Life of Fabs – Ep. 1: Neue Videoserie mit Fabio Wibmer

Life of Fabs – Ep. 1: Neue Videoserie mit Fabio Wibmer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9MaWZlb2ZGYWJzRXAxXzNfSGFubmVzQmVyZ2VyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Nachdem Fabio Wibmer im letzten Frühjahr eher zu Hause gesessen hatte, nahm der Rest des Jahres Fahrt auf: Reisen, Raubüberfälle, Motocross, DH-Rennen und mehr sorgten für eine turbulente Saison, die mit einer Fußverletzung endete. Die dreiteilige Serie „Life of Fabs“ nimmt euch in Fabios Jahr 2020 – hier ist Teil 1.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Life of Fabs – Ep. 1: Neue Videoserie mit Fabio Wibmer
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
11.296
Martin maes ist zwei jahre jünger. Gerade vater geworden. Danny mac knapp 10 jahre älter. Individuelle entscheidung und die passende frau brauchst auch erst mal.
Paar leute aus seiner Clique gehn schon in die richtung.
Ich lass dieses video noch aus und schau mir mit den kindern dann die vermarktung seiner hochzeit an. Wenn seine frau dann ein traumhaus bauen will und das medial begleitet wird, bin ich auch am start.
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.218
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Traumhaus hat er doch, der Typ hat eben nen Haufen Geld und will mit solchen Filmchen sein Image vom coolen Party/Jackass Biker aufrecht erhalten weil's sicher Klicks gibt. Ich find's ehrlich gesagt ziemlich peinlich...was soll man da ernst nehmen.
Gute Vlogs wie er mitn Bike unterwegs ist, ob City oder Trails und Park wären wohl für uns Biker interessanter, die Partykids mögen halt eher sowas und feiern ihn auch dafür
 
Dabei seit
18. April 2013
Punkte Reaktionen
125
Sehe ich ähnlich. Das ist für mich kein MTB Content mehr. Schade! Seine Sick Series und die großen MTB Videos waren immer super….
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
11.296
Traumhaus hat er doch,
Glaub ich nicht das seiner freundin das ausreicht um sich genügend abzusetzen. Es kann ja office videoschnitt location bleiben.
Ihm wirds relativ egal sein aber erfahrungsgemäss wird die andere hälfte bald was anderes wollen wie eine wg partylocation. Man wird sich entscheiden müssen.
Spannend wirds wenn der vertrag bei canyon ausläuft. Was der weltweit beste deal gewesen sein dürfte. Wirds wie bei gwin und das wars, sprich er wars wert aber das ziel ist erreicht oder legen die nach.

Edit: was man nicht vergessen darf, er ist für uns mtb fahrer aber für die masse einfach erfolgreicher youtuber. Das ist für die kids begehrenswerter als jemals einen doublebackflip zu stehn und eine art traumberuf. Wenn du mit teenies redest kommt, kennst du fabio w, der hat x follower und bald hat er y.
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.218
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Glaub ich nicht das seiner freundin das ausreicht um sich genügend abzusetzen. Es kann ja office videoschnitt location bleiben.
Ihm wirds relativ egal sein aber erfahrungsgemäss wird die andere hälfte bald was anderes wollen wie eine wg partylocation. Man wird sich entscheiden müssen.
Spannend wirds wenn der vertrag bei canyon ausläuft. Was der weltweit beste deal gewesen sein dürfte. Wirds wie bei gwin und das wars, sprich er wars wert aber das ziel ist erreicht oder legen die nach.
Also wenn man seine "besser Hälfte" anschaut wird ihr egal sein wie sie lebt, da zählt es mehr follower abzugreifen und grinsend sinnlos im Video daneben zu stehen für ein bisschen Aufmerksamkeit.
 

Tyrolens

E-Biker grüßen nicht.
Dabei seit
3. März 2003
Punkte Reaktionen
10.312
Ort
Hottentottenstaat
Gut möglich, dass er mit einer eignen Bikemarke kommt.
Wenn er gscheid ist, saugt er jetzt von Canyon das Know How ab (Firmenkontakte).
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.218
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Eigene Bikemarke 🤣🤣🤣 das kann ja nur was umgelabeltes sein.
Mich wundert immer wieder das Öhlins sich solche Sportler holt...so ne Wibmer passt da irgendwie so gar nicht zu denen
 

sauerlaender75

Tiefflieger
Dabei seit
3. Juli 2018
Punkte Reaktionen
3.115
Ich finde F.Wibmer & seine Crew ziemlich gut und auch das was sie machen zeugt davon das sie eine Menge Spass daran haben und damit Ihr Geld verdienen können - viel mehr würde ich da gar nicht rein interpretieren. Mit dem ganzen geht F.Wibmer auch immer ein immenses Gesundheitliches Riskio ein, das sollte man sich immer vor Augen halten ... Auch diese Konstellation wird endlich sein, die Burschen sind zwar noch jung, aber das sesshafte wird kommen und dann wird diese Konstellation auseinander gehen ... bis dahin wünschen Ihnen eine Unfallfreie Zeit ... ich finde seine Videos sehr gut und ich bin jenseits des Alters seiner wahrscheinlich Anhängerschaft, ich könnte vom Alter tatsächlich eher sein Vater sein ;)
 

dasK

durchaus ausbaufähig
Dabei seit
25. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
1.086
Wirkt für mich etwas wie RealityTV.
Im Grunde ist es ja auch nichts anderes. Hier wird kein Querschnitt eines (Extrem-)Sportlerlebens gezeigt, sondern eine verzogene Darstellung für die Energydrink schlürfenden Fanboys und Fangirls.

