Lift-Test-Tag Arnsberg (Rhön)

ROMMERZGHOST

Schneller Höher Weiter
Registriert
23. April 2008
Reaktionspunkte
52
Ort
Fulda/Offenbach am Main
Hallo Menschen !

Am Sonntag findet ab 14:00 Uhr am Skilift Arnsberg in der Rhön ein Lifttesttag statt, bzgl. Eines angedachten Bikepark Konzepts.

Ich dachte ich wende mich dabei auch an die ausm Frankfurter Raum, die kommen ja im Winter auch immer in die Rhön zum Ski fahren :lol:.

Möglichst viele Teilnehmer sind erwünscht um dem Betreiber Interesse zu signalisieren.

Es wird eine simple Strecke mit ein paar Sprüngen abgesteckt, geht ja in erster Linie um den Lift.

Alle kommen, alle einladen, ist wichtig um ein Projekt in der Region zu Realisieren, nachdem das Wasserkuppen Projekt gescheitert ist.

Gruß
André
 
Der Lifttesttag hat mächtig spass gemacht.
Die Wiesenslalom-Strecke war ganz gut abgesteckt und hat zum Gasgeben eingeladen!
Wir haben uns vorher noch den Flowtrail Kreuzberg angeschaut,der auch einen Besuch wert war.
Der Arnsberg hat grosses Potential ein toller Bikepark in der Rhön zu werden!
Ich drücke die Daumen und würde mir wünschen dort öfter liften zu können.
Lob und Erfolg an die Verantwortlichen.
Gruss Mike
 
Noch nicht. Befindet sich alles in der Genehmigungsphase, da es auch für einen Lift Test Tag eine Genehmigung brauch.

Angedacht ist, soweit ich das mitbekommen habe, mit 2 Ngelegten Strecken an den Start zu gehen und einen Obolus dafür zu nehmen, da der Betreiber sich auch den Umsatz im "Quasi Bikepark" Betrieb anschauen möchte.

Anzumerken ist aber auf jeden Fall dass er Interesse an der Option eines Bikeparks hat, daher gilt es das ganze mit Tat und Kraft zu unterstützen wenn es so weit ist

Sobald ich mehr Infos hab kommen sie hier her !
 
alles klar. Danke für die ausführliche Info. Der erste Tag war schonmal sehr viel versprechend, sodass sich die 90 minütige Anreise aus Frankfurt definitiv lohnt! Wir werden diesesmal mit 2-3 Leuten mehr anreisen.
 
alles klar. Danke für die ausführliche Info. Der erste Tag war schonmal sehr viel versprechend, sodass sich die 90 minütige Anreise aus Frankfurt definitiv lohnt! Wir werden diesesmal mit 2-3 Leuten mehr anreisen.

Gerne doch !
Ja denke ich auch, 90 Minuten für einen richtigen Berg ist doch super. Ich fahr immer 90 um an den Hügel in Beerfelden zu kommen !

Großes Potenzial bietet der Arnsberg auf jeden Fall !
 
Ich belebte das hier mal wieder.
Gibt es denn irgendwelche News zum Bikepark Rhön oder ist das Projekt endgültig Geschichte?

Die FB Seite ist als Nicht-FBler recht überschaubar...
 
Zurück
Oben Unten