung, ein Werbevideo für den Ingenieursberuf machen!
Fokus auf die Mainparts ist selbstverständlich, bei nem normalen Frästeil gibts nich so viele spannende Dinge. Aber Fahrwerk usw. sind ja sehr interessant und auch recht komplex von der Aufgabenstellung her. ABER Action/Kreativität muss im Vordergrund stehen sonst wirds wohl schnell langweilig und nix fürn Massenmarkt (sind Bikevideos ja ohnehin nicht).
 
da bin ich mal gespannt, hab schon so viele gute Trailer gesehen bei denen der Film enttäuschend war...
Aber der Trailer ist einfach mal ÜBERGEIL!
 
Zurück
Oben Unten