Life Hack am Samstag: Bike-Schuhe in der Spülmaschine reinigen!?

Life Hack am Samstag: Bike-Schuhe in der Spülmaschine reinigen!?

Beitrag aus der Kategorie Life Hack: Wir verraten euch, wie ihr eure völlig verschmutzten Bike-Schuhe wieder sauber kriegt. Einzige Voraussetzung: Eine Spülmaschine …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Life Hack am Samstag: Bike-Schuhe in der Spülmaschine reinigen!?
 
Dabei seit
23. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
13.720
Ort
Niederbayern
Die kommen dann mit der Klobürste in die Maschine, die wird in der Spülmaschine auch richtig sauber. Meine Frau freut sich schon.
Pro Tip, Klobrille auch mit rein. Also haben wir jetzt Kassette, Bike Schuhe, Klobürste, Klobrille, Grillrost in der Spülmaschine. Was noch? Eigenlich würde sich da eine eigene Spülmaschine für alles was nicht Geschirr ist rentieren?
 

Lord Shadow

Grober Supersplasher
Dabei seit
11. Juni 2006
Punkte Reaktionen
2.383
Ort
Hamburg
Pro Tip, Klobrille auch mit rein. Also haben wir jetzt Kassette, Bike Schuhe, Klobürste, Klobrille, Grillrost in der Spülmaschine. Was noch? Eigenlich würde sich da eine eigene Spülmaschine für alles was nicht Geschirr ist rentieren?

Also unter Autoschrauber*innen, wird immer wieder die SpüMa für Motor und Getriebeteile empfohlen.
 
Dabei seit
31. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
322
Pro Tip, Klobrille auch mit rein. Also haben wir jetzt Kassette, Bike Schuhe, Klobürste, Klobrille, Grillrost in der Spülmaschine. Was noch? Eigenlich würde sich da eine eigene Spülmaschine für alles was nicht Geschirr ist rentieren?
Die Entlüftungsspritzen, wenn man einen Satz für Bremsen mit Mineralöl und DOT verwendet. Läuft.
 
Dabei seit
13. Juni 2008
Punkte Reaktionen
1.227
Ort
Bayreuth
Also Messer werden in der Spüma def. stumpf ... mich wundert es dass es die Crankbrothers cleats nicht komplett aufgelöst haben 😂

Also wenn die "Nachbarn" dass einzige Argument gegen die Wama sind, dann werden die den Lärm doch 1-2x im Jahr verkraften 🤷🏻‍♂️
Alternativ haut man noch ein Paar alte Lacken/Tücher mit rein bis die Trommel fast voll ist und dann minimiert sich die Gefahr einer Unwucht...
 
Dabei seit
6. November 2016
Punkte Reaktionen
1.099
Ist das wieder so eine Nummer der Schuhhersteller mit der Reinigung in der Spülmaschine ?!
Die Schuhe verrecken schneller und kurbeln so das Geschäft an.
 
Dabei seit
31. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
133
Ort
München
Echt jetzt, wenn das die Ehefrau oder Mutti rausfindet 🤣🤣🤣
Was spricht gegen die Waschmaschine zusammen mit anderen Protektoren? Die Chemie der Waschmittel sollte doch viel besser passen 🤷‍♂️. Hab sogar nen Trocknereinsatz für Schuhe...

die ganze Idee wäre Logisch, wenn die Clubs offen hätten und man heute früh im Vollsuff die versiften Schuhe sauber bekommen will... 😉
 
Dabei seit
2. Juli 2006
Punkte Reaktionen
632
Ich habe meine SIDI Dragons schon vor Jahren immer in die Spülmaschine gesteckt. Mit den Cleats und den Carbonsohlen sind die mir zu hart für die Waschmaschine gewesen. Ergebnis waren Schuhe, die wie neu aussahen. Zumindest bei den sehr teuren SIDI-Schuhen gab es keinerlei Auflösungserscheinungen oder andere Defekte durch den Waschgang in der Spülmaschine. Meine Flats kommen regelmäßig in die Waschmaschine. Aber nur zusammen mit den anderen Bike-Klamotten. Damit die Schuhe nicht wie wild gegen die Trommel poltern können ist die Waschmaschine auch immer sehr gut gefüllt. Auch bei dieser Vorgehensweise sind die Schuhe im Anschluss mehr oder weniger wie neu.
 
Oben