Lila Taiwan-Leopard vorerst vollendet

Moin!
Die beiden unteren sind von mir und zeigen dasselbe Bike :bier:
Und ja, ich habe andere Decals draufgepappt :lol:

Charakteristisch für die CATS Ultralight-Modelle ist allerdings ein auf der Unterseite abgeflachtes Unterrohr, hat deines das auch? Zudem hatten diese CATS immer 1 1/8" Steuerrohre...

Ciao, Splat
 
Hey Splat,
oh Verzeihung, dann hatte ich Dich vergessen. :oops:
Ich geh gleich mal gucken, aber ich glaube nicht, dass das Unterrohr abgeflacht ist. Und meins hat tatsächlich 1 1/4 Zoll...Könnte es evtl. ein anderes Baujahr sein oder ein "einfacheres" Modell? :ka:
Aber der Rest (Kettenstreben, Zugführung, Sattelklemme usw.) ist - inklusive der Lackierung des einen MT-6 - bisher die schlüssigste Erklärung für die Herkunft des Bikes.
 
...is nix abgeflacht am Unterrohr. Hat Cats auch in Taiwan produzieren lassen? Die "Handschrift" passt sowohl zu Pacific als auch zu Anlen und Cats...vllt. ist es schlichtweg irgendeine Hausmarke eines Radhändlers aus der gleichen Fabrik in Taiwan...
 
So: mubis idee war echt lustig, das mtb mal etwas zu individualisieren. Nachdem es wahrscheinlich tatsächlich ein pacific oder ein anlen ist (für ein cats ultralight ist es zu schwer, finde ich),
pacific super xt.jpeg

habe ich die gleiche decal-schrift genommen und mir erlaubt, inhaltlich mit den decals blödsinn zu betreiben. ein kräftiges rot erschien mir ein schönes pendant zum lila.
nachdem ich jetzt nochmal eine grosse inspektion gemacht habe, alles eingestellt habe (es ist wohl sehr dillettantisch montiert worden) sowie eine neue sattelklemme und inbus-schnellspanner drangekommen sind und es mit den kool stops auch bremst wie eine wutz (ey leute, aber diese cantis bringen mich beim einstellen fast immer zum heulen...bis die mal gleichmässig ziehen), ist es jetzt für mich ein nettes radl geworden.
die restekiste hat noch einen neuen sattel sowie unbenutzte bmx-pedale (wer mich kennt, weiss, dass ich da voll drauf abfahre...ausserdem gab es die ja auch in den 80ern schon) ausgegeben.
budget insgesamt: unter 100 doppelmark.
zustand (bis auf lack): unbenutzt und neuwertig.
juchuuh!
fazit: auch mit taiwan-krempel (ich habe glaub ich NUR taiwan-rahmen) kann man einen riesenhaufen spass haben.
beste grüsse und happy trails :)

christopher
et voilà:
20170527_124957.jpg

20170528_130611.jpg
 

Anhänge

  • pacific super xt.jpeg
    pacific super xt.jpeg
    179,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20170527_124957.jpg
    20170527_124957.jpg
    130 KB · Aufrufe: 45
  • 20170528_130611.jpg
    20170528_130611.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten