Life Hack am Samstag: Bike-Schuhe in der Spülmaschine reinigen!?

Life Hack am Samstag: Bike-Schuhe in der Spülmaschine reinigen!?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9EaXNod2FzaGVyLTUtc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
Beitrag aus der Kategorie Life Hack: Wir verraten euch, wie ihr eure völlig verschmutzten Bike-Schuhe wieder sauber kriegt. Einzige Voraussetzung: Eine Spülmaschine …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Life Hack am Samstag: Bike-Schuhe in der Spülmaschine reinigen!?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von gakul

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die kommen dann mit der Klobürste in die Maschine, die wird in der Spülmaschine auch richtig sauber. Meine Frau freut sich schon.
Pro Tip, Klobrille auch mit rein. Also haben wir jetzt Kassette, Bike Schuhe, Klobürste, Klobrille, Grillrost in der Spülmaschine. Was noch? Eigenlich würde sich da eine eigene Spülmaschine für alles was nicht Geschirr ist rentieren?
 
Pro Tip, Klobrille auch mit rein. Also haben wir jetzt Kassette, Bike Schuhe, Klobürste, Klobrille, Grillrost in der Spülmaschine. Was noch? Eigenlich würde sich da eine eigene Spülmaschine für alles was nicht Geschirr ist rentieren?

Also unter Autoschrauber*innen, wird immer wieder die SpüMa für Motor und Getriebeteile empfohlen.
 
Pro Tip, Klobrille auch mit rein. Also haben wir jetzt Kassette, Bike Schuhe, Klobürste, Klobrille, Grillrost in der Spülmaschine. Was noch? Eigenlich würde sich da eine eigene Spülmaschine für alles was nicht Geschirr ist rentieren?
Die Entlüftungsspritzen, wenn man einen Satz für Bremsen mit Mineralöl und DOT verwendet. Läuft.
 
Also Messer werden in der Spüma def. stumpf ... mich wundert es dass es die Crankbrothers cleats nicht komplett aufgelöst haben 😂

Also wenn die "Nachbarn" dass einzige Argument gegen die Wama sind, dann werden die den Lärm doch 1-2x im Jahr verkraften 🤷🏻‍♂️
Alternativ haut man noch ein Paar alte Lacken/Tücher mit rein bis die Trommel fast voll ist und dann minimiert sich die Gefahr einer Unwucht...
 
Ist das wieder so eine Nummer der Schuhhersteller mit der Reinigung in der Spülmaschine ?!
Die Schuhe verrecken schneller und kurbeln so das Geschäft an.
 
Echt jetzt, wenn das die Ehefrau oder Mutti rausfindet 🤣🤣🤣
Was spricht gegen die Waschmaschine zusammen mit anderen Protektoren? Die Chemie der Waschmittel sollte doch viel besser passen 🤷‍♂️. Hab sogar nen Trocknereinsatz für Schuhe...

die ganze Idee wäre Logisch, wenn die Clubs offen hätten und man heute früh im Vollsuff die versiften Schuhe sauber bekommen will... 😉
 
Ich habe meine SIDI Dragons schon vor Jahren immer in die Spülmaschine gesteckt. Mit den Cleats und den Carbonsohlen sind die mir zu hart für die Waschmaschine gewesen. Ergebnis waren Schuhe, die wie neu aussahen. Zumindest bei den sehr teuren SIDI-Schuhen gab es keinerlei Auflösungserscheinungen oder andere Defekte durch den Waschgang in der Spülmaschine. Meine Flats kommen regelmäßig in die Waschmaschine. Aber nur zusammen mit den anderen Bike-Klamotten. Damit die Schuhe nicht wie wild gegen die Trommel poltern können ist die Waschmaschine auch immer sehr gut gefüllt. Auch bei dieser Vorgehensweise sind die Schuhe im Anschluss mehr oder weniger wie neu.
 
Zurück
Oben Unten