Limitierte Edition aus Biel: Das Scor 4060 LTD Öhlins Rahmenkit

Limitierte Edition aus Biel: Das Scor 4060 LTD Öhlins Rahmenkit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9TQ09SLTQwNjAtTFRELU9obGlucy1GcmFtZXNldC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Scor präsentiert eine limitierte Edition des 4060 LT Rahmensets, hierfür wird der Rahmen mit edlen Teilen der Firma Öhlins ausgestattet. Wer sich das Scor 4060 LTD Öhlins Rahmenset gönnen will, muss aber Gas geben. Hier gibts die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Limitierte Edition aus Biel: Das Scor 4060 LTD Öhlins Rahmenkit

Wen lacht das limitierte Edel-Scor denn schon an?
 
Limitiert auf 100 Stück... Dann können die Dinger wenigstens alle noch bis Mitte 2023 ausgeliefert werden :troll:
Gefällt mir aber der Preis ist auch jenseits von gut und böse....
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von philippo13

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also als BMC Trailfox Fahrer bin ich vom Preis her ncht überrascht, ich empfinde es fast schon als "verhältnismäßig" wenn man die Preis von BMC betrachtet, die sie für den Trailfox Rahmen aufgerufen hatten.
Der Trailfoxrahmen hatte seiner zeit mit 3999€ zu buche geschlagen und das sind die 4699€ inkl. Gabel ja jetzt echt "preiswerter"....

Aber dennoch ist der Preis eine sehr sportliche Nummer, ohne Frage.
By The Way, sowas als 120mm Bike und ich könnte schwach werden.
 
Optik, Geometrie und Details (Dämpferschutz, Kofferraum) gefallen sehr...
Nach dem Pre-Test scheint ja deren Konzept auch aufzugehen!

Würde es aber lieber mit Air-Fahrwerk mit 160mm-Gabel bestücken wollen...passt m.M.n. besser zum Konzept der Geometrie

Also lieber Scor statt Sciu...Soviel steht mal fest ;)
 
Bike Kategorie 4? Sind im Enduro Sektor normal nicht Kategorie 5 üblich?
Bei den Kategorien machen viele Hersteller was sie wollen. Bei manchen ist Kategorie 4 z.B. nur Schotterwege. Ich würde mal schauen wie BMC/Scor die Kategorie beschreibt, konnte ich auf Anhieb aber nichts zu finden
 
Witzig dass es jetzt überall bei den "Kleineren"/"Jüngeren" Öhlins gibt, zB bei Prime, SCOR, etc

Scheinen als einzige noch verfügbare, nicht reservierte Mengen zu haben.
 
Im Pinkbike Test hat das Teil total abgeloost, weil sich der Dreck in alle Ritzen frisst und es deshalb praktisch nicht zu reinigen ist!
das Fazit zum Bike klingt für mich sehr positiv....

"Overall, the 4060 is an impressive debut from Scor. It epitomizes just how capable a modern trail bike can be, a fast and composed climber and descender that ticks nearly all the boxes – it’s really only the poor mud clearing capabilities that take it down a notch."
 
das Fazit zum Bike klingt für mich sehr positiv....

"Overall, the 4060 is an impressive debut from Scor. It epitomizes just how capable a modern trail bike can be, a fast and composed climber and descender that ticks nearly all the boxes – it’s really only the poor mud clearing capabilities that take it down a notch."
Ist schon krass, wie einzelne Zitate aus dem Kontext gerissen werden und behauptet wird, dass Bike hätte total abgeloost
 
Das Bike ist superschick, der Hinterbau ist allerdings wenig verständnisvoll bei Dreck und Steinen.
Ansonsten tolles Rad
 
also bei PT gibs das recht günstig..oh sorry, kein Kofferraum und bestimmt keine Bäume gepflanzt und Alu, sorry..find die Scors aber echt interessant 👍
KS nach Rahmengröße waren bei mir aber Kriterium bei der Auswahl
 
Zurück
Oben Unten