Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

Pivot:
Sitzwinkel zu flach
Ja der hat mich auch immer gestört. Beim Firebird war es dann aber nicht so extrem auf der Testrunde, dafür das hohe Tretlager.
-bio Rad hat leider keinen Sinn mehr
-Druid V2 oder neues Banshee? kommen dennoch, kenne mich 😅
Ich mag deinen Realismus 🤣

Ich spiele immer mit dem 5010 in Gedanken. Das Mullet Feeling hat was.
Aber aktuell steht Fahrwerk Tuning für das Phantom am, nur Mario reagiert leider auf x mal Nachfragen.

Mullet Feeling hat was.
Aber aktuell steht Fahrwerk Tuning für das Phantom am, nur Mario reagiert leider auf x mal Nachfragen.
Phantom MX noch ne Idee?

Vielleicht ist Mario im Urlaub, war ja Pfingsten.
Mario hat mir zuletzt Ende Mai geantwortet, paar Tage Verzögerung ist ja Standard, aber anscheinend wartest du schon länger.

gestern mal wieder seit anfang mitm heckler sl unterwegs gewesen. viel river und boost mit 834hm in summe 68% akku verbraucht. hochgerechnet also dann grob 1200hm in der gangart.
finde das weiterhin sehr beachtlich und mit eco/river sollten da recht gut 1500hm machbar sein.
reicht mir persönlich dicke auch wenn so n range extender aus option gut wäre.

bergab ist das bike aber weiterhin einfach ne spaßmaschine mit nehmerqualitäten. das fährt sich einfach wie n normales bike und kein ebike.

wüsste auch nicht was ich stattdessen wollen würde. das slash+ klingt zwar interessant aber wohl zu sehr enduro bei eher schwachem motor. der 60nm TQ könnte aber wirklich top werden, auch in verbindung mit dem display. mal sehen was die anderen bike hersteller noch machen. yeti sieht zwar top aus, allerdings viel zu teuer.
ich hoffe einfach, dass der fazua im heckler sl hält. aktuell sinds ja erst 550km seit august 24. ich fahr einfach wesentlich lieber ohne motor wenns die zeti erlaubt

Phantom MX noch ne Idee?
140mm Gabel und Mullet gefällt mit der Sitzwinkel nicht mehr.
Finde ihn aktuell noch OK.

Vielleicht ist Mario im Urlaub, war ja Pfingsten.
Mario hat mir zuletzt Ende Mai geantwortet, paar Tage Verzögerung ist ja Standard, aber anscheinend wartest du schon länger.
Gestern noch geschrieben. Ist schon ausgebucht bist Anfang August.

finde das weiterhin sehr beachtlich und mit eco/river sollten da recht gut 1500hm machbar sein.
Ist drin
Gesamt hab ich dann den Akku doch auf 19% gezogen nach 41,82km und 1,470hm.
Gemischt Breeze und River bei 80kg + Gerödel.

Gestern noch geschrieben. Ist schon ausgebucht bist Anfang August.
Scheiße. Aber mittlerweile muss man mit zwei Monaten rechnen.
Ansonsten könntest du dir die Luft fusion kartusche besorgen und gleichzeitig bei ihm auch ein Tuning durchführen lassen, bietet er an, für glaube 120 €. Und Buchsen kalibrieren.
Hätte ich meiner 38er nicht kurz davor bei Mario abgegeben hätte ich die Variante mal probiert

Ob du schon echt geil 😍.
IMG_20250609_131401.jpg

PXL_20250609_065143867.MP~2.jpg

Also mein Scott hat ca 3500 km mit dem ersten Motor 2700 km der dann wegen knack Geräuschen die er nur ohne Unterstützung gemacht hat getauscht wurde seit dem ist Ruhe ;) ich fahre das Scott noch immer sehr gerne ......das Bio Bike steht nur mehr rum und das gravel naja es wird hin und wieder bewegt

Anhang anzeigen 2177576

Also mein Scott hat ca 3500 km mit dem ersten Motor 2700 km der dann wegen knack Geräuschen die er nur ohne Unterstützung gemacht hat getauscht wurde seit dem ist Ruhe ;) ich fahre das Scott noch immer sehr gerne ......das Bio Bike steht nur mehr rum und das gravel naja es wird hin und wieder bewegt
Geht mir genauso

Bike nur noch das onfly, das Lux parkt.
Ansonsten noch das Aeroad fürs Training und die Sonntagmorgenrunde mit den Jungs

203 km gesamt
Fahrprofil alt, Eco
Screenshot_2025-06-10-10-14-40-401_com.gpstuner.tqapp-edit.jpg

Reichweite alt
35 km gesamt
774 hm
Akku stand: 57%

Profil neu, High
Bild siehe oben

Reichweite neu:
35 km gesamt
791 hm
Akkustand: 50%

Wir machen beide fahrmodi Spaß, bin gespannt wohin meine Tendenz geht.

203 km gesamt
Fahrprofil alt, EcoAnhang anzeigen 2177590
Reichweite alt
35 km gesamt
774 hm
Akku stand: 57%

Profil neu, High
Bild siehe oben

Reichweite neu:
35 km gesamt
791 hm
Akkustand: 50%

Wir machen beide fahrmodi Spaß, bin gespannt wohin meine Tendenz geht.
Interessante Konfiguration.
Da kommt wohl in der Praxis bei ECO mehr Leistung raus als im MID-Modus. 🤔

Ich hätte gern ein TrailBike (150/140 mm) - so wie mein Last Clay. Super Bike, passt alles.

Alles zu wenig Federweg. Fahre ja schon ein 29“ HT mit 120 mm. Deswegen kenne ich die ganzen Probleme, die die großen Räder mit sich bringen…

Ja, das hat ein sehr kurzes (95mm) Steuerrohr, damit kommt der Stack etwas runter.

Leider hat es (wie die meisten 29“) einen Knick im Sitzrohr (irgendwo muss das große Rad ja hin) und so bleibt bei S nur Platz für ne 125mm Stütze… wer fährt denn bitte an nem AM ne 125mm Stütze? Am Clay habe ich 185 und will die nicht missen (160 wären aber auch okay).

@ All
Danke für eure Hilfe, es gibt einfach kein passendes LA Trail/AM MTB für kleinere Personen, die nicht bereit sind an allen Ecken Kompromisse einzugehen.
Kein LA, nur Mullet, dafür kleine Größen bei 20 Kg.

https://www.emtb-news.de/news/liv-intrigue-x-advanced-e-2025-test/

Zurück