Light Carbon FS713 Bikeaufbau

Registriert
13. Mai 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes MTB Forum,

Ich habe mir vor kurzem in den Kopf gesetzt ein eigenes Fully basiered auf dem Light Carbon FS713 aufzubauen. Da ich jedoch bisher noch keine Erfahrung beim Bike Bau gesammelt habe, habe ich die letzten Wochen damit verbracht mich entsprechend zu informieren und eine entsprechende Konfiguration zusammenzustellen. Diese findet ihr hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_fOXEu374cEQXW3wKCjhjwTt_zA7Z2xqT_xqJa11eE0/edit?usp=sharing

Ebenfalls bin ich bei einem Bikehändler/ Reparaturwerkstatt vorbei gegangen und habe mein Vorhaben geteilt. Er meinte er finde das Vorhaben gut und wäre auch bereit zu unterstützen sollte ich nicht mehr weiter kommen. Ich würde trotzdem gerne Probleme vermeiden, speziell auch beim Kauf der Teile.

Daher wäre ich euch sehr dankbar über Rückmeldung bez. den gewählten Komponenten (Komptabilität, Vollständigkeit...).

Die Geometriedaten habe ich ebenfalls hochgeladen. Diese scheinen sehr ähnlich mit dem TanTan FM08 zu sein. Ich selbst bin 189 gross mit Schritthöhe 88cm. Ich hätte mich daher für die 19.5 Zoll Version entschieden. Was denkt ihr?

FlyingDodo
 
Zurück
Oben Unten