Der Druck ist extrem groß, möglichst kitschigen Content rauszuhauen, damit man immer schön dabei bleibt und die Deals mit Zuckerwasser- und Versenderbikeherstellern möglichst lukrativ sind.

Das was da gezeigt wird ist hochprofessionell und ziemlich durchorganisiert. Wenn es dann so aussieht, als würden die Darsteller wirklich so leben, dann ist der Zweck erfüllt. Wobei ich hoffe, dass nur die wenigsten glauben, dass das alles "echt" ist.

Am Ende des Tages geht es um Geld. Viel Geld. Für 3000 netto würden die das sicherlich nicht alles machen. Aber es ist ja auch legitim. Es gehört immerhin viel Arbeit und Talent dazu das zu tun, was da alles gezeigt wird. Es ist Unterhaltung und Marketing, mehr halt nicht. Trotzdem habe ich Respekt vor der Leistung. Nur anschauen kann ich es mir nicht wirklich 😄
 
Zuletzt bearbeitet:

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.218
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Gesundheitlich - die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er sich jetzt schon zum Frühstück das eine oder andere Schmerzmittel gibt / geben muss.
Solange es nur Schmerzmittel sind ist ja noch gut ;-) Lifestyle of the rich and famous geht frühs auch Mal anders los

Und selbst wenn Wibmer sich bei ner Bikebude einkauft, wer kauft solche Räder? Die Kiddies haben die Kohle nicht, und unser eins kann damit leben wenn Bruni, Minnaar oder Pierron edition aufm Rad steht, aber keiner will doch nen Wibmer Schriftzug 🤣
 

Tyrolens

E-Biker grüßen nicht.
Dabei seit
3. März 2003
Punkte Reaktionen
10.312
Ort
Hottentottenstaat
Wenn Youtuber mit Junk Content mehr Clicks als du bekommen, obwohl du deine Gesundheit riskierst und irren Produktionsaufwand hast ...

Wie heißt diese eine Frau? Bibbi oder so? Die macht es doch vor. Oder dieser Justin, der nur auf andere Youtube Video reagiert und dafür 500.000 Clicks bekommt. Werbereichweite ist alles. Das Geld wird dann mit irgendwelchen Produkten verdient. Kleidung, Parfümerie, usw.
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.218
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Wenn Youtuber mit Junk Content mehr Clicks als du bekommen, obwohl du deine Gesundheit riskierst und irren Produktionsaufwand hast ...

Wie heißt diese eine Frau? Bibbi oder so? Die macht es doch vor. Oder dieser Justin, der nur auf andere Youtube Video reagiert und dafür 500.000 Clicks bekommt. Werbereichweite ist alles. Das Geld wird dann mit irgendwelchen Produkten verdient. Kleidung, Parfümerie, usw.
Ja absurd was bei solchen unfassbar dummen Videos generiert wird ... Deswegen hält sich auch RTL2 bis heute. Für mich irgendwie null nachvollziehbar sich sowas reinzuziehen aber gut...wenn's läuft wird die Kuh gemolken.

Wibmer macht jetzt noch Partyreisen Content und wenn's läuft macht er weiter, why not...wenn's von irgendjemanden konsumiert wird .

Ich kann mir das nur anscheuej wenn er wirkich Mal fährt, wobei die meisten Videos auch völlig überproduziert sind für meinen Geschmack
 

dasK

durchaus ausbaufähig
Dabei seit
25. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
1.086
Wie heißt diese eine Frau? Bibbi oder so? Die macht es doch vor. Oder dieser Justin, der nur auf andere Youtube Video reagiert und dafür 500.000 Clicks bekommt. Werbereichweite ist alles. Das Geld wird dann mit irgendwelchen Produkten verdient. Kleidung, Parfümerie, usw.
Und das ist der Punkt! So lange es Clowns gibt, die dem "Content Creator" die Kohle in den dunklen Ausgang pusten, wären selbige doch dumm, es nicht anzunehmen. Es hat schon was von Prostitution.
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
715
Ort
Berlin
Er hat es sich verdient und bietet der großen Masse seiner Fans den gewünschten Content.Seine Bikevideos sind spektakulär und wahnsinnig zugleich.
Ich wünsche ihm nur das Beste und nicht so ein sinnloses Ende wie dem Motocrosser vor kurzem.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
8.992
Ort
Harz
Bike der Woche
Bike der Woche
Wer der Kritiker hier würde sich nicht für das Geld was er bekommt zum Depp machen? Klar steht er unter einem enormen Druck, dennoch kann er jeden Tag Radfahren wie er will, bekommt seine Räder gestellt und reist für umsonst.

Wen kümmert es dann was die popligen MTBler denken, wenn der Großteil der Abonnenten gar keiner ist und trotzdem drauf abfährt?

Nachtrag: Was ich mich wirklich frage ist, ob Red Bull auch Special Dosen für die gesponserten Fahrer hat wo nur Wasser drin ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Leistungssportler nicht auf seine Ernährung achtet und nur dieses Zeug säuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben