Lightweight-Schlammschutz: Der MarshGuard [Produktvorstellung & Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ein oder andere Biker wird es schon öfter erlebt haben - sobald sich das Jahr dem Ende neigt, die ersten Blätter fallen und der Boden fast durchgehend feucht ist, ist eine regelmäßige Schlammpackung auf den heimischen Trails garantiert. Problematisch ist hierbei weniger das nachher dreckverkrustete Bike, sondern vielmehr das direkt ins Gesicht zielende Spritzwasser. Herkömmliche und meist etwas sperrige Schutzbleche sind für ruppige Mountainbike-Trails selten die richtige Lösung, verrutschen und stören diese doch eher als dass sie vor Schlamm schützen.


→ Den vollständigen Artikel "Lightweight-Schlammschutz: Der MarshGuard [Produktvorstellung & Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
Ich habe den Marsh Guard gerade vorne und hinten an meinem Specialized Stumpjumper verbaut und gestern getestet, geniale Erfindung Daumen hoch, kann ich nur weiterempfehlen.
Dadurch sind Gesicht, Gabel und Dämpfer vor Dreckbeschuss geschützt.
Und der Preis ist Top.

Gruß
Markus
 
IMG_2384k.JPG
 
bräuchte auch nen Matschschutz hier auf der Alb....vor allem wegen den Bauern die die Wege immer so schön umpflügen.....also her damit ;-)
 
vorne ist er o.k der dreck kommt nich ins gesicht hinten naja (aber ist ja auch nicht die aufgabe dieses dings:):)) optisch vieleicht kommt warscheindlich drauf an wie man ihm montieren kann

c8ymocnwhocb7oyb4.jpg
 
Mit einem Marshguard am Hinterbau wäre das hier nicht passiert:
large_Tag3-DirtyBoys.jpg

Foto von Christian Bartosch (EDC Monte Tamaro)
 


Mit MarshGuard hätte das denke ich auch anders aus gesehen.
 
ähmm naja das Ding funktioniert gut! Vor allem streift es nicht dauernd am reifen so wie andere produkte....

gibts bei uns schon seit Monaten zu kaufen....also is das ned wirklich neu....
strange...^^
 
Würde das Teil gern mal ausprobieren! Eine brauchbare Schablone zum selberbasteln wär aber auch was, dann bräuchte man nur noch einen Eimer mit dem Logo der Mayonnaisefirma oder vergleichbares, und fertig wäre der Custom-marsh-Guard.

Auch wenn die Konkurrenz hoch ist:



für dieses Wetter der beste Reifen :daumen:
 
Ich fahr das Teil seit diesem Sommer.
Beim Sauwetter in Morzine hat er wesentlich bessere Dienste geleistet als ein Neopron schutz!
Also die 10? sind gut investiert!
 
Praktisch,aber hats jetzt echt 2000 Jahre gebraucht um auf die Idee zu kommen?Halt ich hab sowas bei meinem Stereo seit 2008 serienmaessig hinten dran...Mal sehen ob Apple sich auch hier einmischt,haha!
 
large_IMAG0450.jpg


Corsair Crown @ X-line mit total runter gefahrenen reifen und bremsen keine große Freude
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein tolles Foto und auch nicht mehr komplett versaut, aber die Geschichte dahinter ist gut.

Als nicht rennorientierter Biker, der gerne trägt und mehr das Endurofahrerdasein liebt, habe ich mich heuer über die Extreme Strecke der Salzkammergut Trophy gewagt. Nach 13h 29min und 59sek und 211km mit 7049 Höhenmetern kam ich waschelnass im Ziel an. Zu diesem Zeitpunkt war der ärgste Dreck vom finalen Regenguß zwar schon wieder herunten, aber beim Anschauen des Fotos läuft mir immer noch ein kalter Schauer den Rücken runter. Geiles Erlebnis! Und einige Racer hergebrannt...passt!

7049 Höhenmeter am Stück - check! :D



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten