Lift-Höhenmeter im Bikepark nicht aufzeichnen - Garmin Forerunner 235/245 vs. Fenix 5x - Strava

Registriert
11. November 2014
Reaktionspunkte
78
Ort
57072
Hallo zusammen,
eigentlich ist mein Problem ganz simpel, ich hab hier auch ein paar Infos gefunden, aber keine Lösung.

Ich nutze eine Garmin Forerunner 245 (vorher 235). Ich möchte nicht, das die Höhenmeter im Bikepark (mit dem Lift) in der Garmin Connect App bzw. in Strava addiert werden.
Egal welche App ich auf der Uhr nutze, die Hm werden leider immer addiert. Auch wenn ich mit der neuen FR245 die Aktivität mit "später fortsetzen" unterbreche (bei der Liftfahrt).

Die Fenix 5x von meinem Bruder verhält sich anders: Wenn man auf "später fortsetzen" klickt, werden die Höhenmeter in der Pause nicht addiert!

Den einzigen unterschied den wir bisher feststellen konnten: Er nutzt die Garmin App "MTB" ich nutze "Radfahren".

Auch Apps von Drittanbietern konnten bisher nicht helfen.

Hat irgendjemand eine Idee warum sich die Uhren unterschiedlich verhalten? Bzw. was könnte ich machen?

Es wäre halt total blöd für jede Abfahrt eine eigene Aktivität zu speichern. Hintergrund: Wir fahren gemischte Touren, also wir kurbel einiges selbst, bauen dann aber ein paar Liftfahrten ein.

Im vorraus Danke für jeden Tip.

Beste Grüße
 

Anzeige

Re: Lift-Höhenmeter im Bikepark nicht aufzeichnen - Garmin Forerunner 235/245 vs. Fenix 5x - Strava
Hast du alle Updates drauf ?
vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass bei Touren die Höhenmeter nicht mehr gezählt werden, wenn ich Lift die Aufzeichnung pausiere.
Aufgezeichnet wird bei mir mit dem Garmin 820 und die Touren werden automatisch auf Strava hochgeladen.
 
Danke für den Hinweis.

Die Ihr sagt, das sie Version 2.90 drauf hat, auf der Homepage von Garmin steht, das 2.90 aktuell ist... :ka:

Trotzdem sagt die Connect App, das ein Update verfügbar ist... Komisch...
 
Hallo zusammen,

falls jemand später mal über das Thema stolpert: Nach einem Kontakt mit dem Garmin Support und einigen Tests sieht es so aus: Alle Garmin Uhren mit barometrischen Höhenmesser addieren bei "Pause" nicht die Höhenmeter die in der Pause zurückgelegt wurden. Somit genau das was ich suche.

Ich habe jetzt eine Forerunner 645 und bin zufrieden.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten